Schnellreise in Spielerhäuser anstatt nur davor

john_b

Fremdländer
Hi,

ich habe mal versucht einen Mod zu machen in welchem man direkt in die Spielerhäuser per Schnellreise reisen kann, nur leider funktioniert das bei mir nicht.
Ich habe dazu einen MapMarker z.B. in Breezehome erstellt. Allerdings taucht dieser weder in der Weltkarte noch in der Stadtkarte, noch in Breezehome selbst auf ...auch nicht wenn ich die Karte erst "erkunde"...

Wenn ich hingegen einen MapMarker VOR das Haus (also in Whiterun) setze, dann funktioniert alles bestens, ich kann den Marker sehen (auch erkunden) und per Schnellreise dahin...
Was ist also anders wenn ich den Marker IN das Haus setze ? Oder gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen ?

Danke für Vorschläge / Tipps!
 
Ich würd vermuten, das breezehome als interior-cell gilt und man in diese nicht schnellreisen kann. Ich hab mich mit sowas noch überhaupt nicht befasst muss ich allerdings zugeben. Versuch doch mal ob du irgendwo festlegen kannst, ob man in die Cell Schnellreisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: john_b
Man kann in Interiors nicht schnell reisen. Dies geht nur in Worldspaces.
 
Seid Ihr sicher ?

Ich dachte die Städte sind auch Interiors, und in die kann man ja schnellreisen ?

Es gibt ja z.B. auch nen Mod der die Schnellreise aus Dunegons etc heraus ermöglicht, den ich auch nutze, also sollte das andersrum doch auch gehen ?
( Siehe: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=6976 )

Oder denke ich da gerade falsch?
Es gibt z:b: auch bei der Creation Kit Seite die Funktion CanTravelToMarker ( http://www.creationkit.com/CanFastTravelToMarker_-_ObjectReference ) Wobei das ja nur ein Objekt ist ...
Kann man evtl. den Marker außerhalb setzen, und Ihm eine Ref (XMarkerHeadings ? ) Innerhalb eines anderen Gebäudes setzten? So ähnlich wie bei einer Türe ?

( Das Amulett der Heimkehr ist schon mal super, wobei ich gerne dazu noch z.B. die Zuflucht der Dunklen Bruderschaft, oder noch besser die Zersplitterte Flasche ( 3 Mal Ladebildschirm wenn man dorthin will ...) , Erzmagier Heim Gehabt hätte, aber besser als nichts schonmal, danke für den Tipp! )
 
Ich dachte die Städte sind auch Interiors, und in die kann man ja schnellreisen ?

Worldspaces

Es gibt ja z.B. auch nen Mod der die Schnellreise aus Dunegons etc heraus ermöglicht, den ich auch nutze, also sollte das andersrum doch auch gehen ?

Dieser entfernt lediglich das Flag "Can't Travel from here"