Schneller booten

Wieso die Updates deaktivieren? Weil ich den automatischen proggs nicht traue.

Von der Graka würde ich generell mal gar nix rausmachen. Könnte schief gehn =/ Und den "keyboard" Eintrag würd ich mal drin lassen. Tja, und was launcher is... Man weißes nich

Aber nur an den Autostartprogs kanns doch auch nicht liegen, dass es so lange dauert?! Oder startet er während dem Blackscreen mit dem _ die Autostartprogramme? ô.O

Bootvorgang dauert zu lange

Bitte im BIOS prüfen ob dort ein Eintrag Quickboot enabled auch aktiv ist, wenn der Rechner nicht in einem Netzwerk ist, dann lass ihn beim Start auch nicht nach Netzwerkrechnern suchen. Adobe Update kann jederzeit über den Rader selbst durchgeführt werden und die NVidia Einstellungen habe ich auch raus vor allem den mit dem Namen daemon der ist nur aktiv nötig, wenn die GaKa übertaktet wird

Eine Weile ist jetzt alles gut gelaufen, aber mittlerweile warte ich vom Drücken des Startknopfs bis zum Desktops gut und gerne 4,5 mins ... Zu viel! Am meisten Zeit "verliert" er zwischen der Anzeige, dass Vista geladen wird (Dieser Balken halt) und dem Vista Logo, worauf sofort die Anmeldung folgt. Was macht er da? Warum dauert das so lange?!

Sorry, hab aber ned alles gelesen, aber ich hab mal Fragen:

- Welche Core? (Corezahl + Ghz wichtig!)
- Wieviel RAM?
- Welches System (x86 oder x64)

Und was wichtig ist:
- Ist dein PC Virenfrei?
- Ist dein PC Spywarefrei? (Spyware verlangsamt derbst den PC! Hatte damals in Guild Wars einen Ping von ca 10.000 klingt komisch ist aber so!)

Wenn dein PC Virenfrei ist und sonst alles passt (genug RAM, gute Core, etc.), dann hilft eigentlich wirklich nur noch formatieren und neu raufmachen, hat bei mir schon manch Wunder bewirkt ;)

LG

Wie lange braucht er eigentlich immer noch vor dem Ladebalken?

Naja während dem Ladebalken werden wichtige Treiber und Systemdateien geladen.

Ich hatte mal das Problem dass mein Audiotreiber (Creative) unter Windows XP den Systemstart genau hier auch mal gut und gerne über eine halbe Minute verzögert hat.

Vista brauch zwar generell meist etwas länger aber dass es mehrere Minuten benötigt ist definitiv zu viel. Mein Computer mit Vista startet insgesamt in etwa einer halben Minute (sogar deutlich schneller als unter XP da der Treiber keine Probleme mehr macht).

Wurde er schlagartig irgendwann so langsam oder wurde es immer nach der Zeit langsamer?

Auf jedenfall könntest du mal deine Festplatten defragmentieren auch wenn das sicherlich nicht der Hauptgrund ist.

Hau 1 GB Raus man!
4 GB und 32 bit?
Ich hab schon oft gelesen, dass der PC sehr viel schneller bootet, wenn man max. 3 GB bei 32 bit hat.
Und das stimmt auch, denn so kommt es zu Problemen ;)

Denn:
32 bit kann nur 3,3 GB RAM unterstützen, für 3,3 GB aufwärts braucht man ein 64-bit System ;)

Und das dürfte der Hauptgrund sein.

Sag mal, was passiert wenn du 1 rausmachst.

LG

Hau 1 GB Raus man!
4 GB und 32 bit?
Ich hab schon oft gelesen, dass der PC sehr viel schneller bootet, wenn man max. 3 GB bei 32 bit hat.
Und das stimmt auch, denn so kommt es zu Problemen ;)

Denn:
32 bit kann nur 3,3 GB RAM unterstützen, für 3,3 GB aufwärts braucht man ein 64-bit System ;)

Und das dürfte der Hauptgrund sein.

Sag mal, was passiert wenn du 1 rausmachst.

LG

1. Irgendwelche Quellen?

2. Keine Lust das Gehäuse aufzumachen ^^

3. Gings auch schon mit den 4 Riegeln drin schneller :p

@BPhoenix: Zum Ladebalken kommt er relativ fix.
Der PC wurde mit der Zeit einfach immer langsamer ...
Festplatte ist defragmentiert und in top Zustand :-D

Quellen? Hmmmmm xD

www.microsoft.com
www.de.wikipedia.org
www.wer-weiss-was.de
Und natürlich die Informativste:
www.gidf.de *rofl*

Is nur ne kleine Liste^^

Und Gehäuse aufmachen ... da musst du auch das Pech haben, dass die "Tür" bei dir verbogen is, so wie bei mir, da brauchste schon 3 Hände :D

Super! Haha! *lach* [/Ironie]

Das war gerade so informativ, als hättest du mir ein Bild der Rheinquelle gezeigt -.-"

Und nun eine schriftliche Quelle, die deine Aussage im Post vorher belegt?

Warum brauch ich sowas, wenn es jeder sagt, der ein bisschen Ahnung mit Hardware hat?

Und was ist so schlimm daran, wenn man jetzt 1 Riegel entfernt, den kann man ja wieder einbauen. Warum willst du nur Theorie, wenn die Praxis mehr bringt?
Gott sagte auch man soll von dem Baum nicht essen und was ist geworden? Wir leben immer noch, obwohl er sagte, dass wir danach verrecken.

/edit:
Les das durch verdammt, dann wirst du mir glauben!!!
https://www.administrator.de/index.php?content=106826

LG

Warum brauch ich sowas, wenn es jeder sagt, der ein bisschen Ahnung mit Hardware hat?

Und was ist so schlimm daran, wenn man jetzt 1 Riegel entfernt, den kann man ja wieder einbauen. Warum willst du nur Theorie, wenn die Praxis mehr bringt?
Gott sagte auch man soll von dem Baum nicht essen und was ist geworden? Wir leben immer noch, obwohl er sagte, dass wir danach verrecken.

/edit:
Les das durch verdammt, dann wirst du mir glauben!!!
https://www.administrator.de/index.php?content=106826
ich maße mir mal ein bescheidenes Wissen zum Thema Hardware zu und muss dir aber sagen, dass ich von deiner Theorie mit dem schneller Booten bei weniger RAM nie was gehört oder gelesen hab - kann also schon mal nicht "jeder" sagen

dass man in einem 32-Bit System maximal 4 GB adressieren kann, wovon abzüglich von sonstigen Adressräumen weniger als 4 GB für den Hauptspeicher übrig bleiben mag zwar richtig sein, nur ergibt sich daraus noch keine Brückenschlag zu deiner Behauptung

Auch dein verlinkter Beitrag ist da erklärungstechnisch wenig hilfreich, da wird basierend auf Halb-Wissen auch nur wild spekuliert ohne Quellen zu nennen

meinetwegen kann Phoenix-Ch deinen Vorschlag gern probieren, will ja nichts ausschließen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nichts bringt

• Like
Reaktionen: Phoenix-Ch