In der Old-Skyrim hatte ich auch schon einmal solch ein Problem.
Da sah der Schnee auf manchen Felsen aus, wie ein Zebra-Fell.
Die Mod, die dies bewirkte war damals schnell gefunden.
In der SSE habe ich nun wieder solch ein Problem, aber kann den Verursacher nicht ausmachen.
Der Schnee und auch manche Felsen in Schneegebieten, sehen aus, wie mit weißen Punkten besprenkelt.
Ich habe schon versucht das Problem einzukreisen, aber ohne Erfolg.
Sogar das ganze Verzeichnis "Textures" hatte ich umbenannt und deaktiviert.
Vermutlich steckt der Verursacher in einem Verzeichnis ausserhalb der Texturen.
Vielleicht eine "esp" ??? ... aber falls dem so wäre, kann ich schlecht jede "esp" einzel deaktivieren.
Da brauche ich ja bei 255 esm/esp, + den Merge, Wochen, bis ich fündig würde.
Auch bei den "Meshes" hatte ich es versucht, und Landscape und Terrain, deaktiviert /umbenannt, so dass diese keinen Einfluss mehr hatten.
Alles ohne Erfolg.
Für die Berge nutze ich die Mod "Majestic Mountains", aber die kann nicht schuld sein, da deren Texturen alle OK sind.
Welche Mod baut solch einen Textur-Mist ???
Hier einmal Beispiele:
Die Mod "Majestic Mountains", welche der Verursacher nicht sein kann, und ebenso auch Schnee-Mods kommen wohl nicht als Verursacher infrage, da ich diese Schnee-Mods alle gegen andere ausgetauscht hatte, um solche auszuschließen:
Und hier diese Strukturen mit den weißen Punkten !!!
Jetzt sagt doch mal selbst, ... das ist doch eine Zumutung.
Da frage ich mich, ob der Mod-Ersteller bekifft war, als er sich sowas hat einfallen lassen.
Ich wäre euch sehr dankbar für Hinweise, wo ich da suchen könnte.
Ich glaube ja nicht daran, dass ihr mir den Verursacher direkt nennen könnt, aber doch zumindest in welchen Bereichen von Meshes oder Texturen ich suchen kann !!!
Immerhin ist davon nicht alles in Himmelsrand betroffen, sondern nur flache Felsen und kleine Schneehügel, also keine Berge, und auch keine großflächigen Schneegebiete.
Da sah der Schnee auf manchen Felsen aus, wie ein Zebra-Fell.
Die Mod, die dies bewirkte war damals schnell gefunden.
In der SSE habe ich nun wieder solch ein Problem, aber kann den Verursacher nicht ausmachen.
Der Schnee und auch manche Felsen in Schneegebieten, sehen aus, wie mit weißen Punkten besprenkelt.
Ich habe schon versucht das Problem einzukreisen, aber ohne Erfolg.
Sogar das ganze Verzeichnis "Textures" hatte ich umbenannt und deaktiviert.
Vermutlich steckt der Verursacher in einem Verzeichnis ausserhalb der Texturen.
Vielleicht eine "esp" ??? ... aber falls dem so wäre, kann ich schlecht jede "esp" einzel deaktivieren.
Da brauche ich ja bei 255 esm/esp, + den Merge, Wochen, bis ich fündig würde.
Auch bei den "Meshes" hatte ich es versucht, und Landscape und Terrain, deaktiviert /umbenannt, so dass diese keinen Einfluss mehr hatten.
Alles ohne Erfolg.
Für die Berge nutze ich die Mod "Majestic Mountains", aber die kann nicht schuld sein, da deren Texturen alle OK sind.
Welche Mod baut solch einen Textur-Mist ???
Hier einmal Beispiele:
Die Mod "Majestic Mountains", welche der Verursacher nicht sein kann, und ebenso auch Schnee-Mods kommen wohl nicht als Verursacher infrage, da ich diese Schnee-Mods alle gegen andere ausgetauscht hatte, um solche auszuschließen:
Und hier diese Strukturen mit den weißen Punkten !!!
Jetzt sagt doch mal selbst, ... das ist doch eine Zumutung.
Da frage ich mich, ob der Mod-Ersteller bekifft war, als er sich sowas hat einfallen lassen.
Ich wäre euch sehr dankbar für Hinweise, wo ich da suchen könnte.
Ich glaube ja nicht daran, dass ihr mir den Verursacher direkt nennen könnt, aber doch zumindest in welchen Bereichen von Meshes oder Texturen ich suchen kann !!!
Immerhin ist davon nicht alles in Himmelsrand betroffen, sondern nur flache Felsen und kleine Schneehügel, also keine Berge, und auch keine großflächigen Schneegebiete.
Zuletzt bearbeitet: