Schmieden

Black_Bird

Fremdländer
Hallo :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen alle 3 DLCs gekauft. Ich hatte zwar schon ein paar bugs, aber dieser hier bringt mich zum explodieren. Ich kann jetzt Pfeile schmieden, aber keine Rüstungen und Waffen mehr... Alles über der Stahlrüstung geht nicht mehr, also, ist einfach nicht mehr da (...... -_-) :( Ich habe wirklich keine Ahnung an was es liegen könnte^^ Mods hab ich schon alle raus, ging trotzdem nicht :/ Hoffe irgendwer von euch hat zufällig eine Ahnung :)

LG Bird

Hallo, Black_Bird.

Ich habe mir auch erst vor kurzem alle drei DLC's gekauft, Skyrim komplett neu aufgesetzt und spiele derzeit mit einer Fast-Vanilla-Version, aber im Gegensatz zu dir klappt alles wunderbar.

Hast du alle aktuellen Patches installiert und auf die richtige Ladereihenfolge geachtet?

Sieht bei mir so aus:

Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
HearthFires.esm
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp
3rdEraWeaponsMoS.esm
3rdEraWeapMoS-lvlList.esp
Unique Region Names.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp
StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp
Nicoroshi Creations DV.esp
UniqueRadiantAndPartyClothesDV.esp

aso, ich hab die unoffiziellen patch´s noch gar nicht runtergeladen... ich hab kurz vor dem kauf noch ca 15 neue mods drauf, da dacht ich mir langsam reichts^^ ich schau mal wies mit den mods aussieht :) danke!

aso, ja mir is dsa eig relativ egal wenn mal paar stellen englisch sind, hab auch paar mods die englisch sind, also dsa is mir mehr oder weniger egal, emm noch ne frage: Ich habe so sachen wie falskaar und die 4 Gefährtinnen oder silver dragonarmour mit in der Ladeleiste, woher weiß ich an welcher stelle die geladen werden müssen?

okay, iwie läuft dsa jetzt tausendmal besser wenn ich die dlcs oben hingetan habe :D aber keien ahnung warum, plötzlich kann ich 1000 mal mehr sachen schmieden, aber die sind alle auf englisch und die bilder sind verbuggt, ändert das sdc plugin auch?

[...] woher weiß ich an welcher stelle die geladen werden müssen?
Dazu mal folgender Auszug aus der SDC-Beschreibung:
Empfohlene Ladereihenfolge

Für die beste Ladereihenfolge empfehlen wir das Tool BOSS.

Alle Plugins in SDC sollten möglichst weit oben in der Ladeliste stehen. Die Ladereihenfolge sollte, je nachdem welche Plugins und DLCs verwendet werden, wie folgt aussehen:

Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
HearthFires.esm
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp
...
(weitere ESMs)
...
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
...
(weitere ESPs)
...
Unique Region Names - Dragonborn.esp
Unique Region Names.esp
...
(weitere ESPs)
...
Zum SDC: Am besten, du studierst diese Seite dazu. :)

Gruß
Elandra