Schlachterfisch töten?

o815michi

Abenteurer
Hallo,

ich habe mal eine ganz einfache Frage.

Wie töte ich einen Schlachterfisch?

Man kann unter Wasser ja keine Zauber und keine Waffen benutzen. Wie soll man da einen freischwimmenden Fisch töten?
Als Zutat für Alchemie ist er ja recht nützlich.

Grüße
 
Unter Wasser gehts gar nicht, du musst den Fisch zum Ufer locken oder zumindest in Bogenreichweite bringen.

Auraflüstern (Schrei der Gegner rot leuchten lässt) und ein Bogen kombinieren da ganz gut.
 
Geht auch vom Ufer aus per Magie (explosive Zauber) - die
reichen auch ein Stück unter Wasser
:p
 
Schlachterfische? :O

Die sind bei mir eine regelrechte Rarität ^^

In meiner gesamten, bald 200 Stündigen, Reise durch Himmelsrand, sind mir vielleicht gerade mal 2 eventuell 3 dieser vom Aussterben bedrohten Kreaturen begegnet.

Bevor ich einen der Hinweise in den Ladescreens gesehen habe, das viele unachtsame Schwimmer den Schlachterfischen zum Opfer fallen, dachte ich, es gäbe sie in Skyrim garnicht mehr. :D
 
Ist zwar etwas OT, aber: Ich finde es einen großen Verlust, dass es in Skyrim nicht mehr möglich ist, im Wasser zu kämpfen. Man ist dort den Wasserbewohnern hilflos ausgeliefert und somit machen Mods für die Artenvielfalt im Wasser wenig Sinn.
 
Wenn du Magier bist, bzw nichts dagegen hast mit Magie zu kämpfen, so kannst du auch an Land einen der Zerstörungsmäntelzauber, falls bereits im Repertoire, wirken (Feuer, Frost, Blitz; Ich habe immer Feuermantel genommen). Diese wirken auch noch im Wasser und du kannst damit problemlos die Schlachterfische, falls in Reichweite, zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas OT, aber: Ich finde es einen großen Verlust, dass es in Skyrim nicht mehr möglich ist, im Wasser zu kämpfen. Man ist dort den Wasserbewohnern hilflos ausgeliefert und somit machen Mods für die Artenvielfalt im Wasser wenig Sinn.
ja, und es macht ja auch keinen sinn...ok, das feuer unter wasser nicht brennt, ist logisch...aber gerade blitz -oder eiszauber müssten im zusammenhang mit wasser eigentlich sogar noch besser funktionieren...ebenso müsste man ja unter wasser zumindest leichte waffen wie z.b. dolche benutzen können...
 
Unglaublich!
Bin ich doch tatsächlich gestern zum ersten mal mit meinem jetzigen Charakter einem Schlachterfisch begegnet, mit Stufe 45!!! xD
 
Begleiter macht den mit dem Bogen immer fertig, wenn einer da ist. Ein Schuß weg ist er. Trifft den immer sofort.
 
Hallo,

Ehrlich gesagt fällt mir auch nur eine Stelle ein, an der es sie gibt (im Ilinaltasee) ;)

In Labyrinthion gibts einen beim Drachenpriester.

Danke für die Antworten, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Indirect (Begleiter) ist nichts für mich, Zauber naja. Ich will sie ja vor der Nase haben. Wegen der Zutaten.
Das mit dem Ebererzharnisch müsste ich mal testen.

Grüße
 
Ehrlich gesagt fällt mir auch nur eine Stelle ein, an der es sie gibt (im Ilinaltasee) ;)

Na, ich hab schon 102 Schlachterfischschuppen, undzwar ganz im Norden, Septimus-Aussenposten, von dort Richtung Norden gibts massig wo die vielen versunkenen Schiffe sind, einmal abtauchen so dass einige dich anknabbern und langsam Richtung Ufer "schieben" lassen, wenn du dann aussem Wasser geschoben" wirst, kannste die Schlachterfische prima mit allen Waffen killen und einsammeln - die verfolgen dich immer, und Schlachterfische gibt eigentlich im Meer überall, teilweise auch in grösseren "Binnengewässern" also wie dem Fluss bei Einsamkeit (wo die kaiserliche Handelskommision ist) und so

Schlacht->Fisch nämlich so auf'm Eis
schlachtfisch.jpg

Edit: aber ich finde es grundsätzlich total "bescheuert" das man nicht wenigstens mit einem kleinen Dolch im Wasser die Schlachterfische plätten kann, da denk ich grad an den "SuperSuperRiesenSchlachterfisch" - im hervorragenden Morrowind, oben im Nordosten wo man extrem tief tauchen musste um ihn zu finden - der ein ganzes Schiff samt Ladung und Schätzen verschluckt hatte :lol: das war eigentlich mehr so'n Wal, von der Grösse, und den die ganze Zeit mit dem Dolch bearbeitet bis der endlich Stunden später geschafft war....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: o815michi