Schildzauberproblem

@Brandy: bei der "GotY", werden einige Texturen/Meshes von der DVD aus der "Morrowind.bsa" nachgeladen. Da aber das Spiel zuerst in den "Data Files" nachschaut und diese, von dort(falls neueres Datum), dann verwendet...ist ein Platzhalter, genau das Richtige.
...wie/wo, da kennt sich Teridan besser aus!

Gruß.HRW

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brandy
Achja, hatte die BSA vergessen. :oops:

Bei manchen Versionen findet man die unverpackten Originaldateien auf der Spiel-CD oder - falls vorhanden - auf CD 2.
Wenn die Dateien nicht unverpackt vorliegen, musst du einen BSA Entpacker runterladen (z.B. von www.PlanetElderScrolls.com), die Datei Morrowind.bsa entpacken und findest dort die gesuchte Datei magic_hit_S.nif. Außerdem sollte sich im selben Ordner die Datei magic_hit_ill.nif befinden, die sich wunderbar als Platzhalter eignet. Diesen Platzhalter kopierst du in den bereits genannten Ordner E. Du nennst ihn jetzt um, sodass er genau wie die zu ersetzende Datei magic_hit_S.nifheißt. Fertig.

• Like
Ich habe genau gemacht was du gesagt hast.
Die Datei rausgeholt, umbenannt und in den Ordner rein
Und trotzdem ist es immer noch da...

Wenn ich einen Schildreplacer nehme und dort in den e ordner das jeweilige reinhaue dann gibts auch ein anderes schild.
Sobald ich aber die magic_hit_ill.nif umbenenne und dort reinmach ist wieder das Vanillaschild dort.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich überfragt. Vielleicht ist die von mir genannte Datei auch falsch. Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, liste mal alle Dateien aus deinem Schildreplacer hier auf, die in den Ordner E müssen.

• Like
@Teridan: wenn das meine "new shields effects" (noesp) sind, die ich ihm geschickt habe (sollte er ja nicht reinkupfern). Dann brauchst Du auch die beigepackte Textur, da der Mesh, je nach Zauber, nur die Farbe ändert. (bin ja schon dabei, das ganze durchsichtig zu machen. Aber nach all der Zeit, fehlt mir halt die Praxis)

Gruß.HRW

P.S. geh mal weiter vorne auf den Link mit meinen alten Texturen/Replacer, den ich Brandy geschickt habe. ( sollte der 10er-Download leer sein, schicke ich ihn bei Bedarf neu).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Brandy: Nachdem ich hier herumgeschmökert habe (immerhin über 2000 ungelesene Beiträge) sehe ich, dass Du anderen Ratschläge in Texturieren gibts....Warum mühe ich mich eigentlich für Dich ab?(habe nur noch 10% Sehkraft auf meinen Augen)...Aber nun gut...was ich angefangen habe bringe ich auch zu Ende (bin ich mir einfach schuldig)...Falls Du an den neuen Texturen interressiert bist...melde Dich!

Gruß.HRW

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Rhen: Der NoESP-Texturenreplacer sieht nicht schlecht aus ( Wobei ich ihn noch nicht ingame gesehen habe, weil keine Zeit und keine Lust :D ) Woher kommt der Replacer denn?

• Like
@Brandy: Nachdem ich hier herumgeschmökert habe (immerhin über 2000 ungelesene Beiträge) sehe ich, dass Du anderen Ratschläge in Texturieren gibts....Warum mühe ich mich eigentlich für Dich ab?(habe nur noch 10% Sehkraft auf meinen Augen)...Aber nun gut...was ich angefangen habe bringe ich auch zu Ende (bin ich mir einfach schuldig)...Falls Du an den neuen Texturen interressiert bist...melde Dich!

Gruß.HRW
Natürlich bin ich interessiert :D
Ich hab halt keine Ahnung wie das mit diesen Shadern etc. läuft...
Wenn ich wüsste wo und wie ich da was machen könnte hät ichs schon gemacht

@BrandY: mach doch auf der, Dir übersandten Basis, leere aber durscheinennde Texturen!... Also ersetze bei den New_Shield_effects...die Texturen durch Deine persönlichen Dummy`s...wenn's nicht klappt, helfe ich Dir...aber mach ersteinmal selber...bist doch nicht dumm, oder..?

Gruß.Hrw

• Like