Suche Schilde auf dem Rücken verstauen

Drachentöter

Ehrbarer Bürger
Da die SuFu nichts ergeben hat, eröffne ich mal dieses Thema. Gibt es irgendeine (gute) Mod, die Schilde auf dem Rücken unterbringt, wenn man die Waffen wegsteckt. Denn so etwas wäre dem Realismus sehr förderlich.

Außerdem wollte ich noch fragen, ob es eine Mod gibt, die dafür sorgt, dass Waffen in der linken Hand nicht einfach verschwinden, wenn man sie wegsteckt.

@Samcrow

Danke!

Werde diese Mod nun auch mal testen.

Hatte vor einigen Monaten schon mal solch zwei Mods, mit denen ich gar nicht glücklich war.

Bei der einen wanderte der Schild unter die Füße, und war zum besseren Schneeschuh verwandelt.

Bei der anderen kam es zur wundersamen Schildvermehrung, und ich konnte auf einmal mit dem Bogen, Schilde verschießen, statt der vorgesehenen Pfeile. :D

Vermutlich alles aufgrund eines Mod-Konfliktes?

Mal sehen, ob es mit dieser Mod nun problemlos funktioniert.

@Drachentöter

Versuche mal den Eintrag in der

"skyrim.ini"

[General]
bDisableGearedUp=0

Danach bleiben alle Waffen erhalten, die du im "Favoritenmenü" im Schnellstart 1bis8 eingetragen hast.

Aber ACHTUNG:

Immer die Waffe wegstecken, bevor du die Waffe wechselst, sonst hast du alles in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
@samcrow

Danke, die Mod ist perfekt und löst beide Probleme die ich mit der Ausrüstung in Skyrim hatte. Das Einzige was mich jetzt noch ein wenig stört ist, dass sich die Schilde optisch mit den Rucksäcken aus Frostfall ins Gehege kommen.