Scheinbarer Spyware-Befall

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich bekomme zur Zeit hin und wieder die Meldung, dass mein PC von Spyware befallen wäre. DOrt befindet sich dann auch jedes Mal ein Link zu unterschiedlichen Spywre-Programmen, die das System umsonst scannen, zum Löschen der Spyware wird dann jedoch die Vollversion die etwas kostet benötigt.

Z.B. kam diese Meldung:

Wisst ihr, was da zu tun ist?

Ich habe den PC schn mit Anti Vire und adaware durchsuchen lassen und bei adaware gabs einiges zu Löschen.

Also auf ein paar Seiten habe ich solche Meldungen auch schon bekommen ... aber da die übers Internet aufgerufen werden sehe ich das als Weiterleitende Meldung zu irgendeiner eigentlichen Spyware an. Ich hab keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber ich gebe mich mit den Security-Programmen zufrieden, welche bereits auf meine Platte liegen, bei denen ich weiß, dass sie mir Spyware (soweit ich das mitverfolgen kann) vom "Leibe" halten.

Also wenn das bild während des Surfens im Internet auftaucht würde ich da erst gar nicht drauf klicken da das nur werbung ist

außerdem ist es glaub ich kaum eine System Meldung da die doch meißt nicht englisch sondern deutsch sind odeR?

Ich hab da noch einen:

' = rand (200,99)'

in ein leeres Worddokument einfügen (ohne Anführungszeichen, aber mit Leerzeichen) und Enter drücken.

Wenn seitenweise, sinnloser Text erscheint, ist dein PC von Sober befallen!

Achtung: Nicht drauf reinfallen, hat ein Freund mit mir versucht. Aber ich kannte dieses Word-Feature bereits.

PS: Ja, das ist wirklich ein sinnvolles Feature in Word, aber es ist absichtlich eingebaut worden und richtet keinen Schaden an (solange man nicht auf Drucken klickt) ;)

Ich hab auch noch einen:

Erstelle ein leeres Textdokument und pack folgendes da rein:
:1
net send * lol
goto 1

Dann speichern und .txt in .bat umbenennen...ist besonders lustig, wenn viele PC's am Netzwerk hängen und alle den Nachrichtendienst aktiviert haben :D

(richtet keinen schaden an)

eg0 schrieb:
Ich hab auch noch einen:

Erstelle ein leeres Textdokument und pack folgendes da rein:
:1
net send * lol
goto 1

Dann speichern und .txt in .bat umbenennen...ist besonders lustig, wenn viele PC's am Netzwerk hängen und alle den Nachrichtendienst aktiviert haben :D

(richtet keinen schaden an)
Das hab ich jetzt mal gemacht...was passiert dann? Es sendet glaub ich an alle i9m Netzwerk lol, oder?...ups...ich wars net. *Unschuldig pfeif*
Geht das bei Mac OSX auch?^^