Schattenstute ist weg

ohne_gnade

Fremdländer
Hallo zusammen

mir ist meine Schattenstute weggelaufen! :huh:
Ich kam nach einer sehr langen Quest aus einem Dungeon und dann war sie verschwunden.
Weiss jemand wohin sie gelaufen sein könnte, denn die anderen Pferde laufen ja auch zu ihrem Stall zurück aber wie ist das bei der Schattenstute?:huh:

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte

Ohne_Gnade
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenstute kehrt normalerweise auch zum Stall zurück^^also bei mir jedenfalls war sie dann immer am stall....reise doch einmal zu einer stadt und geh dann durchs tor hinaus,,,dann müsste schattenstute ja da stehen
 
Dachte ich auch

Hallo Ragnar

ich habe es auch so gemacht aber dieses Mistvieh ist einfach weg
ist das ein Bug oder was :shock:
kann man sie evt. über einen konsolenbefehl zurückholen

ohne_gnade
 
hi
konnte nichts finden über die schattenstute
na ja dann kauf ich mir wohl oder übel ein anderes, das schöne war jedoch das die Schattenstute unsterblich ist

ohne_gnade
 
Hi

Zieh dir das Callsteed plug in runter, einfach ring ausrüsten schon ist Schattenstute bei dir und folgt dir. Ebenfalls gibts Ringe für die anderen wichtigen Pferde, wie das Einhorn. Du kannst die Ringe im Stall bei Bruma finden. Echt klasse plug in, kanns nur empfehlen. :good:
 
Callsteed ist mittlerweile 3.0a gegangen und jetzt funktioniert das ganze etwas anders man bekommt zwei spells und einen Ring mit den einem Spell kann man bis zu drei Pferde die einem gehören markieren (natürlich kann man diese markierungen auch wieder überschreiben) mit dem anderen skill rufst du dann eins der drei Pferde und den Ring kann man equippen damit dein Pferd dir folgt ist viel besser aufgebaut als in den alten versionen

gibts hier
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Schattenstutte läuft immer nach Faragut zurück, wenn sie nicht gebraucht wird!
Falls du also nur mit Schattenstutte spielen willst, kommst du ohne den "call steed ring" nicht wirklich aus. Es sei den du möchtest sie nach jedem dungeon in Faragut abholen. ;)
 
:roll: :roll: upps sorry^^hatte vergessen das ich callsteed ja habe^^klar das sie dann immer auf mich am stall wartet^^
 
Schattenstutte läuft immer nach Faragut zurück, wenn sie nicht gebraucht wird!
Falls du also nur mit Schattenstutte spielen willst, kommst du ohne den "call steed ring" nicht wirklich aus. Es sei den du möchtest sie nach jedem dungeon in Faragut abholen. ;)

ne das stimmt so nicht ganz das Einhorn läuft immer wieder zurück aber wenn Schattenstute das zuletzt genutzte Pferd ist kommt sie immer mit dir (also beim schnellreisen) nur wenn du in der zwischenzeit auf ein anderes Pferd steigst läuft sie wieder zurück
 
Ok, konnt ich nicht wirklich wissen, denn ich benutze die Schnellreise-Funktion nicht. Da würden mir ja die ganzen Scherzkekse entgehen, die unser Frankenstein (RaimundP/RAFIM) ;) in mühevoller Kleinarbeit gebastelt hat.
 
Moinsen.
Meine Schattenstute is auch weg und ich weiß auch wieso.
Hab Horsearmor ausgeschaltet als sie eine anhatte.
Nun scheint sie vollkommen raus aus dem Spiel zu sein.
Gibts nen Konsolenbefehl um sich die wieder zu holen?
 
nö, verschoben wars net, hast wohl bloß nich weiter nach oben gescrollt ;)
Das sollte gleich zeigen, dass ich die SuFu genutzt habe um meine Antwort zu finden.
Und ja ich war bei Farragut, aber mir war eigentlich klar, dass da nix kommt, weil das Pferd bevor ich das Plugin ausgeschaltet habe direkt hinter mir stand.
Danke für die Hilfe, werds mal ausprobiern.
 
Schalt horsearmor ma wieder an, lad n spielstand, wo sie noch die Rüstung anhatte und zieh ihr die Rüstung aus...
Warum haste das PI eigentlich deaktiviert???^^
 
nö, verschoben wars net, hast wohl bloß nich weiter nach oben gescrollt ;)
Das sollte gleich zeigen, dass ich die SuFu genutzt habe um meine Antwort zu finden.
Und ja ich war bei Farragut, aber mir war eigentlich klar, dass da nix kommt, weil das Pferd bevor ich das Plugin ausgeschaltet habe direkt hinter mir stand.
Danke für die Hilfe, werds mal ausprobiern.

k iss warsch so hab nämlich nich nach oben gescrollt weil ich dachte des wär n neuer thread;)

Schalt horsearmor ma wieder an, lad n spielstand, wo sie noch die Rüstung anhatte und zieh ihr die Rüstung aus...

kann man ddie rüssi ausziehen?
 
Schalt horsearmor ma wieder an, lad n spielstand, wo sie noch die Rüstung anhatte und zieh ihr die Rüstung aus...
Warum haste das PI eigentlich deaktiviert???^^

Erstens, der Konsolenbefehl hat funktioniert (thx@ dany), aber das Pferd gehört jetz nich mehr offiziell mir(es folgt mir un alles, aber ich kann ihm keine Rüstung mehr geben), weiß einer von euch woran das liegt?
Zweitens:Man kann die Rüstungen wies scheint nich ausschalten, was schon irgendwie doof ist.:?
Kann aber auch sein, dass es geht, aber ich habs bisher nich herausgefunden.
Drittens:Ich habs deaktiviert, weil die Slofs Horses Texturen mit der Rüssi nich mehr gefunzt haben.
Da war das wieder so lila.
Deswegen dacht ich:Mach ich das Plugin wieder aus und es is wieder normal, aber:pustekuchen.
Denn durch die Rüstung wird praktisch ein neues Pferd ins Spiel eingefügt, dass meins ersetzt und als ich das Plugin ausgeschaltet hab, war dieses halt weg und das alte hatte keinen Grund wieder zukommen.
Deswegen: @Growlf hatte das absolut nix mit dem KI-Verhalten der Pferde zu tun.
Hab jetz aber ne Mod von Slof gefunden, wo die Pferde mit Rüstung die gleiche haben wie die ohne.
Gibts aber leider nur auf Englisch.
Da ist auch das Albtraumpferd dabei, dass meines Wissens nach auch von Slof ist.
Und man kann einstelen, dass alle Pferde God haben.
 
hmm also hast du slofs mesh-fix installiert?
und es gibt die texturen auch für die leutchen mit horsearmor^^ Dieser hier sollte es sein

edit: argh du hast ihn ja schon^^ zu spät gelsen

ich denk mal es liegt daran, dass sie dir nicht "wirklich" gehört, also sie gehört im moment keinen, du müsstest dir schon n eigenen PI erstellen, schattenstute platzieren und dann bei "ownership" "player" auswählen
 
Zuletzt bearbeitet: