Technik Schatten Problem

Spiderkiller

Fremdländer
Hi, Leuts ich hab ein großes problem mit dem Schatten Meines Chars. :cry: Der Kopf ist dauerhaft ohne Beleuchtung wobei beim drehen der Kamera die Augen mal hell mal genauso dunkel sind. Nun zum restlichen Körper:
in Außenzellen:
-beleuchtet aber mit schlechten Schattentexturen (verpixelt)
in Innenzellen:
-dunkel bis kommplett schwarz
das alles immer auch die Rüstung.
kann mir dabei vielleicht jeman einen Lösungsvorschlag geben?

Mein PC: core2 Quad q6600, asus p5k Deluxe, ATI 4870 512GB, 3,3GB RAM
 
ich kann dir nicht sonderlich helfen, aber ich würds einfach mal deinstallieren und anschließend wieder installieren. wenn das auch beim dritten mal nich funktioniert, dann würde ich das Spiel einfach reklamieren.
Oder moddelst du viel? Daran könnte es auch liegen.
Das Oblivion nur so schlecht funktioniert is aber auch echt schlecht.:trost:
 
Schalte einfach in den Grafikoptionen des Spiels die Körperschatten aus. Die sind leider unter aller Kanone. Wäre ein Ansatz.
Marah Da Vyr
 
Hab viele Mods drauf, aber hatte das Problem schon Lange. Naja für ne Rekla. ist es wohl zu spät habs mir als es Rauskam gekauft, aber trotzdem danke für deine ehrliche Antwort.

P.S. wen jemand eine Idee hat schreibs trotzdem noch rein
 
@Spiderkiller: Es hat nichts mit der Anzahl Deiner installierten Mods zu tun, es ist eine Grundeinstellung in den Grafikoptionen. Die Körperschatten in Oblivion sind suboptimal und sollten abgeschaltet werden. Das Spiel mußt Du nicht reklamieren.
Marah Da Vyr
 
Das komische ist ja das es bei den NPC's einbahnfrei funktioniert und ich alle einstellungen bei oblivion auf Max stehen habe (1680x1050) und ohne schatten es auch blöd ist.
 
Auszug ini.Tweak...


  • iShadowMapResolution=512 / Gibt mit einem Multiplikator von 8 an, wie detalliert (=hoher Wert) bzw. weich (=hoher Wert) die Schatten sind. Die Schatten auszuschalten bringt deutlich mehr Frames, wer jedoch nicht darauf verzichten kann, kann die Weichheit der Schatten hier verändern.
  • iShadowFilter=0 / Je höher der Wert, desto weicher die Schatten. Kann bei "0" einen Performanceschub bringen. Die Schatten komplett abzuschalten bringt jedoch deutlich mehr.
  • bAllowPartialPrecision=0 / Wenn ihr den Wert auf "0" setzt, habt ihr die bestmöglichsten Schatten. Selbst im direkten Vergleich ist kaum ein Unterschied zu erkennen, aber wem die Schatten auf höchster Qualität immer noch nicht gefallen, der kann den Wert gern auf "0" setzen.
Ich für meinen Geschmack lasse zumindest die Körperschatten ganz aus, weil sie einfach nicht gut aussehn.;)
 
Das könnte das Problem behoben haben. Ich werd es ausgiebig, über das wochenende, testen und dann berichten wie meine ini dann wegen den Schatten am besten läuft.

p.s. danke S.a.N.F. für den Post
 
so nach langer Testzeit heißts "alles Perfeckt" die Einstellungen in der ini haben es Gebracht. Danke noch mal an alle die mir geholfen haben. :D