Saves können nicht mehr geladen werden

Ich hab keine Standard INI. Außerdem sind dann alle meine aktiven Mods mit gespeichert. Ich kann Dir meine INIS geben. Wenns dann gar nicht gehen sollte, dann muß ich eben alle Mods deaktivieren. Probier zuerst meine INIS.
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian
Jieeehaaaa!!! Es funktioniert wieder!!!!!! :clap: Vielen Dank candymanXXL, leider kann man den DankeButton nur einmal drücken!!! Du hast was gut bei mir! :hail:

[Etwas konstruktiver ausgedrückt: Dank deinen ini's und etwas Rumprobiererei meinerseits funzt's jetzt wieder ordnungsgemäß, es war wohl irgendein weiterer Eintrag in der ini der die CTD's ausgelöst hat!]

Ich bin dann mal weg, weiterzocken (hab ja grad nix besseres zu tun^^) :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Meine letzten Saves:

Schnellspeichern / Himmelsrand / Stufe 53 / 12/13/2014
AUTO-Speicher / Himmelsrand / Stufe 53 / 12/13/2014
AUTO-Speicher / Himmelsrand / Stufe 53 / 12/11/2014
AUTO-Speicher / Himmelsrand / Stufe 53 / 12/11/2014
038 / Himmelsrand / Stufe 50 / 6/4/2012
037 / Drachenfeste: Jarl... / Stufe 50 / 5/22/2012
.
.
.
Beim Laden vom Savegame stürzt Skyrim ab und ich lande auf dem Desktop. Bei allen bis auf das 037 welches geladen wird.
Habe viele Saves, der Ordner hat ca. 400MB. Möchte aber die 2014er Saves laden, die alten bringen mir nichts, da ich da
weitermachen möchte wo ich aufgehört habe. Also bei einem der oberen Saves.
Kann jemand helfen?
 
Hab vor längerer Zeit mal ein zwei Sachen installiert, weiß aber nimmer was das war. Hab dann vor kurzem neu installiert und das Game dann frisch und seit dem gehts nimmer.
Das Savegame welches funktioniert, das zwar älter ist, ist unter den gleichen Bedingungen gespeichert worden wie die neueren.
Was mir aufgelfallen ist, die Saves wo nicht gehen sind im Außenbereich gespeichert worden und das wo geht im Inneren, also im Gebäude...
 
Du könntest Wrye Bash installieren und schauen, welche Mods bei dem Save aktiv waren. Installiere dann diese Mods und versuche es erneut. Wenn es funktioniert deaktiviere die Mods, welche du nicht mehr haben willst (einen nach dem anderen, nach jedem deaktivierten Mod neu speichern und den Save Game Script Cleaner drüberlaufen lassen).
 
Ich habe es installiert, gestartet und mal Screeny gemacht. Mir sagt das nicht so wirklich was.
Kannst du da was sagen dazu?

screenersk.jpg
 
Geh auf den Mods-Reiter, stell sicher, dass an

Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
Dragonborn.esm
Hearthfires.esm

ein Häckchen gesetzt ist, starte das Spiel und lade erneut.

Edit: Ich sehe grad, dass Update.esm bei dir an 04 Stelle der Ladereihenfolge steht. Das sollte so nicht sein. Mach den Haken von allen Mods im Reiter Mods weg, aktiviere zunächst Skyrim.esm, danach Update.esm und danach die restlichen DLCs. Lade den Spielstand dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qu1gon
Die Bashed Patch, 0.esp ist von Wrye Bash, sie sorgt dafür, dass viele Mods miteinander gut funktionieren und bietet noch ne ganze Reihe anderer Funktionen. Wenn du sie verwenden willst: In Wrye Bash Rechtsklick darauf --> Rebuilt Patch --> die Optionen durchgehen und ankreuzen, was dir gefällt.
Ist aber optional, du musst das also nicht machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: qu1gon
Geh auf den Mods-Reiter, stell sicher, dass an

Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
Dragonborn.esm
Hearthfires.esm

ein Häckchen gesetzt ist, starte das Spiel und lade erneut.

Edit: Ich sehe grad, dass Update.esm bei dir an 04 Stelle der Ladereihenfolge steht. Das sollte so nicht sein. Mach den Haken von allen Mods im Reiter Mods weg, aktiviere zunächst Skyrim.esm, danach Update.esm und danach die restlichen DLCs. Lade den Spielstand dann nochmal.

Leider hat das nichts gebracht.