Problem Savegame Bloat nach Main Quest Friedensverhandlungen

RickVic

Abenteurer
Ich habe seit heute abend ein Problem, wie der Titel zeigt nen Savegame Bloat. Aktuell ist es jetzt bei 75 MB, vor der Friedensverhandlung bei den Graubärten war es glaube ich 30. Villeicht auch weniger.

Es scheint immer zu passieren wenn die verhandlung vorbei ist. Erst dachte ich es liegt an dem Paarthunax Fix, also habe ich Dilemma in der neusten Version geladen. Brachte auch nix. Danach war es auf 40 MB. Fortsetzung der HQ steigert die MB zahl drastisch. Die 75 mb sind nach der Reise mit dem Drachen.

Kp was ich machen kann. Hab aber noch nen Save vor der Verhandlung

Habe heute nicht viel geändert. hatte Climates of Tamriel deinstalliert, aber dann hatte ich nen eckigen weißen himmel. habs dann wieder instaliert. sonst habe ich nur enb rausgeschmissen. Mehr dürfte ich heute nicht geändert haben.

Hat irgendjemand ne idee oder das selbe an dieser stelle schonmal gehabt ? Hab noch nen Savegame von vor der Verhandlung, das ist bei 21 Mb mit einer menge mods

Gibts da nen trick wie ich die kopieren kann ? Wollte jetzt nicht alles abschreiben. Sos ist nicht dabei, bzw deaktiviert mit diesem char

Wenn du den NMM installiert hast, gibts auf der linken Seite einen Button zum Exportieren. :) SoS wurde mittlerweile gefixt. Hab das selbst installiert. Außerdem trat bei SoS der Bloat nur auf, wenn man das Civilization-Modul deinstalliert hat. Vom Deinstallieren mit Mods die Scripts enthalten, rate ich strengstens ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RickVic
So hier ist die liste. Manche sachen könnten fehlen, da ich vorher circa 10 mods ohne den Nmm installiert habe. Hab auch immer was bammel das im script ordner noch ne menge totes zeug liegt.

GameMode=Skyrim

Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Dawnguard.esm=1
Dragonborn.esm=1
Falskaar.esm=1
ApachiiHair.esm=1
ApachiiHairFemales.esm=1
3rdEraWeaponsMoS.esm=1
ClimatesOfTamriel.esm=1
GameOfThronesArmors.esm=1
JSwords.esm=1
Ket_ARMONIZER_v2.esm=1
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm=1
moonpath.esm=1
Omegared99-Compilation.esm=1
SPIKE.esm=1
HighResTexturePack01.esp=0
HighResTexturePack02.esp=0
HighResTexturePack03.esp=0
Skyrim - Director's Cut.esp=1
Malachit zu Vulkanglas.esp=1
Unofficial Skyrim Patch.esp=1
Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
BardSoundsMalukah.esp=1
Improved Combat Sounds v2.2.esp=1
LIAT - Sounds.esp=1
better_torches.esp=1
mintylightningmod.esp=1
MintyLightningMod_COT_Patch.esp=1
83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp=1
Birdsofskyrim.esp=1
Catsofskyrim.esp=1
Chesko_WearableLantern.esp=1
DaedricCrownCraftable.esp=1
DragonCrownCraftable.esp=1
DragonPlateCrownCraftable.esp=1
Dogsofskyrim.esp=1
Dual Sheath Redux.esp=1
EbonyCrownCraftable.esp=1
ElvenCrownCraftable.esp=1
GlassCrownCraftable.esp=1
ImprovedFishBASIC.esp=1
Lanterns Of Skyrim - All In One - Default.esp=1
Lanterns Of Skyrim - AIO - Dawnguard.esp=1
LIAT - NPCs.esp=1
LydiaExchangeableArmor.esp=0
Real Clouds.esp=1
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp=1
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp=1
Skyrim Immersive Creatures.esp=1
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp=1
SpaceWikingSpecialEffectFreyjaGems.esp=1
Steel Bolts For All.esp=0
CrowdedCities.esp=1
JSwords_Load_Screens.esp=1
Mart's Savegame DeBloatifier.esp=1
RaceMenu.esp=1
RaceMenuPlugin.esp=1
WetandCold.esp=1
WetandCold - Ashes.esp=1
SkyUI.esp=1
300Sword.esp=1
ACAxe.esp=1
AMB Glass Variants Lore.esp=1
Andragorn's Armoury.esp=0
Armoury of Conan.esp=1
BDYEB.esp=1
Cloaks.esp=1
Cloaks - Dawnguard.esp=1
1nivWICCloaks.esp=1
DwarvenMech.esp=1
GoT_Sigils.esp=1
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
Immersive Weapons.esp=1
isilNarsil.esp=1
JSwordsDistributionBalancePlugin.esp=1
Knight Of Thorns Armor.esp=1
Northborn Fur Hoods.esp=1
1nivWICSkyCloaksNorthPatch.esp=1
Omegared99-WeaponSets.esp=1
Standard-15Percent.esp=1
Rena's Craftable Clothing.esp=1
Roman armor and weapons.esp=1
SilverDragonArmor.esp=1
TCOSS.esp=1
UniqueWeaponsRedone.esp=1
Viking Weaponry.esp=1
3rdEraWeaponsMoS.esp=1
AesirArmor.esp=1
moonpath_questdata.esp=1
Run For Your Lives.esp=1
When Vampires Attack.esp=1
The Paarthurnax Dilemma.esp=1
Ket_ARMONIZER_LListsNPC.esp=1
Proper Aiming.esp=0
Realistic werewolf speed.esp=1
dD - Enhanced Blood Main.esp=1
EBT- Dg - Db - SIC.esp=1
aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp=1
Helgen Reborn.esp=1
BFT Ships and Carriages.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hazardous.esp=1
ClimatesOfTamriel-Interiors-Cold.esp=1
ClimatesOfTamriel-Nights-Level-1.esp=1
Predator Vision.esp=1
Brevi_MoonlightTales.esp=1
Apocalypse - The Spell Package.esp=1
MidasSkyrim.esp=1
Phenderix's Magic Evolved No Perks.esp=1
BFSEffects.esp=1
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp=1
Crimson Tide - Blood.esp=0
ABT - Loot Arrows +75%.esp=0
ABT - Faster Arrows Improved +75%.esp=1
ABT - Faster Bolts Improved +75%.esp=1
ABT - Merchants Arrows +75%.esp=0
ABT - Increased Bolts Damage (Vanilla) +50%.esp=1
ABT - Increased Progressive Damage (with Nord Hero Arrow) +50%.esp=1
ABT - Recover +50% Arrows and Bolts.esp=1
dD-No Spinning Death Animation.esp=1
Cazy Hairs-by zzjay.esp=1
Fh hairs-by zzjay.esp=1
HousecarlWhiterun.esp=1
AmazingFollowerTweaks.esp=1
DeadlyMutilation.esp=1
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp=1
TrueDeath.esp=0
WATER.esp=1
WATER Plants.esp=1
WATER DB Waves.esp=1
Dual Sheath Redux Patch.esp=1
0x_JarlOutfits.esp=1
MatysKnightsOfTheNineArmor.esp=0
Tempel der Himmelszuflucht Erweiterung.esp=0
Esberns Zaubertrank - Verbesserung.esp=1
mailsuit_DV.esp=1
BVFE_Serana.esp=1
GR123 Knights Templar.esp=1
Midas Magic Expanded.esp=1
Silver Crossbow.esp=1
tioJuca-masks.esp=1
Altair`s sword.esp=1
AncientSteelArmor.esp=1
DragonBorn Craftable.esp=1
DawnguardTools-Crafting.esp=1
Breezehome_Fully_Upgradable_DG.esp=1
Werewolves Jump Higher.esp=1
Medieval Swordpack DV.esp=1
ClimatesOfTamriel Falskaar.esp=1
Bashed Patch, 0.esp=1

Hier noch die Savegames. Ich habe heute noch nicht gespielt (bin erstmal wieder angefressen), aber ich meine der 20:45 Save ist direkt vor der Friedensverhandlung bei den Graubärten

http://i.imgur.com/yGePd4n.jpg

H
ier das Boss Log

http://www.linkfile.de/download-02f6c78de6cfde279480ef7b5cccdb17.php

Zuletzt bearbeitet:
Naja anfangen tut es wohl zwischen Save 48 und 50.
Zu deiner Modliste will ich mal nichts groß sagen, aber wundern muss es einen nicht.
Was sagt denn das Log ?

Was meinst du mit der Modliste genau ? Das Log zeigt nur eine Warnung, die nach Beschreibung aber harmlos sein dürfte

Mart's Savegame DeBloatifier.esp=1

Die Mod ist veraltet, fixt Sachen die schon von Beth gefixt wurden und wurde öfter im Zuammenhang mit bloat genannt und zwar das es diesen verursacht. Du hast schon die USP das sollte reichen. Tja und die Mod-Liste... bisschen viel halt und Sachen die nicht grad wenig am Spiel selbst verändern.

Weils bei der Menge vorhersehbar ist, dass es Probleme gibt.
Und das Boss-Log ist uninteressant und meine ich nicht.

Das Log ist unter (My Games\Skyrim\Logs\Script) sofern es aktiviert ist. Falls es nicht aktiviert ist, folgendes in die Skyrim.ini eintragen/ändern:

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1
bLoadDebugInformation=1

Ok dann kann der ja schonmal raus. Aber wie gesagt ich finde es nur so komisch das der Bloat genau da auftritt. Also nach diesem Quest. Konnte es gestern abend 3 mal reproduzieren.

Edit : so hab die sachen in die ini eingetragen, der hat auch nen log ordner erstellt. aber der ist leer. muss ich da was machen im spiel ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Mod ist veraltet, fixt Sachen die schon von Beth gefixt wurden und wurde öfter im Zuammenhang mit bloat genannt und zwar das es diesen verursacht. Du hast schon die USP das sollte reichen. Tja und die Mod-Liste... bisschen viel halt und Sachen die nicht grad wenig am Spiel selbst verändern.

Wenn man statt Mart's Mod den Possessive Corpse Mod verwendet, mag das gehen. Der USP fixt nämlich nicht alles. Possessive Corpses kann man also getrost installieren - als Alternative zu Mart's Mod. Aber wie du schon sagtest, kann die Mod natürlich Bloat verursachen, auch wenn sie "Debloatifier" heißt. Possessive Corpses ist da viel zuverlässiger und der Autor sagte sogar, dass er seine Mod bald an DG und DB anpassen möchte.

Ontopic:

Deine Loadorder sieht ziemlich unaufgeräumt aus. Passt du die manuell noch mal an oder lässt du BOSS alles erledigen? Birds of Skyrim würde ich auch nicht unbedingt benutzen, die Mod ist schon alt.
Bei dir sind auch so schon ein paar Mods ziemlich veraltet - und die Älteren tendieren meistens häufiger dazu, Savegame-Bloat zu verursachen. Da deine Modliste aber so extrem groß ist, kommt man nicht drum rum ein paar "Modgruppen" auszuschließen, die veraltet sind. Du musst testen, testen, testen. Ich habe dazu leider 1 Jahr gebraucht... :(

• Like
Tja, ich habe jetzt nen paar mods über den NMM deinstalliert und gelöscht, und jetzt startet das spiel nicht mehr :( Lasse alles über Boss erledigen, schiebe nur immer den wyra bash patch manuel nach ganz unten.

Kann ich irgendwo sehen welcher mod den absturz jetzt verursacht, bzw was ihm jetzt fehlt ?

Jup - ist normal. Wie gesagt, während dem laufenden Spiel sollte man nie irgendwelche Mods deinstallieren, die Scripts beinhalten. Auch wenn die Mods keine Scripts beinhalten und man hält sich in einem Exterior auf, ist das Risiko groß, dass was nicht mehr funktioniert. Wenn man RLO deinstalliert hat, startete das Spiel auch nicht mehr. Man musste sich vorher extra in die Testinghall beamen: coc qasmoke

Neuen Spielstand starten ist angesagt. :D Oder du aktivierst die Mods wieder, dann sollte es auch wieder gehen. Man kommt aber eben nicht drum rum einen Testspielstand anzulegen und zu schauen, welche Mods verantwortlich sind. Ich hatte auch mal Savegame-Bloat - bei mir waren Dragon Combat Overhaul und No Spinning Death Animation die Hauptübeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Würde ich ja gerne, aber das Spiel geht direkt nach dem Bethesda Logo aus. Und die Sachen die ich deinstalliert habe waren Rüstungen die mein Char noch nicht mal hatte

Dann stimmt die Loadorder nicht. Lass TES5Edit alle Plugins laden und schau, bei welcher Mod es einen Error gibt. Wenn du kein TES5Edit hast - BOSS durchlaufen lassen... obwohl ich von dem Tool nichts halte.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist entweder der Aesi Armor oder Dwemer Mechanical. Als ich die neu runtergeladen habe und wieder reingepackt habe geht das spiel wieder

Edit : 1 Bitte Doppelpost löschen

Edit 2 : es liegt an Dual Sheats. Ich muss wohl diese .jar Patch neu erstellen wenn ich was lösche aus dem Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber klar das du dein Save nicht mehr gebrauchen kannst oder? Vorallem wenn du grössere Questmods im laufenden Spiel deinstallierst, brauchst garnicht weiterspielen. Ein Spielneustart liegt an. Helgen Reborn hab ich übrigens selbst, ohne Schwierigkeiten. Bei der Gelegenheit kannst auch gleich Crimson Tide rauswerfen, die ist uralt und müffelt schon.

Ja, ne ich werde schon nen neuen Char starten. Ist zwar schade, aber so speziell war mein Char nicht. Crimson Tide ist aber meine ich deaktiviert. Birds of Skyrim ist jetzt auch raus. No Spinning Death auch. Benutze gerade den Save nur um zu testen ob das Spiel überhaupt noch lädt. Wenn ich später nen neuen Char starte lösche ich vorher alle Saves

Zuletzt bearbeitet:
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp=1

Bei mir hat die Mod zu einem deutlich verzögerten Einsatz diverser Skripte geführt. Nach der Deinstallation hat alles wieder einwandfrei funktioniert und mein save war direkt 5 MB kleiner :eek:

• Like