Übersetzung Save Paarthurnax 0.5_wip

norden

Reisender
Name: SavePaarthurnax

Autor: Gutbusters
Übersetzung: norden
Version: 0.5
Download: skyrim.nexusmods / scharesoft

Dies ist nur eine kleine Übersetzung der Mod von Gutbusters. Ich danke ihm für die Erlaubnis.

:::::SPOILER WARNUNG:::::

Beschreibung:

Die Mod ermöglicht es dem Spieler, die Main Quest mit den Klingen an ihrer Seite zu beenden, ohne Paarthunax zu töten.

Die Übersetzung ist noch nicht ganz rund, über feedback und Vorschläge würde ich mich freuen.
(mußte die Texte zum Teil kürzen weil die Zeichen Anzahl beschränkt war und ich keinen Weg gefunden habe, sie zu erhöhen)

Zitat aus dem Forum:
Hi es gibt was Neues und zwar hab ich ein neues Spiel begonnen und den P. fix - die Version vom steam-workshop - von Anfang an aktiviert und in der tat wurde der Quest "töte p." beendet und man muss ihn nicht mehr töten und kann trotzdem bei den Klingen mitmachen also denk ich mal, dass es andem Aktivierungszeitpunkt liegt.

8426-1-1328794771.jpg

Original Readme:

:::::SPOILER WARNING::::: I can't really explain this mod without some minor spoilers from the Main Questline, you have been warned.

Allows player to continue the main quest with the blades still on your side, without needing to kill Paarthurnax.

================
Installation
Simply drag and drop the esp into your \Steam\SteamApps\common\skyrim\Data folder, and then click the check-box in NMM or the Skyrim launcher data tab.

================
A simple mod that give players a dialogue option to essentially skip the quest where the Blades demand you kill Paarthurnax. When Esbern or Delphine gives you the ultimatum, a new dialogue should be at the bottom of the list. Click on it and the quest gets skipped, Blades are still your devoted protectors, Greybeards still think you're an awesome savior, and Paarthurnax lives on.

This whole quest really pissed me off. First, where do the blades get off telling me to do anything. They are supposed to be the player's sworn servants and protectors. And by the point they asked me to kill old Parthy, we were best buds. Not to mention he'd been mentoring me and generally being a lot more helpful than the blades ever were.

But for those like me that just want everyone to be friends, this mod allows you to do that.

Any problems let me know in a comment. Thanks and enjoy!

Details: ATTENTION: SPOILER WARNING!!

The actual dialogue is:
"That is not your decision. You are sworn to follow me, and obey my orders."

I also added a response for them to say, but I haven't gotten the delay working. I'm going to try to get that working in the next few days.

"But...no, you're right. Forgive us, in our zeal we forgot ourselves. It is of course your decision."
The initial dialogue is woven into the quest, so it won't appear in the first dialogue, Elbern will say we have discovered who paarthurnax really is etc..you ask what do you mean?....he says parth must die...and then you get this new option.

If you talk to the greybeards afterwards you may still see the dialogue tree for "You betrayer ...etc" but their disposition doesn't actually change. I plan to change this if necessary and/or I feel confident I won't blow anything up by removing/editing that dialogue tree.

Future Plans:
Half the reason I made this mod, is because I want to make a follow up mod that expands the Blades faction. You would have to have finished the MQ, since the blades are woven into the main questline too deeply for anything else. But eventually I want to allow the player to be able to restore the blades to a measure fo their former power. Adding more recruits, upgrading and improving the Sky Haven Temple, etc...

As a side product of this, the Thalmor faction would have to be expanded and made significantly more powerful. Since they quite strongly hate the blades according to the Thalmor lore in the game. So a conflict would arise with the Thalmor attempting to stamp out the blades before they can get strong again.

1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache. Gutbusters spricht mir aus der Seele. Werde ich gleich mal testen... also heute Abend nach der Arbeit...

Wenn das dann noch jemand auf Deutsch übersetzen könnte, würde ich es mir glatt holen.
Aber ich möchte kein Mischmasch in meiner Skyriminstallation haben (Denglisch)

Find es nicht gut, die Mainquest im Untertitel des Threads zu spoilern, da habt ihr mir einen Teil des Spiels versaut... Und auch hier im Thema bitte die Hinweise auf die Mainquest in Spoilertags setzen, danke

Zuletzt bearbeitet:
irghs :( ...ich hoffe Du bekommst das hin ...auf die Möglichkeit wart ich schon lange ...aber Du bekommst das hin SCHAKKA :-D

Für mich auf jeden Fall eine Must-Have Mod, diese Quest hat mich ungemein gestört. Ich bin generell immer gegen Töten, wo es nicht unbedingt sein muss... Werd allerdings noch auf die Übersetzung warten - norden, das schaffst du! Notfalls nutzt du eben das CK, wenn der Egg Translator nicht mehr will.;)

Kann dir nur sowas von zustimmen, Rikash.
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen als ich Calcemo bestehlen musste :(

so, ist aber noch wip.
Die Übersetzung ist noch nicht ganz rund, über Feedback und Vorschläge würde ich mich freuen.
(mußte die Texte zum Teil kürzen weil die Zeichen Anzahl beschränkt war und ich keinen Weg gefunden habe, sie zu erhöhen)

Die Mod kann auch gerne hier hochgeladen werden.

Wegen WIP , was musste denn noch machen oder wann kann man mit fertigstellung rechnen? Oder hast Du da noch keine genaue Vorstellung ?

edit: erstmal getracked

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds erlich gesagt gut wenn man im SPiel Entscheidungen Treffen muss, die nachhaltige Konsequenzen haben...Aber wenn es jemandem nicht gefällt ist diese Mod sicher eine gute Lösung!

im großen und ganzen ist sie fertig, ein paar zeilen text würde ich gerne noch ändern, wenn ich dahinter gekommen bin wie:oops:

das hat aber nichts mit der mod an sich zu tun....wobei da natürlich auch noch updates kommen könnten.

Könntest du die Frage bitte präziser formulieren? Was für Hilfe brauchst du? Wie man z.B. eine Mod installiert, siehst du hier.

Könntest du die Frage bitte präziser formulieren? Was für Hilfe brauchst du? Wie man z.B. eine Mod installiert, siehst du hier.

Ich habe den Hauptquest vorher beendet und einen Begleiter zu Delphine gebracht. Vielleicht funktioniert die Mod deshalb nicht mehr richtig.
Folgendes mache ich nach der Aktivierung der Mod:
Ich gehe zum Tempel der Himmelszuflucht zu Delphine. Öffne den Dialog mit "Über Paarthurnax..". Danach habe ich die zwei Dialoge zur Auswahl "Warum soll er sterben?" und "Ihr habt mir geschworen mir zu folgen und zu gehorchen". Wenn ich beide auswähle, dann passiert nichts weiter. Ich gelange dann wieder dorthin, wo auch "Über Paarthurnax.." steht.

Zuletzt bearbeitet: