2D-Show Saphira's Digitale Grafikbearbeitung

Saphira_01

Ehrbarer Bürger
Hallöchen zusammen :)
In diesem Thread könnt ihr einige Bilder anschauen, die ich mit dem Photoshop CS3 bearbeitet, oder komplett neu zusammengefügt habe. Ich bearbeite noch nicht so lange Bilder, und somit sind dies im Prinzip meine ersten ernsthaften Versuche auf diesem
Gebiet ;)
Ich habe versucht, die Bilder nach meinen bis jetzt vorhandenen Kenntnissen so gut wie möglich hinzubekommen, auch wenn ich weiß, dass an manchen Stellen noch ein wenig zu verbessern wäre ;)
Ich freue mich über Anmerkungen, Äußerungen und natürlich auch Verbesserungsvorschläge :)

Ich beginne erst einmal mit drei Bildern, weitere werden in Kürze folgen.

Stock Image by "Sugargrl14" von deviantart.com : klick

Dieses Bild habe ich aus Einzelteilen zusammengeschnitten.
Schmetterlinge by "Shoofly" von deviantart.com : klick

Stock Image by "Dagwanoenyent" von deviantart.com :klick

Stock Image by "Pinkgal1515" von deviantart.com : klick

Stock Image by "abense_stock" von deviantart.com : klick

Das bin ich selber :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß ich kanns net lassen;:-D

Bild I:
Sehr schöner Augen Effekt, schöne Übergänge,
Nur bei den Pflanzen würde ich noch etwa smehr versuchen sie mit der Haut verschmimmen zu lassen, sodass es mehr danach wirkt das sich die Blumen auf der Haut befinden;einfach ein bischen mit der Deckkraft und dem Ebenen-Modus arbeiten

Bild II:
Gibt es überhaupt nichts dran auszusetzen;sehr schöne Arbeit,

Bild III;
Das blaue sollte die Augen komplett füllen:da sind noch unschöne Ränder;
Auch bei den Lippen etwas mehr darauf achten,dass die Übergänge schön weich und fließend sind. Ansonsten schöne Idee,

• Like
Reaktionen: Saphira_01
@Ragnar

Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge :)

Bei den Pflanzen in dem Gesicht hab ich zuerst auch überlegt, die Deckkraft ein wenig zu senken, aber dann kam es mir zu dezent vor, daher hab ich sie auf 100% gelassen. Aber ich werd nochmal schauen, ob ich sie nicht doch noch ein wenig runterschrauben kann ;)

Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt o_O

Das habe ich auch eben festgestellt. Muss ein Problem bei Imagebanana sein, auf anderen Seiten funktionieren meine Bilder, die ich dort hochgeladen habe, nämlich auch nicht :?
Bei meinem PC lässt sich Imagebanana nicht mal mehr richtig aufrufen...
Hoffentlich kriegt sich das schnell wieder ein.

Stock Image by "Sugargrl14" von deviantart.com : klick

Dieses Bild habe ich aus Einzelteilen zusammengeschnitten.
Schmetterlinge by "Shoofly" von deviantart.com : klick

Stock Image by "Dagwanoenyent" von deviantart.com :klick
Alle 3 Bilder sind dir sehr gut gelungen und gefallen mir richtig gut.

Wenn die Blumenranke in Bild eins auf der Haut sein sollen, könntest du versuchen, diese perspektivisch so zu "verzerren", dass es wie auf die Haut projeziert wirkt. Ich bin zwar nicht so für rosa und lila, auf dem Bild wirkt die Farbe sehr gut.

An Bild 2 gibt es eigentlich nicht auszusetzen. Ich würde lediglich die weißen Puschel in Transparenz und Unschärfe in Zusammenhang zur Größe etwas variieren, so dass es wirkt, als seien einige weiter vorn und einige weiter hinten.

Bei Bild 3 könntest du versuchen, die Haut der Person etwas zu glätten. Die Kanten einiger Ranken (außer die oben links) könnten noch etwas glatter sein.
Das Blau der Augen wirkt sehr gut. Die Ränder könnten aber auch noch glatter sein und sollten nicht über die Iris hinausragen, was an 2 oder 3 stellen ganz leicht der Fall ist.

• Like
Obwohl ich diese Art von Bildern (jaja, ich weiß. Das weiß inzwischen jeder) Nicht gerade mag, sehen deine Bilder trotzdem gut aus. Beim dritten Bild sehen die Lippen etwas verschmiert aus. Außerdem finde ich ihre Farbe und die der Augen etwas zu krass. Der Kontrast ist wieder zu stark.

Beim ersten Bild kann ich Cheecat nur zustimmen. Hättest du den Brush verkrümmt sähe es besser aus. So wirkt er einfach nur, wie im Vordergrund.

Bei Bild 2 hast du bei den Schmetterlingen etwas schlampig gearbeitet. Man sieht deutlich wo du versucht hast die Übergänge an den Flügeln zu verdecken.

• Like
Danke für eure Verbesserungsvorschläge :)

Ich weiß nur leider nicht, wie man Brushes "krümmen" kann :? Aber ich werde bei den nächsten Bildern mal ausprobieren, ob ich es irgendwie hinbekomme ;)

Die Schmetterlinge von Bild 2 und die Lippen von Bild 3 werde ich noch ein wenig nachbessern, ich habe das bei den Lippen auch schon einmal probiert, allerdings sahen sie danach irgendwie... merkwürdig aus, weshalb ich es fürs erste dabei belassen habe.
Dasselbe gilt bei den Schmetterlingen. Der Übergang war irgendwie zu flüssig, weshalb die danach etwas aufgeklebt aussahen^^
Ich werde aber mein möglichstes tun, um in Zukunft darauf zu achten :)

Mir gefallen die Bilder. :)

Für die Lippen und auch die Iris der Augen im dritten Bild würde ich mal die Funktion "Weiche Auswahlkante" benützen, die du unter "Auswahl" findest. Das musst du allerdings vor dem Einfärben tun. Wenn du zuerst eine Auswahl definierst und diese danach mit einigen Pixeln abweichst (kommt auf die Bildgröße an, etwa 2 bis 3), werden die Kanten weniger scharf. Bei den Lippen musst du dann nicht mit dem Schmierfinger nachfahren und bei den Augen sieht man nicht, dass du mit dem Polygon-Auswahlwerkzeug gearbeitet hast. ;)

• Like

Sitze gerade an einem weiteren Bild, und ein Fertiges ist auch noch dabei. Es werden also morgen oder übermorgen zwei weitere folgen ;)

So, ihr könnt im ersten Post nun zwei neue bearbeitete Bilder finden.

Beim zweiten habe ich probiert, einem Auge mehrere Farben zu verleihen. Ob mir dies gelungen ist, ist natürlich Geschmackssache ;)

Freue mich wie immer über Anmerkungen, und natürlich auch über sachliche Kritik :)

Die Augen beim ersten neuen (lol?) sehen sehr schön aus. Bei den Lippen sieht man aber wieder die Übergänge ^^ Ein Bisschen scheint bei dem Bild zu fehlen. Vlt eine kleine leuchtende Haarsträhne?

Bei dem anderen Bild hätte ich versucht die Übergänge sachter zu machen ;) Wie bei einem Regenbogen.

• Like
Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge :)

Meinst du, die bunte Strähne würde besser links oder rechts passen ?
Ich könnte ja mal versuchen, eine hinzuzufügen

Okay, ich werd mich mal dransetzen :)

Weiß nur nicht, ob ich sie gleich morgen reinstellen kann, da ich morgen voraussichtlich nicht lange im Internet sein werde, aber in den nächsten Tagen stell ichs dann rein ;)

So, jetzt hab ich mal dem vorletzten Bild eine Haarsträhne verpasst ;)

Das einzige, was mir persönlich noch nicht so gefällt, ist der Übergang zwischen dem Haupthaar und der Strähne, aber das werd ich mal versuchen zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
So, ein neues Bild ist fertig.

Diesmal ist es allerdings kein Bild von deviantart.com, sondern eins von mir selbst :)
(Nachdem ich nun endlich mal eine Digi-Cam habe).

Bin wie immer dankbar für Lob oder Kritik aller Art.

Das linke auge wirkt für mich zu plastisch, so 3d mäßig....es passt nicht zum anderen Augen, das auch wesentlich heller ist;