Sandbox Detected

Raiden

Bürger
Hi,

seit Heute will sich der NNM nicht mehr starten. Jedes mal wenn ich versuche ihn zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Sandbox Detectet
Nexus Mod Manager has detectet that it is running in a sandbox. The sandbox is preventing Nexus Mod Manager from performing important operations. Please run Nexus Mod Manager again, without the sandbox

Ich geb zu das ich keine Ahnung habe was der Fehler mir sagen will, da er wenn ich des Richtig verstehe bei mir eigentlich nur auftreten kann, wenn ich gestern noch etwas neues installiert hätte was ich aber nicht habe.

Habs bereits als Admin und im Win Xp Mode probiert selbes Ergebnis, den NNM bei Avast in die Ausnahmeliste zu packen hat auch nichts gebracht.

Hat noch jemand ne gute Idee ?

Greez.

Edit: Habe bei Avast grade eine Sandbox funktion entdeckt, die ist aber Deaktiviert da ich dafür 29,99€ bezahlen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hätte 1. Idee
du könntest den Installer neu runterladen und installieren und somit die alten Dateien überschreiben, die Mods und die Einsteilungen bleiben ja alle.
Welches System benutzt du???



Stevrocks
 
Naja von einem auf den anderen Tag ? Und ich habe ja auch im ersten Post geschrieben das Avast die Sandbox Funktion erst gegen 29,99€ freischaltet :)
 
Naja von einem auf den anderen Tag ? Und ich habe ja auch im ersten Post geschrieben das Avast die Sandbox Funktion erst gegen 29,99€ freischaltet

Wie gesagt, schon ein wenig komisch dieser Sandboxmodus und dann noch diese große Summe, könntest du eigentlich dein Programm auch vorübergehend deaktivieren?
 
Hi, mir ist noch was eingefallen

Ich kenne mich mit Avast nicht aus aber wenn es daran liegt, sollte man erst mal das tun:
1. führe das Programm als Administrator aus
2. aktiviere die Administratorprivi.
ansonsten kannst du keine großen Einstellungen machen


Es könnte auch die Firewall sein, nachdem dein AntiVirprog. kein Sandbox hat

Geh unter Systemsteuerung auf Windows-Firewall.
oben links steht "En Programm oder ein Feature durch Wind. Firewall zulassen"
klick da drauf und schau ob das Programm in der Liste ist, wenn nicht klick auf "anderes Programm zulassen"
und such den NMM und klick dann auf "hinzufügen"
dann schauen ob der Haken drin ist, fertig



Stevrocks
 
Problem hat sich erledigt, da es sich nicht nur audpf den Mod Manager sondern auch auf Programme wie etwa die Firewall beschraenkt. Ich werd mal Windows neu machen.

Danke fuer die Tipps.
Greez
 
Kein Problem
allerdings glaube ich ,dass sich das auf einen Virus zurück führen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem mich Windows den Nachmittag über fast in den Wahnsinn getrieben hat klappt nu auch der NMM wieder :)

Nochmals danke für die Tipps.

Greez
 
@Raiden
Schade ich habe das hier zu spät gelesen. Auf Nexus gab es eine "größere" Umstellung und der Modmanager konnte nur Offline benutzt werden.Also erstmal im Offline-Modus starten.
Unbedingt Ladereihenfolge der Mods ausdrucken und auf die neue Version von NMM updaten. Die alteren Versionen können Schwierigkeiten machen.
 
Kein problem :)

Bei mir war ja auch das Problem das ich den NMM nichtmal im Offline Modus starten konnte. Aber am Ende lag es ja eh am Windows selbst. :D

Greez