Danke die ENBs sind beide gut, da habt ihr genau meinen Nerv getroffen ich mag es auch nicht wenn alles so Farbenfroh ist das passt einfach nicht zu dem "rauen" Alltag in Skyrim^^
ich werde beide probieren
Dann bin ich gespannt, wie Du dich entscheidest
Kannst ja mal berichten.
Die Farben habe ich auch ein klein wenig verändert dh. ein kleines bisschen bunter. Da kann ich dir bei SkyRealism auch erklären, wo Du die Einstellung findest.
Aber grundsätzlich finde ich schon, dass man sich die ENB aussuchen sollten, die am ehesten gefällt und wo man am wenigsten ändern muss ... bei der mittlerweile großen Auswahl sollte das auch kein Problem sein.
Was auch noch gut in Kombination mit ENB ist, ist
Dragon Warrior Effects. Verwende ich schon lange und bringt viel, bei sehr wenig Leistungsverlust. Autor und Mod sind hier auf Scharesoft zu finden
Kannst dir ja mal angucken und wenn Du Fragen zu den Einstellungen hast, frag ruhig, habe selbst viel damit experimentiert.
Ecos schrieb:
Hab schon viele ENB´s gestestet. Mein Favorit seit langem Real Vision ENB!
Und wenn man es bunter will E ENB.
Beides klappt wunderbar in verbindung mit RLO und ELFX! Ich empfehle aber zweiteres.
Real Vision sieht auch sehr gut aus, ist allerdings nichts für ältere PCs bzw. Grafikkarten. Mein PC hat das leider nicht so richtig hinbekommen, außerdem kam ich mit den neuen ENB Versionen nicht zurecht, die dafür benötigt werden.
Allerdings was ich empfehlen kann, ist die Anleitung auf der Nexus Seite. Die kann einem ggf. auch bei anderen ENB weiterhelfen.