[Sammel-Thread] Konsolenbefehle

KayeM

Neuankömmling
Hallo Leute!

Um es kurz zu machen:

Wie der Titel schon sagt, soll dies eine Sammlung aller bekannten Konsolenbefehle werden, damit niemand mehr lange in den Unweiten des www suchen muss.

Falls ihr also welche kennt, so habt keine Scheu diese zu posten. Ich werde dann versuchen, sie in übersichtlicher Form in den Beitrag einzubauen.


1. Charakterbezogene Befehle


  • coc xyz
    zum Ort xyz teleportieren (z.B. coc testinghall)​
  • kill
    ausgewählten Charakter töten (Selbstmord, wenn kein Ziel ausgewählt)​
  • modpca xyz,x
    dem Attribut xyz (siehe Spoiler-Tag) x Punkte hinzufügen (z.B. modpca strength,10), oder entfernt Punkte bei negativen Werten (z.B. modpca personality,-10)​
    personality (Charisma)
    agility (Geschicklichkeit)
    luck (Glück)
    intelligence (Intelligenz)
    condition (Konstitution)
    speed (Schnelligkeit)
    strength (Stärke)
    willpower (Willenskraft)
  • modpcs xyz,x
    der Fertigkeit xyz (siehe Spoiler-Tag) x Punkte hinzufügen (z.B. modpcs blade,10), oder entfernt Punkte bei negativen Werten (z.B. modpcs acrobatics,-10)​
    acrobatics (Akrobatik)
    alchemy (Alchemie)
    athletics (Athletik)
    conjuration (Beschwörung)
    block (Blocken)
    mercantile (Feilschen)
    illusion (Illusion)
    lightarmor (Leichte Rüstung)
    mysticism (Mystik)
    handtohand (Nahkampf)
    sneak (Schleichen)
    amorer (Schmiedekunst)
    marksman (Schütze)
    heavyarmor (Schwere Rüstung)
    blade (Schwertkampf)
    security (Sicherheit)
    blunt (Stumpfe Waffen)
    alteration (Verwandlung)
    restoration (Wiederherstellung)
    speechcraft (Wortgewandheit)
    destruction (Zerstörung)
  • movetoqt
    Teleport zum Questziel​
  • player.setcrimegold 0
    setzt das Kopfgeld auf zurück 0​
  • player.setlevel x
    gewünschtes Charakter-Level setzen, hat keinen Einfluss auf Fertigkeiten​
  • player.payfine
    Kopfgeldaufhebung, Wachen hören sofort auf zu kämpfen​
  • resurrect
    Wiederbelebung eines verstorbenen NPC's (einfach den Leichnam des NPC's anklicken und resurrect eingeben)​
  • setpca xyz,x
    setzt das Attribut xyz (siehe Spoiler-Tag bei modpca) auf den Wert x (z.B. setpca strength,83)​
  • setpcs xyz,x
    setzt die Fertigkeit xyz (siehe Spoiler-Tag bei modpcs) auf den Wert x (z.B. setpcs acrobatics,55)​
  • showracemenu
    ruft den Charaktererstellbildschirm auf (ACHTUNG! Console geöffnet lassen > Mit "ESC" -> "Speichern" -> "Laden" verlassen, sonst wird ein bestehender Char zurückgesetzt!)​
  • showclassmenu
    ruft den Klassenauswahlbildschirm auf (ACHTUNG! Mit "ESC" -> "Speichern" -> "Laden" verlassen, sonst wird ein bestehender Char zurückgesetzt!)​
  • showbirthsignmenu
    ruft den Sternzeichenauswahlbildschirm auf (ACHTUNG! Mit "ESC" -> "Speichern" -> "Laden" verlassen, sonst wird ein bestehender Char zurückgesetzt!)​
  • setpcfame x
    setzt "Ruhm" auf den Wert x
  • setpcinfamy x
    setzt "Infamie" auf den Wert x
  • tcl
    durch Wände und Türen laufen ein/aus​
  • tgm
    unverwundbar ein/aus (sofern kein anderer Charakter ausgewählt ist)​



2. Itembezogene Befehle


  • lock x
    ausgewählte(r) Tür oder Behälter mit Level x verschließen (x = 1-100, 0 ist dabei unverschlossen, 100 ist unmöglich)​
  • player.additem xyz x
    Gegenstand xyz dem Inventar x-mal hinzufügen​
  • player.addspell xyz
    Zauberspruch xyz der Zauberspruchliste hinzufügen​
  • player.removeitem xyz x
    Gegenstand xyz x-mal aus dem Inventar entfernen​
  • player.removespell xyz
    Zauberspruch xyz aus der Zauberspruchliste entfernen​
  • psb
    fügt dem Spieler alle Zaubersprüche hinzu​
  • tai
    deaktiviert den ausgewählten NPC​
  • tcai
    deaktiviert das Kampfsystem aller NPC's​
  • unlock
    Verschluß von ausgewählte(r) Tür oder Behälter entfernen​



3. sonstige Befehle


  • help
    mögliche Konsolen-Befehle anzeigen​
  • savegame [filename]
    Speichert das Spiel mit einem beliebigem Savegame-Namen​
  • tdt
    Debug-Anzeige ein/aus​
  • tfc
    frei steuerbare Kamera, mit "WASD" (der Player kann sich jedoch nicht bewegen, nur schlagen, blocken, zaubern; sehr gut für Screenshots in Verbindung mit dem "tm"-Befehl)​
  • tfh
    ausführliche Hilfe ein/aus​
  • tfow
    Übersichtskarte (nicht Weltenkarte) wird aufgedeckt​
  • tg
    Gras ein/aus​
  • tlb
    Beleuchtung ein/aus​
  • tlv * (werden dabei die Bäume kahl?)
    Laubwerk ein/aus​
  • tm
    alle Menüs/Interfaces ein-/ausblenden (geeignet für Screenshots)​
  • tmm 1 (zum einblenden) bzw. tmm 0 (zum ausblenden)
    alle Kartenmarkierungen ein-/ausblenden​
  • ts
    Himmel ein/aus​
  • tt
    Bäume ein/aus​
  • tws
    Wasser ein/aus​
  • qqq
    Spiel sofort beenden​



Die mit einem * versehenen Befehle konnte ich bisher noch nicht überprüfen. Ein kurzes Feedback wäre wünschenswert.

MfG, KayeM
 
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lock x

Tür/Truhe/Kiste/was auch immer
auswählen, locklevel 0 ist dabei unverschlossen, 100 ist unmöglich.

player.removeitem xyz x

funktioniert genau wie additem, einfach andersrum


hoffe, das konnte deine fragen beantworten :)
 
lock x

Tür/Truhe/Kiste/was auch immer
auswählen, locklevel 0 ist dabei unverschlossen, 100 ist unmöglich.

player.removeitem xyz x

funktioniert genau wie additem, einfach andersrum


hoffe, das konnte deine fragen beantworten :)

Also mit Angabe der Anzahl?

Und bei lock? Geht das dann in 20er Schritten? Also 20 für 1 Bolzen, 40 für 2, 60 für 3, 80 für 4 und 99 für 5?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei removeitem wie gesagt genau wie additem, jedoch mit entfernen, auch ID eingeben und dann wie viele.

Zu lock:
so genau habsch das jetzt nicht getestet, aber so sollte es funktionieren, ja.
 
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zu den fähigkeiten:


modpcs conjuration(beschwörung) und mystik ist mysticism(nicht mysthic)


coc testinghall-telepotiert euch in die testhalle, in der unter anderem alle gegenstände zu finden sind



achso:^^



showracemenu-Charaktererstellbildschirm
showclassmenu-klassenbildschirm
showbirthsignmenu-sternzeichenbildschirm
 
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zu den fähigkeiten:


modpcs conjuration(beschwörung) und mystik ist mysticism(nicht mysthic)


coc testinghall-telepotiert euch in die testhalle, in der unter anderem alle gegenstände zu finden sind



achso:^^



showracemenu-Charaktererstellbildschirm
showclassmenu-klassenbildschirm
showbirthsignmenu-sternzeichenbildschirm

Ist gefixt, bzw. die, die ich versehentlich vergas, wurden hinzugefügt. ;) Danke!

Werden die Werte bei "showclassmenu" und "showbirthsignmenu" auch wieder zurückgesetzt, oder ersetzt?
 
ja sobal man etwas anchträglich am charakter ändert wird alles auf startwert zurückgesetzt......bis auf das level....das man aber mit


Player.setlevel x ändern kann

gold:

player.additem 0000000F xxx (für xxx gewünschte menge eingeben)

player.setcrimegold 0 hebt das kopfgeld auf
player.payfine ebenfalls kopfgeldaufhebung
 
ja sobal man etwas anchträglich am charakter ändert wird alles auf startwert zurückgesetzt......bis auf das level....das man aber mit


Player.setlevel x ändern kann

Ok, das hab ich ja. Danke.

gold:

player.additem 0000000F xxx (für xxx gewünschte menge eingeben)

Eine ID-Liste kommt auch noch. Da will ich das noch alles aufführen...

player.setcrimegold 0 hebt das kopfgeld auf
player.payfine ebenfalls kopfgeldaufhebung

Wo ist der Unterschied zwischen beiden?
 
gibt meiens erachtens keien wirklichen.....bzw beim letzteren hören die waffen sofot auf mit dir zukämpfen wenn sie schon im kampf mit einem sind....beim ersten könnte es ein das nur das kopfgeld weggeht...der angriff der wachen aber fortgesetzt wird......


es gibt eien unterschied zwischen geld adden und items adden


geld ist.... player.additem 0000000F xxx

items sind player.additem 0000000F x (statt der 0l00. die ID...x bestimmt die anzahl)




aja^^ illusion ist illusion^^ also modpcs illusion
 
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und für die,dei nicht wissen wie da sgeht......^ konsole öffnen dann mit der masu auf den npc klicken...dann erscheint oben am bildschirm die id und dann eingeben
 
toggleai oder toggle ai weiß jetzt nicht mehr welches aber ist zum ausschalten der Ai des ausgewählten npcs

Es gibt ja auch noch tcai (toggle combat ai). Schalten diese Befehle nun die AI aller NPC's ab, oder nur die des ausgwählten NPC's?

Noch etwas an alle:
Die meisten "Cheats" oder Konsolebefehle werden ja nicht gespeichert. Gibt es welche, die mitgespeichert werden?

Nicht, dass ich jemand versehentlich die Spielstände kaputt macht... :(

MfG, KayeM
 
die werden nur gespeichert.....wenn du speicherst^^,........also wenn einer was verändert undd ann mekrt oh ich habs übertrieben oder sowas....dann (man sollte vorher gespeichert haben) einfach neu laden


ach und nochwas......solche attribute wie stärke,etc lassen sich nicht unendlich hochschrauben......irgendwo bei 260,280 ist schluss und der fängt wieder bei 0 an......(bsp: grenze liegt bei 250 und man ist bei 220....addet dann 100....dann ist der wert nachher bei 70 und nicht bei 320)




movetoqt-----teleport zum questziel
psb------------alle zaubersprüche bekommen(noch nicht getestet,von mir jedenfalls nicht)
setpcfame xxx -------------ruhm bekommen
setpcinfamy xxx -------------infamie bekommen
savegame [filename]---------speichert spiel mit beliebigem savegamenamen
togglemapmarkers---------------ganze karte aufdecken(alles bereits gefunden)
 
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  • COE x y
Bringt den Spieler an die Koordinaten-Position X Y​

  • Player.PlaceAtMe ID 1 1 0
Lässt den NPC mit der angegebenen ID neben dem Spieler "erscheinen"​