Release Sagantor's Valkyrja Race

Sagantor

Abenteurer
Logo.png


**************​

Legende.png


Wenn eine jungfräuliche Kriegerin mit lautem Schrei nach Mut verlangt, so sie im Kampf fällt, erhört Freya ihren Ruf. Sie lässt dann einen Blitz in sie fahren, empfängt sie in ihren Hallen und bewahrt ihre Tapferkeit für alle Ewigkeit in der Gestalt einer unsterblichen Tochter: der Walküre (oder auch Valkyrja).

Sagantor’s Valkyrja Race bringt, wie soll es auch anders sein, die Rasse der Walküren nach Cyrodiil. Ich habe mir bei der Gestaltung teilweise freie Hand gelassen, weshalb sie also meinem Ideal entsprechen … da jeder einen anderen Geschmack oder eine Auffassung von „schön“ hat, kann ich es also nicht für jeden anpassen. Die Attribute sind jedoch nach Vorgabe gehalten.

Inhalt.png

  • Walküren beziehen ihre Kraft aus der elektrischen Energie der Erde. An dieser Kraft haben sie alle gemeinschaftlich Anteil und durch ihre Emotionen geben sie sie in Form von Blitzen zurück.
  • Ohne Übung lassen sie sich von glitzernden Objekten und Juwelen hypnotisieren
  • Andere Bezeichnungen für sie lauten „Schildjungfern“ oder „Schlachtjungfern
  • Sie besitzen übernatürliche Stärke und Geschwindigkeit
  • Sie selber haben ihre Verbindung zur Natur. Richtige Zauber müssen sie jedoch von den Hexen erkaufen.
  • Sie sind Todfeinde der Vampire.
  • Man sagt, dass die Schönheit der Walküren sogar die Gesänge einer Sirene zunichte machen kann.

Die Rasse besitzt höhere Attribute auf Stärke und Geschwindigkeit. Die Werte für Magie sind allerdings auf dem Niveau eines Nords. Walküren sind ungeschlagene Kriegerinnen, weshalb sie Boni auf Schwertkampf, Rüstungen, Bewegung und teilweise Umgang mit dem Bogen haben. Mit der Eigenschaft „Walkürenbiss“ können sie Blitze auf ihre Feinde fliegen lassen. Dies kostet sie allerdings selber genauso viel Lebenskraft, wie sie beim Feind zerstören. Anfangs können sie sogar daran sterben.
Einmal am Tag können sie durch Freyas Geschenk 180 Lebenspunkte wiederherstellen und besitzen zudem eine dauerhafte Lebenspunkteregeneration von +4. Allerdings ist ihre Haut deshalb sehr anfällig für Feuer.

Impressionen.png


~> Bilder sind alle anklickbar

Walküre: Isabella
Gespielt von: Sagantor




**************

Walküre: Elentari
Gespielt von: Carcharoth



**************

Walküre: Dystea
Gespielt von: Sagantor



FAQ.png


Wird das Addon Shivering Isles benötigt?
Nö. Die neuste Patchstufe (Oblivion 1.2.0416 Patch) wäre aber von Vorteil ;o)

Brauche ich sonst noch was?
Ja, Sagantor’s Valkyrja Race setzt die „Eyecandy Body Mesh“ voraus.

Link: TesNexus
- Direktlink aufgrund von Adult-Material entfernt.

Ohne sieht das ganze etwas nach Texturenchaos aus. Es ist hierbei egal, ob ihr die Nude-Version oder die Normale-Version installiert habt. Mehr Voraussetzungen gibt es aber nicht.

Warum sehen die Männer so #*+!!! aus?
Weil es nur weibliche Walküren gibt! Die Semi-Männliche-Version habe ich nur eingefügt, da bei mir beim Auswählen sonst das Spiel abgestürzt ist.

Wie spiele ich die Mod?
Beginnt ein neues Spiel und wählt als Rasse „Valkyrja“. Alternative für genervte Gamer, die kein neues Spiel wollen: Die Konsole öffnen und „showracemenu“ eingeben. Die Änderungen vornehmen, dass Rassenfenster allerdings am Ende nicht schließen. Stattdessen mit zusätzlich geöffneter Konsole „Esc“ drücken und einen neuen Speicherstand machen. Den dann einfach laden.

Ist die Mod kompatibel mit …?
Die Mod sollte mit allen möglichen anderen Modifikationen kompatibel sein, die man so finden kann.

__________________________________

DOWNLOAD @ Ngine
ca. 40mb - unentpackt ca. 100mb
 
Zuletzt bearbeitet:
*ausgrab*
Hey,
ne echt schöne Rasse hast du da erstellt !
Aber jetzt zu meiner Frage: Welche Rüstung ist das auf dem zweitem Bild ?
Von Isabella glaub ich, sieht echt schön aus. :'D

Mfg

Ps: Erster Beitrag. :hah:
 
Besser spät als nie^^

Die Mod gefällt mir recht gut, wurde gesaugt, und für gut befunden... Wird auch weiterhin auf meiner Platte herum liegen^^

mfg
Raven

Edit: 1200 Beiträge :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schön aus, deine Mod!

Allerdings hat meine Walküre keine Hände, und im Gefängnis am Anfang werde ich auch von dem fiesen Dunkelelf von Gegenüber nicht angesprochen... brauche ich da noch diesen Races-Fix-Dingens-Mod da?
 
Grade eben nochmal genauer nachgesehen... Der Ordner mit den Meshes für die Hände fehlt komplett. Zumindest ist das der Schluss aufgrund meiner (zugegebenermaßen geringen) Modderkenntnisse. Jedenfalls ist unter data/meshes/Valkyrja/ kein body-Verzeichnis (weder im Data-Ordner noch in der heruntergeladenen rar), während im dazugehörigen Texturenverzeichnis dieser Ordner mitsamt den Dateien hands.dds und hands_n.dds vorhadnen ist.

Wäre für die fehlenden Dateien sehr dankbar :)

ach ja, nochmal ein ausgeschriebens danke @reybourne für den Link.
 
Du brauchst die Meshs nicht, da Sagnator auf bereits orhandene zugegriffen hat (bzw. auf die aus Exnems).

Sind die Hände "weg", fehlen ohnehind ie Texturen, nicht die Meshes. Bei Letzteresn hättest du gelbe Quader mti lilanen Ausrufezeichen drinnen.
 
  • Like
Reaktionen: Sagantor
Ach mist, das verwechsel ich immer. Und jetzt hatte ich mit das so schön zusammengereimt :cry:

Was kann ich sonst tun? Exnem hab ich eigentlich...

Edit: So kann man sich täuschen. Hab ich beim Umstieg auf den Mod Manager wohl vergessen zu installieren... hilft allerdings nichts, Bodyreplacer ist installiert, und die Hände fehlen noch immer.

Nochmal edit: Grad eben nochmla probiert, dabei eine revolutionäre Idee gehabt: Handschellen ausgezogen. Jetzt sind die Hände da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Na da bin ich mal etwas länger nicht im Forum und dann wird meine Mod nochmal ausgegraben :) Anfangs gab es ja kaum eine Reaktion.

Freut mich erstmal sehr, dass es anscheinend trotzdem gut angekommen ist!
Und ein Danke geht erstmal an dich Dunkelfürst - du hast, wie ich sehe, alle Fragen schon professionell beantwortet.

Der Custom Race Fix ist natürlich eine gute Wahl. Allerdings auch nicht optimal. Bei neuen Rassen wähle ich sie meistens erst am Ende der Kanalisation aus. Dort ist die Beleuchtung zur Charaktererstellung außerdem viel interessanter.

@Dentarthurdent

Da belegen die Handschellen wohl einen Slot, welcher die Hände verschwinden lässt (in Kombination mit anderen Kleidungsstücken).
Lustigerweise habe ich deinen Post nicht zuende gelesen und eine 3/4 Stunde mit dem Suchen nach der Problemlösung verbracht :D
 
Hallo!

Na da bin ich mal etwas länger nicht im Forum und dann wird meine Mod nochmal ausgegraben :) Anfangs gab es ja kaum eine Reaktion.

Freut mich erstmal sehr, dass es anscheinend trotzdem gut angekommen ist!
Und ein Danke geht erstmal an dich Dunkelfürst - du hast, wie ich sehe, alle Fragen schon professionell beantwortet.

Der Custom Race Fix ist natürlich eine gute Wahl. Allerdings auch nicht optimal. Bei neuen Rassen wähle ich sie meistens erst am Ende der Kanalisation aus. Dort ist die Beleuchtung zur Charaktererstellung außerdem viel interessanter.

@Dentarthurdent

Da belegen die Handschellen wohl einen Slot, welcher die Hände verschwinden lässt (in Kombination mit anderen Kleidungsstücken).
Lustigerweise habe ich deinen Post nicht zuende gelesen und eine 3/4 Stunde mit dem Suchen nach der Problemlösung verbracht :D

Tja, wer lesen kann... ;)

Das mit dem neue Rassen am Ende auswählen ist gar keine so doofe Idee... das muss ich mir merken :)