Problem Sämtliche Mods gehen nicht!!!

Nightsofthenein

Neuankömmling
Egal welche Mod ich installiere und aktiviere im Spiel erscheint nichts.. GAR NICHTS... erst dachte ich ich es liegt daran dass das Spiel nicht unter C: Programme gespeichert war.. also hab ich es nochmal installiert und es dort gespeichert.. aber jetzt hab ich immernoch das gleiche Problem..

MfG Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste doch mal deine Modliste, vielleicht gibt irgendwo Konflikte.
Shivering Isles und Patch hast du auch installiert?

grüße bertie
 
SI hab ich noch nich und improved ging nich, danach war alles so klein (also die maus und die symbole unten auf dem bildschirm)

ok meine liste

Action_Figures_Series_1
Akatosh_Mount
Alive_Waters
Alexanders_Wings
Der_Wecker

und halt improved
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du o.g. Tutorial befolgt hast, müsste alles laufen. Ich gehe davon aus, dass Du die Mods nicht in die richtigen Verzeichnisse kopiert hast.
Lade Dir den Oblivion Mod Manager herunter, baue Dir damit sog. OMODs und lass den Rest den Mod Manager machen. Dann sollte eigentlich alles funktionieren.
 
ich hab allles auser der anleitung in den data ordner kopiert... man konntes auch aktivieren (im launcher) aber im spiel war dann iwie nichts :(

aber gut.. ich probiers mal mit dem manager :roll:

also im mod manager auf der linken seite.. sind halt alle meine mods und oblivion aufgelistet und angekreuzt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell funktioniert etwas nicht mit der plugins.txt? Benutz mal die Windows-Suche und such nach 'ner Plugins.txt, die in einem Ordner namens Oblivion sein sollte (Nicht den Unter Programme und auch nicht der unter Mygames). Wenn du Vista hast müsste es C:\Users\*name*\AppData\Local\Oblivion sein.

Wenn du sie hast, ist sie schreibgeschützt? Sind in ihr irgendwelche PIs eingetragen?
 
ich habs probiert

ich hab jetzt nur auf C gesucht.. da gabs keine suchergebnnisse .. jetzt such ich auf C D und F

.. btw ich hab xp
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei befindet bei XP sich in
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion

Diese Sachen versteckt Windows vor dir. Also Orderoption > alle Dateien und Ordner anzeigen auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightsofthenein
Dann vielleicht
C:\Dokumente und Einstellungen\ADMINISTRATOR\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion
???

Anfang der Datei:
# This file is used to tell Oblivion which data files to load.
# Use the oblivion launcher or obmm to choose which files you want.
# Please do not modify this file by hand.

# last modified by obmm: 16.05.2009 23:34
 
Dann vielleicht
C:\Dokumente und Einstellungen\ADMINISTRATOR\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion
???

Anfang der Datei:
# This file is used to tell Oblivion which data files to load.
# Use the oblivion launcher or obmm to choose which files you want.
# Please do not modify this file by hand.

# last modified by obmm: 16.05.2009 23:34

Das muss der Name deines Benutzerkontos sein. Wenn du dich also anmeldest bei den Konto Georg, dann sollte das so aussehen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Georg\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion
 
Wenn ich das Ganze hier so verfolge sageich mal so aus dem Bauchgefühl: Da sind noch Registryreste die stören, es sind mit Sicherheit noch spielrelevante Dateien auf dem anderen Laufwerk weil, meine Meinung, die Deinstallation nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Ich persönlich rate hier zu einer kompletten Deinstallationdes Spieles mit Überprüfung der Registry und ggf Löschen der störenden Einträge. Anschließende saubere ordentliche Installation sollte das Problem dann entgültig aus der Welt schaffen.

Hilfe zu Deinstallation

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=16995&highlight=oblivion+deinstallieren

Hilfe bei Neuinstallation

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=25370&highlight=oblivion+deinstallieren
und
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=25052&highlight=oblivion+deinstallieren

Schau dir die Threads an. Kann sein das dein Problem dort auch gelöst wurde
 
Versuch einmal folgendes: OBMM oder Oblivion starten, alle Plugins auswählen, beenden. Dann sollte eine neue Datei angelegt werden.

Die Plugins sind in ...\Oblivion\Data\*.esp ?

Du hastest OI interstalliert, war das "verlassene Haus" denn da?

Wegen der kleinen Schrift nach OI, entweder keine Menü- und HUD Änderungen oder
Oblivion Interface Overhaul 2.0
 
  • Like
Reaktionen: Nightsofthenein
ich hab jetzt das ganze nochmal neu installiert und es funktioniert immer noch nicht.. komischer weise waren aberr alle mods schon im llauncher angekreuzt..

Versuch einmal folgendes: OBMM oder Oblivion starten, alle Plugins auswählen, beenden. Dann sollte eine neue Datei angelegt werden.

Die Plugins sind in ...\Oblivion\Data\*.esp ?

Du hastest OI interstalliert, war das "verlassene Haus" denn da?

Wegen der kleinen Schrift nach OI, entweder keine Menü- und HUD Änderungen oder
Oblivion Interface Overhaul 2.0

nein garnichts war da... garnichts geht.. ich hab auch bei akatosh mount keinen zauber ... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Georg,

zuerst möchte ich dich bitten, nicht immer wieder Doppelposts zu erstellen. Dafür gibt es den Ändern-Button rechts unten.

Jetzt zu deinem Problem:

ich hab jetzt das ganze nochmal neu installiert und es funktioniert immer noch nicht.. komischer weise waren aberr alle mods schon im llauncher angekreuzt..

Dann hast du Oblivion vorher nicht komplett deinstalliert. Wenn du Oblivion komplett deinstallierst, sind keine Dateien, als auch keine Mods mehr vorhanden, die im Launcher angezeigt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Nightsofthenein
sry ich hab mich falsch ausgedrückt:

nachdem ich die mods in den data ordner eingefügt habe sind sie schon von allein im launcher angekreuzt