Vorstellung Rusty Steel Dwarven Dwemer Overhaul

FischbrötchenJones

Neuankömmling
Name: Rusty Steel Dwarven Dwemer Overhaul
Version:1.1
Kategorie: Misc
Empfohlen: Skyrim Mod Manager
Author(s): Cat_Woman1989
Benötigt Original










Beschreibung
===========
Dieser Mod gibt dm Dwemerrüstungen, Röhren und alles was von den Dwemern übrig geblieben ist einen, Rostigen Corundiumsthal Look.
Ziel der Mod ist es zu zeigen das die Jahrtauseneden doch nicht ganz so Spurlos an den lieben Dwemern vorbeigezogen sind.


Details

=======
Diese Mod retexturiert Dungeons, und deren Einzelteile, sowie Dwemer Waffen und Rüstungen und Dwemerbarren.
Die Autorin hat mit die Erlaubnis gegeben Teile ihrer Texturen, solche die Waffen und Co betreffen, für meinen eigenen Projekte zu verwenden.

Projekt 1 : Dwemermagierrüstung aus dem Mod ,welche Kampfmagier-Rüstungen hinzufügt, dem Rusty Look zu verpassen.


Projekt 2: Den Dwemer Waffen aus Heavy Weapons den Rusty Look zu verpassen.

Projekt 3: Den neuen Dwemer Gegner aus Immensive Creatures den Rusty Look verpassen.

Nun Tauchen die ersten Problemchen auf. Da ich als Grafiker von Texturen eine Gewisse Ahnung habe, bräuchte ich hierbei keine Hilfe, ich habe mudbox und nifscope und nicht zu vergessen Cinema4D, allerdings habe ich keine Ahnung von einbinden der neuen Gegenstände per Nifscope und em CK.
[h=3]http://www.12designer.com/grafiker[/h]Wenn mir dort jemand helfen können, wäre es sehr freundlich wenn man mich per Skype kontaktieren könnte.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestehen die Rüstungsteile normalerweise nicht aus Gold, oder -was logischer ist- sind sie nicht mit Gold überzogen? Dann wäre das nämlich ein wenig unlogisch, da Gold ja bekanntlich nicht rostet. ^^
 
Nun das im Vanilla Spiel tut es nicht ... ich denke dass das eine der Besonderheiten des Metalls ist.
Sieh es doch mal so ,da stehen Ruinen für tausende von Jahren rum manche halb im Wasser und das Metall ist nicht gerostet.
 
  • Like
Reaktionen: FischbrötchenJones
Selbst bei Gold, wenn es sehr alt wird, bildet sich ein Belag, halb organisch, halb anorganisch, auch wenn es nicht rostet. Eines der wenigen Sachen, mit denen gar nichts passiert, ist übrigens Porzellan, das kann man auch nach 1000 Jahren einfach abwischen - fertig. Deshalb werden von uns ein fernen Zeiten nicht Zahnräder und Metallbarren übrigbleiben, sondern Kloschüsseln, Pissoirs und Waschbecken. Villeroy + Boch gehört die Zukunft... (sorry für off-topic)
Goldfunde der Antike kommen nicht einfach blitzblank aus dem Boden. Es wäre also durchaus Lore-konform, anzunehmen, dass Jahrtausende altes Dwemermetall auch mal "etwas alt aussieht". Die Überlieferung ist eben kein Ratgeber in Geschmacksfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Gold, wenn es sehr alt wird, bildet sich ein Belag, halb organisch, halb anorganisch, auch wenn es nicht rostet. Eines der wenigen Sachen, mit denen gar nichts passiert, ist übrigens Porzellan, das kann man auch nach 1000 Jahren einfach abwischen - fertig. Deshalb werden von uns ein fernen Zeiten nicht Zahnräder und Metallbarren übrigbleiben, sondern Kloschüsseln, Pissoirs und Waschbecken. Villeroy + Boch gehört die Zukunft... (sorry für off-topic)
Goldfunde der Antike kommen nicht einfach blitzblank aus dem Boden. Es wäre also durchaus Lore-konform, anzunehmen, das Jahrtausende altes Dwemermetall auch mal "etwas alt aussieht". Die Überlieferung ist eben kein Ratgeber in Geschmacksfragen.
Nun die Dwemer haben es ja offensichtlich geschafft ;)
 
  • Like
Reaktionen: FischbrötchenJones
Ja sie sollen ja Meister ihres Faches gewesen sein. Ich sehe da auch kein Problem drin, wenn es nicht rostet oder sonstwie sich Belag bildet. Allerdings jedem das seine.
 
Gibt es im Offiziellen Lore ne stellungsnahme welche farbe Dwemermetall hat?
Nun das was man ingame sieht ist Kupfer/Bronze farben ,man sieht in Morrowind zwar das es sich leicht verfärbt aber rosten tut es nicht.
Und selbst neue Waffen z.B die die man in Skyrim schmieden kann haben diese Farbe ,von daher ja wir wissen wie es aussieht :)
 
Ich denke mal beth. hat den Rost weggelassen um einigen Spieler nicht den "Ritter in der goldenen Dwemer rüstung" oder so zu nehmen.
Rostfreies Metall is auch eine alternative, mir gefällt die Mod aber sehr :D
 
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Es gibt ja auch keine rostige Ebenerzrüstung oder Stahlplqatten oder Elfenrüstung im Spiel, oder sehe ich das falsch ?

Und die sind ja wohl nicht ALLE absolut rostfrei ;) Folglich würde ich eher sagen, dass die Macher den Rost einfach weggelassen haben, dass Metall aber durchaus rosten kann.
Ich finde die Idee jedenfalls großartig und wer anderer Meinung ist muss sie ja nicht installieren ;)

Helfen kann ich leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade :/ Die Texturen habe ich fertig nur die nifs bekomme ich nicht hin. Und von Internet Tuts lerne ich immer so langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja auch keine rostige Ebenerzrüstung oder Stahlplqatten oder Elfenrüstung im Spiel, oder sehe ich das falsch ?

Und die sind ja wohl nicht ALLE absolut rostfrei ;) Folglich würde ich eher sagen, dass die Macher den Rost einfach weggelassen haben, dass Metall aber durchaus rosten kann.
Ich finde die Idee jedenfalls großartig und wer anderer Meinung ist muss sie ja nicht installieren ;)

Helfen kann ich leider nicht :(
Der Unterschied ist daran das die Rüstungen noch gefertigt werden und demnach nicht gesagt werden kann wie alt sie nun genau sind. Elfenrüstung bspw. stammen warscheinlich aus dem Großen krieg und sind daher mehr als 30 jahre alt und sicher auch gut gepflegt worden. Es wäre sicher zu aufwendig Rost auf die Rüstungen zu machen ,die man in Gräbern findet und den rost woanders wegzulassen
 
  • Like
Reaktionen: FischbrötchenJones