Technik Rüstungsskills erhöhen

Blaubeerman

Vertrauter
Ich mußte feststellen, daß sich bei mir die Rüstungsskills für leichte und schwere Rüstung nicht verändern, obwohl die Rüstungen etliche Treffer abhalten mußten. Daraufhin habe ich mal einiges ausprobiert und herausgefunden, daß das nur mit durch Mods eingefügten Rüstungen passiert. Aktuell habe ich eine Mischung aus verzauberten Teilen aus Apachii Goddess Store und verzauberten Vanilla-Teilen an und damit steigen die Skills nicht. Mit reinen Vanilla-Teilen funktioniert alles bestens. Gibt es einen vernünftigen Grund, warum das so ist? Bei den Waffen gibt es dieses Theater nicht, da ist es egal, ob Vanilla oder Mod.

Hat da irgend jemand eine Idee dazu? Könnte es eventuell an OBSE Elys Uncapper liegen? Ich glaubs aber nicht, weil ichs erst seit kurzem drauf habe und auch schon vorher nichts mehr mit Skillsteigerung ging.

Bye, Bbm.
 
Nein, ich kann dir nicht helfen.
Warum ich dennoch schreibe ist, das ich seit geraumer Zeit die Situation habe, das ich einen negativen Rüstungswert habe (zumindest wird er so angezeigt "-23" zum Beispiel)
und darüber hinaus gehen Rüstungsteile, die ich trage nie kaputt ich muss nur noch die Waffen reparieren.

Das sind zwei meiner 1000 ungelösten Oblivionrätsel.

Kannst du deine Situation bei deinen Begleitern auch beobachten?
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Die Rüstungen haben ganz normal Verschleiß, sowohl PC als auch NPC. Die Skills bei den Begleitern habe ich jetzt allerdings nicht beobachtet, ist erstmal ein guter Tip, werde das mal im Auge behalten.

Mit Deinen Negativ-Werten kann die Rüstung nicht mehr verschleißen oder kaputtgehen. Ich denke mal, das Game interpretiert negative Werte als Unveränderbarkeit. Darauf gekommen bin ich durch ein kleines Problem mit Esmee, sie klaut scheinbar Äpfel. Laut Arielle soll sie in ihrem Inventar immer 1! Apfel haben, um nicht in den Hungerstreik treten zu müssen, wenn mal Rasten angesagt ist. Deshalb wurde in ihrem Inventar die Anzahl der Äpfel mit -1 eingestellt und deswegen werden das offensichtlich immer mehr. Wer kann auch schon einige Hundert davon verputzen, ohne sich einen Vitaminschock einzufangen.

Aber ich beobachte ab jetzt mal das Verhalten bei meinen Begleitern und melde mich wieder, wenn sich was ergiebt.

@ Qualmteufel

Danke für den Tip. Leider nützt mir das nichts, ich habe krampfhaft versucht, die Skills durch Arenakämpfe auf Meisterlevel 100 zu bringen und das funktioniert mit meiner Ausrüstung nicht. Erst mit den unverzauberten Vanilla-Teilen gabs Skillpunkte, wobei verzauberte Schmuckstücke offensichtlich keinen Einfluß haben, nur die Rüstungsteile selber. Warum?

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht den Mod ins CS zu laden und mit Vanilla Rüstung zu vergleichen.
Fehlt viel leicht ein Haken?
Wenn dort alles in Ordnung ist, diesen Mod ins CS laden (nicht aktiv) und abwechselnd immer einen anderen dazu (aktiv) um herauszufinden welcher Mod den anderen verändert.
Oder Ladereihenfolge Probehalber Verändern.
 
Hat bei mir leider etwas länger gedauert, mußte mir erst noch fix eine neue Immobilie zulegen (Glenvar Castle), habs in der EV durch - heftig.

Weiter im Text.
CS hat nichts gebracht, den "Übeltäter" hab ich aber trotzdem gefunden. Man sollte halt doch nicht diese OP-Rüstungen verwenden, auch wenn sie noch so cooool aussehen. Bir mir wars der Schild aus Dragon Shadow Armor Light klick. Wenn der Schild nur im Inventar, aber nicht ausgerüstet ist, gibts keine Probleme mit den Skillfortschritten. Ist er jedoch ausgerüstet, läuft bei leichter und schwerer Rüstung und beim Blocken nichts mehr mit Skillpunkten. Die Verzauberung hat da wohl was dagegen, ist ja auch ganz schön heftig op. Was jetzt aber genau die Bremse ist - keine Ahnung, vermute nur, "Widerstand gegen normale Waffen 80%" könnte es sein.

So chick die Ausrüstung auch ist, es gibt da ein paar kleine Unschönheiten. An der Rüstung selbst stehen die Knieplatten ab, d.h., sie schweben vor dem Knie und haben prima lila Texturen (Fehler im Model?) und bei der MiniQuest muß man allein in die Hütte und anschließend in den Keller, sonst gibts unweigerlich einen Crash beim Versuch, in den Keller zu gelangen.

Na gut, der Schuldige ist gefunden, auf zum nächsten Deliquenten.

Bye, Bbm.