Rüstungsart wechseln

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
Kann ich irgendwie meine Rüstungsart (Schwere Rüstung) als Hauptfertigkeit ändern? Also Schwere Rüstung mit Leichter austauschen? Es geht zwar mit showclassmenu, aber dadurch hat Leichte Rüstung dann nur den Wert, den der Skill am Anfang hatte und das selbe bei der Schweren Rüstung. Kann ich irgendwie die Fertigkeitspunkte der beiden Skills tauschen?
 
Also ich benutz dafür den Klassenwechsel-Quest.. Die Punkte der schw. Rüstung bleibt erhalten, leichte musst dann nur wieder hochtrainieren. Klappt recht gut.
Ich glaube, es gibt hier auch ein PI, mit dem Du nur einzelne Fertigkeiten ändern kannst, das hab ich noch nich getestet, wenn ichs finde poste ichs mal...
 
Wenn du die Fertigkeitspunkte für Leichte Rüstung wieder haben willst, benutze diesen cheat:
modpcs lightarmor X
(für X gibst du den Wert ein, der dir fehlt damit du wieder genau so viele Fertigkeitspunkte hast wie vorher. Also wenn du Schwere Rüstung auf 50 hast und Leichte Rüstung auf 10, musst du 40 für X eingeben.)
 
Dabei ist aber das Problem, dass Du dann automatisch 4 Levelups hast, wenn Leichte Rüstung als Hauptfertigkeit ist. Und solche einfachen Levelups braucht er glaub ich nicht ^^
 
Dabei ist aber das Problem, dass Du dann automatisch 4 Levelups hast, wenn Leichte Rüstung als Hauptfertigkeit ist. Und solche einfachen Levelups braucht er glaub ich nicht ^^
Ne brauch ich nicth ^^ und das 2. Prob ist doch, dass man die Fertigkeit dann nicht mehr lvlen kann oder?

Ich wollte eigentlich nur die Fertigkeitspunkte von der Schweren Rüstung auf die Leichte übertragen und umgekehrt (S. R. 35 <-> L. R. 8 => S. R. 8 und L. R. 35). Hoffe ihr versteht jetzt genau was ich meine ^^

@Neurosis: Die Klassenwechselquest hatte ich schon, is aber trotzdem nur das selbe wie showclassmenu ;)
 
Doch leveln kann man noch.
Mach doch ein kleines Script; x=getlightarmor und y=getheavyarmor, und danach dann nur noch x Auf Heavy und y auf Light zu weisen, danach Klasse wechseln und TADA ^^
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
Also ich hatte das gleiche Problem.
Ich hatte s.R. als Hauptfertigkeit und l.R. eben nicht.
Dann hab ich -modpcs lightarmor 40

danach -showclassmenu dann auf Leichte Rüstung als Hauptfertigkeit gewechselt (keine Level-Ups)

und dann -modpcs heavyarmor so lange bis der Wert wieder bei zehn war (wenn der Wert über 250 kommt fängt er wieder bei 0 an)
 
Doch leveln kann man noch.
Mach doch ein kleines Script; x=getlightarmor und y=getheavyarmor, und danach dann nur noch x Auf Heavy und y auf Light zu weisen, danach Klasse wechseln und TADA ^^
Wenn du mir sagst wie das gehen muss ^^
Hätte ne Idee, geht dsa so?
Code:
scn 00Klassenwechsel
short x
short y
Begin OnActivate ;Ist auf ein Buch gelegt
x set to player.getlightarmor
y set to player.getheavyarmor
player.setav lightarmor y
player.setav heavyarmor x
end
So und wie mach ich das dann mit, dass der das Klassenwechselmenü aufruft (mit showclassmenu)? Und wie kann ich abfragen, ob der Spieler eine Fertigkeit als Hauptfertigkeit gewählt hat?

mit dem Cheat "Player.setav lightarmor [oder anderer Skill]" hat man keine Level-Ups und man kann normal weitertrainieren.
Ok danke, hast mir weitergeholfen :)