Construction Set Rüstungen mit Skript Effekten

schnellimbiss1

Neuankömmling
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob irgendeiner einer weiß ob es irgendwo ein Tutorial gibt mit dem man Rüstungen mit einem Skript Effekte zuweist zum Beispiel das es so aussieht als würden sie brennen.

Danke im vorraus
 
Hi, da hat Daln letztens einen guten Hinweis gegeben.
Schau mal unter Mod-Projekt Ayleiden-Palast, Eintrag 33.
Sripname FeuerRüstung
 
Man kann natürlich auch einfach schnell das Script hier rein kopieren! :lol:

Code:
scriptname FeuerRüstung

Begin OnEquip
Player.PlayMagicShaderVisuals effectAtronachFlame
end

Begin OnUnEquip
Player.StopMagicShaderVisuals effectAtronachFlame
end

PlayMagicShaderVisuals kann man auch mit pms abkürzen, wenn man will. Findet sich auch im wiki:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/PlayMagicShaderVisuals

Die gesamte Liste aller möglichen Shader im Originalspiel findest du im CS unter misc Items/Effect Shader oder so ähnlich. Habe gerade kein CS zur Hand, findet sich aber recht schnell. ;)
 
Ja, du musst lediglich die Farbe des Shaders entsprechend einstellen. Anders als bei einer Fackel gibt es hierbei ja keine Mesh mit Textur.
 
Sry für Dp


ICh habe es geschafft den Script zumachen aber ich sehe den Effekt nur wenn ich die Rüstung an habe und nicht er.
 
Ist ja auch klar, denn das Script sagt ja:

Player.PlayMagicShaderVisuals effectAtronachFlame
[...]
Player.StopMagicShaderVisuals effectAtronachFlame

Damit der Effekt bei jemand anders gezeigt wird, musst du die ID natürlich auch entsprechend eintragen.
 
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Oder du schreibst es, um es universell verwenden zu können, so:
Code:
scn name

ref Actor

Begin onEquip
 set Actor to getContainer
 Actor.pms effectAtronachFlame
end

Begin onUnequip
 Actor.sms effectAtronachFlame
end
 
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Ok aber irgendwie seh ich den Effekt trotzden nur bei mir und nicht beim Npc.

Wie muss man den Script verändern das er auf einem Monster liegt ? Die haben ja keine Rüstung.
 
Auf Monster legen ist noch einfacher:, das geht ohne Script:
Klicke in der gegner-Liste auf das entsprechende Monster, gib eine neue ID ein (WICHTIG!!! sonst sind alle Gegner der Art so) und gehe dann auf Spell list.
Lass das Fenster offen und gehe im CS auf Magic, Spell, Eingeschalten.
Nun musst du nur den entsprechenden Effekt(hier: AbAtronarchFire) nehmen und in die spell list ziehen.
Fertig (neue Form erstellen durch ID !!)!!:)
 
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Ja, habe ich falsch gesagt,sry:oops:

Und was übrigens auchnoch super wirkt:
Im Script
scriptname FeuerRüstung

Begin OnEquip
Player.PlayMagicShaderVisuals effectAtronachFlame
end

Begin OnUnEquip
Player.StopMagicShaderVisuals effectAtronachFlame
end

Statt "Flame" beide male entweder "Frost" oder "Storm" einsetzen, das wirkt super!