Problem Rüstungen an CBBE anpassen

rpg4e

Reisender
Hi,

ich brauche Hilfe dabei Rüstungen ( aus Vanilla, Dragonborn, Dawnguard, div. Retextures ) an die CBBE-Bodies ( oder halt selbst erstellte Bodies ) anzupassen.

Was ich damit meine:

Nehmen wir mal an ich bastle mir neue männliche & weibliche Körper mit CBBE, was erstmal recht einfach ist, starte dann ein neues Spiel ... irgendwann kommt man ja zu dem Punkt an dem man seinen Charakter definiert, zum Beispiel nen sehr muskulösen Kerl oder eine mit extremen weiblichen Rundungen ausgestattete Dame.

Nun will man ja nicht nackt durch Himmelsrand Questen, nein, man wird wohl hier und da gezwungen sein sich doch mal die eine oder andere Rüstung über zu streifen.
Und an dem Punkt merkt man dann, hä, mein Typ hatte doch eigentlich ein sehr breites Kreuz und schaut in der Rüstung nun sehr - öhm - naja, sagen wir mal schmal aus.
Ebenso bei den Damen, gerade noch bayrisch offenherzig, doch nun in der Rüstung scheint sie erst ne 13jährige recht unbepackte junge Dame zu sein.

Was muß ich machen um die Rüstungen den Formen der Charaktere anzupassen???

Ich nutze folgende MODs (welche ich teilweise noch übersetzen muß):

Calientes Big Bottom Edition v3.2.3; Bodyslide++ ( 1-6 ); XP Maximum Skeleton 1.81, The TBBP animation of Dragonfly with butt bounce-34713- & Enhanced Character Edit v1.1.1
(sowie diverse Texturreplacer für Landschaften, Rüstungen & Waffen)

Kann mir irgendjemand helfen????
 
Es gibt nur wenige Rüstungen, die auf deinem Körperbau Rücksicht nehmen (meine natülich den Körperbau von deinem Char :lol:).
Die meisten Rüstungen, haben ihre eigenen Proportionen. Je nach Modder, ist die Dame recht vollbusig oder flach.
 
;) Nunja, ich hatte das beim Erscheinen von CBBE 3 irgendwann mal hinbekommen, ich glaube durch ne extra MOD... naja, ich werd mich mal quer durch Netz belesen und auch mal den Author von CBBE anschreiben.
 
Frag am besten mal Sandrax hier aus dem Forum. Sie weiß recht gut über 3D-Art bescheid und wird dir sicherlich weiterhelfen können :) Nur so ein Gedanke... Ahja um das an zu passen brauchst du Blender (Oder ein anderes 3D Programm) und entsprechende Kenntnisse...

mfg
Raven