Technik Rüstung umändern

Nuhravin

Neuankömmling
Hallo
Wollt mal fragen wie man den Körpermod den eine Rüstung benutzt ändert.
Bsp: Hab eine Rüstung die UFF benutzt will aber das sie HGEC benutzt.

Sieht man Teile des Köpers oder ist das eine Vollkörperrüstung?
So einfach kann man nämlich den Körper nicht austauschen. Wenn man nur Teile des Körpers sieht, meinetwegen den Bauch, ist auch nur der Bauch in der Rüstung und nicht der ganze Körper. Wenn Du nun im NifSkope UFF durch HGEC ersetzt, wird der komplette Body in die Rüstung gesteckt was unweigerlich zu derben Clippings führt.
Wenn du das sauber haben möchtest, musst Du das im Blender selbst modellieren.

Bei einer Vollkörperrüstung ist der Körper absolut unwichtig. Die Aussage "passend für UFF" heißt nur, dass die Rüstung dem Körper entsprechend modelliert wurde. Brauchen tust du ihn aber nicht. Das Teil funktioniert auf jeden Fall.

Kann man Ober- und Unterkörper getrennt ausrüsten hast Du immer das Problem, dass Teile für verschiedene Bodyreplacer nicht zueinander passen werden.

Hallo
Sorry fürs verpätete zurückschreiben.
Man sieht bei der Rüstung Arme, Beine und Bauch. Vielleicht kennst die Rüstung ja: Dark Daedric Armor for UFF heißt die glaub ich.

Ich kenne die Rüstung nicht. Aber wenn man einzelne nackte Körperteile sieht, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das Ding im Blender zu überarbeiten. Du kannst ja im Nexus in der Suchmaske mal den Namen der Mod eingeben. Vielleicht hat ja schon jemand eine Konvertierung gebastelt.

• Like
Reaktionen: Nuhravin
Ok werd mich mal auf die Suche machen. Wegen Blender kennst du ein paar Tutorials für Rüstungen oder Waffen?

Schau mal hier im Portal nach. Da sind einige gute Tutorials. Ansonsten hilft nur die Blender-Wiki. Alles andere zu diesem Thema findest Du 100%ig mit der SuFu hier im Forum.

Aber: Blender lernt man nicht nebenbei. Wenn du das wirklich machen willst, wünsche ich Dir viel Geduld und Durchhaltevermögen.

• Like
Reaktionen: Nuhravin
Okay dankeschön vielleicht hört man mal bald was im Realease-Froum von (so in ein zwei Jahren)