Idee Rüstung nach einem Bild modden

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Als ich die gemalten Bilder in meiner Galerie durchgegangen bin, bekam ich bei diesem Bild die Idee, dass man eine Rüstung so wie auf dem Bild (oder ähnlich) modden könnte.

Ich weiß nicht, ob ich es selbst schaffe, da ich noch nie so etwas gemacht habe (bin aber immer für neues offen;)).

Wie ich mir das ganze vorstelle:

Es soll eine Rüstung für weibliche kriegerische Charaktere sein (vielleicht auch mit Anpassung an Exnems Female Eyecandy Bodymod). Xena (eine Serienfigur aus der gleichnamigen Serie) hat zufälligerweise eine Rüstung, die meiner in meinem Bild sehr ähnlich ist - die Rüstung einer Kriegerprinzessin.

Ich finde es irgendwie langweilig, wenn man die Rüstung einfach so bekommt. Daher könnte man einen schönen NPC erstellen, der diese Rüstung trägt und sich irgendwo in einer Ruine oder Ähnliches aufhält. Um die Rüstung zu bekommen, muss man diesen NPC besiegen. Mir ist klar, dass viele Modder schon auf diese Weise ihre Rüstungen in die Welt von Cyrodiil platziert haben. Besseres fällt mir im Moment nicht ein;). Vielleicht habt ihr bessere Einfälle:).

Nun, ich bin sehr von Exnems Mods angetan (aber nur die Underware Version!). Exnem hat meiner Meinung nach die besten Rüstungen für weibliche Charaktere. Es wäre schön, wenn es auch eine Exnem-Version geben würde.

Da ich mit meiner Mod fertig bin, hätte ich theoretisch Zeit. Aber ich möchte noch was von meinen Ferien haben:D.

Was haltet ihr von meiner Idee?
 
also, schön gezeichnet;)
Aber ne Rüssi modelieren ist nicht einfach!

Stimmt. Außerdem gibt es bei TESNexus ettliche Rüstungen für Exnems EyeCandy, die ähnllich aussehen wie Deine Zeichnung. Such Dir am besten mal 2-3 davon raus und versuche die in NifSkope nach Deinem Gusto zu variieren bevor Du Dich an Blender wagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187
ich modde sie vielleicht. aber wer will, kann dies auch gerne übernehmen:);). zur zeit fühle ich mich wegen meiner ersten mod etwas ausgepowert und ich möchte noch die restlichen ferien genießen.
 
Dir ist hoffentlich klar, daß EINE gutgemachte Rüstung ca. 1 Woche reiner Arbeitszeit kostet (8- Stunden- Tage mindestens), und das auch nur, wenn man das 3D- Programm aus dem Effeff beherrscht?

aber wer will, kann dies auch gerne übernehmen

Hehe. Selten so gelacht.

Mach nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir schon gedacht, dass dies ein schwere arbeit ist. aber wenn man wenig zeit hat, dann dauert es eben viel länger bis die Mod fertig ist;). das bringt aber keinen davon ab, dies zu tun, oder?
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir jemand die Rüstung moddeliert, ist verschwindend gering.
Wenn man so einfach auf Anfrage Rüstungen erstellt bekommt hätte ich längst einen eigenen Thread voll mit Konzeptzeichnungen. ;)
Deine einzige Möglichkeit ist wohl es selbst zu probieren.

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: Oberscht
... hätte ich längst einen eigenen Thread voll mit Konzeptzeichnungen. ;)

Was ich gar nicht so schlecht fände. Ich bin immer auf der Suche nach schönen Vorlagen. ;)
Ob ich die dann auch umsetze, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Ich habe gerade 3 Projekte am kochen, da kommt ein viertes nicht in die Tüte...
 
schon ok so, aber fragen darf man doch;). vielleicht mach ich es ja selbst, aber nicht sofort.

@ bauer:
was noch nicht ist, kann noch werden. ich konnte vorher auch nicht modden. und siehe da: meine mod ist fertig;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so einfach auf Anfrage Rüstungen erstellt bekommt hätte ich längst einen eigenen Thread voll mit Konzeptzeichnungen. ;)
Warum nicht, vielleicht findet sich wirklich jemand.
Ich mein, ich hab die Havok-Rüssi auch auf Useranfrage in Arbeit (und weil ich sie selbst gern haben will).
Und arynn hat ja auch Userwünsche in Arbeit.

Ich habe gerade 3 Projekte am kochen, da kommt ein viertes nicht in die Tüte...
Das sag ich mir im Moment auch. Ein 4. werd ich zur Zeit nicht anfangen, obwohl ich ein 4. und 5. Projekt bereits in Planung habe. 4. ist aber keine Rüstung, sondern Architektur.
 
Der Harnisch sieht fast 1:1 so aus wie der der dunklen Verführer...
Da könnte man doch etwas mit NifSkope rumexperimentieren, oder?
 
Lange ist es her (die Mod-Idee ist von 2007). Viele Stunden mit Blender und anderen Projekten sind ins Land gegangen. Jetzt traue ich mich diese Rüstung selbst zu erstellen und arbeite seit etwa drei Tagen daran. Das Bauen der Mesh ist abgeschlossen. Was ich noch zu erledigen habe: Weightpanting, Erstellung der UV-Map und Texturierung. Hier ist ein Bild vom jetzigen Stand der Dinge:



Die Rüstung wird ein weiblicher Gegner in meiner Abyss Demon Mod tragen. Mehr Informationen zu dieser Mod findet ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet: