2D Rüstung "leuchtet" im Dunkeln

TheDarkRuler

Hortator
Hi,

ich habe (wieder mal ;)) ein Problem.

Eine Rüstung aus BEC leuchtet im Dunkeln, obwohl die DDS keine Glowmap hat.
Außerdem leuchten nur Teile der Rüstung.



Weiß jemand, woran das liegt bzw. wie man das beheben kann?

:bye:
 
Die Rüstung im NifSkope laden, entsprechende Teile anklicken,
links die Farbpalette NiMaterialProperty auswählen und nachschauen wie Ambiente Color, Diffuse Color, Specular Color und Emissive Color eingestellt sind.

Außer Emissive Color sollten eigentlich alle Punkte im weißen Bereich des Dreiecks sein.
Emissive Color muss im schwarzen Bereich sein.
 
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Sorry, hab' den Thread völlig vergessen.
Es hat funktioniert, aber erst nachdem ich noch was gemacht habe.

Nach dem Ändern haben bestimmte Teile nimmer geleuchtet, andere dafür schon. Das lag' wohl daran, dass der Orginalautor als NormalMaps einfach noch mal die DDS-Dateien genommen hat.

Nach der Generierung neuer und v.a. richtiger NormalMaps ging es dann.
Von daher, ein herzliches Danke, Raubritter_D :D

:bye: