Idee Rückkehr der Ayleiden

Mathas

Neuankömmling
Erst einmal Guten Morgen euch allen.

Seit Tagen lese ich mich durch den Tamriel Almanach. Und dabei bin ich im Artiekl der Ayleiden auf eine interessante Textzeile gestoßen: jedoch sollen, zurückgezogen und somit fernab von der Öffentlichkeit in den Wäldern Tamriels, noch heute richtige Ayleiden leben.

Da kam mir die Idee. Bringen wir doch die Ayleiden zurück in die Spielwelt. Also. Auf den Gaul und nach einem abgelegenen Platz gesucht. Nebenbei Gedanken gemacht, wie das beginnen könnte. Schließlich wurde ich in meinem Kopf und auch in Cyrodiil fündig. Die Stelle der vergessenen Ayleiden-Stadt soll. Die östlichste Quelle des Panther-Flusses. Und zugleich liegt ein Lager, das Granat-Lager in der Nähe.

Es spielt am Anfang der 4Ä

Nun zu meiner eigentlichen Idee: Das Granatlager wurde zu einem größeren Holzfällerlager, in dem immer wieder Menschen verschwanden. Irgendwann konnte der Vorsteher es nicht mehr auf Wildtiere schieben und schickte einen Boten zur Kaiserstadt. Zufällig befindet sich der Held von Kvatch auch in der Kaiserstadt und trifft auf den vor Erschöpfung zusammengebrochenen Boten im Hafenviertel. Er nimmt die Nachricht an sich und begibt sich selbst zum Lager. Dort erfährt er von seltsamen Lichter in der Nacht und manchmal hören die Holzfäller auch Stimmen. Der Held beschließt zurück in die Kaiserstadt zu Lordkanzler Ocato zu gehen, um mit ihm zu sprechen. Als Mächtiger Magier hat er vielleicht Plan, was da vorgeht. Dieser hat jedoch auch keine Erklärung, und bittet ihn, dass zu untersuchen. Außerdem lehrt ihm der Lordkanzler einen Zauber der Unsichtbarkeit brechen kann.
Zurück am Pantherfluss nutzt der Held den Zauber, und vor ihm schält sich eine Ayleidenstadt aus dem Felsen...

Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann sich mit den Ayleiden einigen => Frieden. Oder man will sie niedermachen => Krieg.

Soweit meine Idee. Also das TES Construction Set geladen, und die Kaffeemaschine an den PC geholt. Auf los gehts los! Ja. Satz mit X - War wohl nix. Ich kam damit einfach ned klar. Mein Elan verflog und beschloss mich, aufs Dialoge schreiben zu beschränken.

Darum habe ich nun hier ein paar Fragen an euch:

- Ist das machbar?
- Gibt es Interesse von Moddern, mich dabei zu unterstützen?
- Haltet ihr mich für verrückt?
- Fändet ihr es auch Interessant, mal mit, bzw gegen die Ayleiden zu spielen?

Soweit. Gruß Mathas
 
Suchmodus angeworfen....... :D
Nein, habe nichts gefunden. Es gibt wahrscheinlich bis jetzt keine Übersetzung der Mod und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich im Laufe der Zeit eine gesehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler