Technik Ruckelnde Videos

SilexX

Neuankömmling
Bei mir laufen die Videos in Tes4 (also intro, outro) total laggend. ich habe eine gforce7600gt neuster treiber installiert. der rest des spiels läuft sonnst auch auf höchster qalli flüssig. hat jemand das gleiche problem oder irrgentwie ahnung?
 
die grafikkarte an sich muss nicht unbedingt das problem darstellen was du hast . gut möglich das es an deinem arbeitsspeicher liegt ( obwohl intro usw , naja ! wohl kaum ) manchmal kann es auch einfach an dem allgemeinen prinzip der programmierung liegen das die garfikkarte damit nicht fertig wird ! beispiel :
oblivion läuft auf meinem rechner amd athlon 3800 x2 , 1gb ram und einer x1600flüssig ohne schwierigkeiten .
oblivion läuft auf dem anderem rechner genauso flüssig , aber jetzt kommt es : wenn ich in kirchen bei obl reingehe entstehen grafikfehler :? und dieser rechner ist high end : 2gb ram (neuerdings) amd athlon 4800 x2 geforce 8800 ... bei gothic 3 musse das mal sehn , die kack bugs ey >.<

tja , so kann es nämlich auch gehn :)
 
Also mein Rechner: oben genannte graka, core duo xtreme 3 gherz,
1,5 gb ddr2.
also ich habe die Vermutung es könnte mit dem graka treiber zusammenhängen unzwar mit der sli-einstellung. Also wenn das video laggt, endsteht oben links ein kleiner ausschnitt wo das video weiterläuft(siet aus wie bei einer bild-in-bild einstelleung am ferseher) das dauert eine secunde, dann läuft das hauptbild weiter, nach einer weiteren secunde lagt es wieder.
vieleicht versucht oblivion bei nvidea carten sli-optionen zu nutzen die nicht da sind.
 
Also mein Rechner: oben genannte graka, core duo xtreme 3 gherz,
1,5 gb ddr2.
also ich habe die Vermutung es könnte mit dem graka treiber zusammenhängen unzwar mit der sli-einstellung. Also wenn das video laggt, endsteht oben links ein kleiner ausschnitt wo das video weiterläuft(siet aus wie bei einer bild-in-bild einstelleung am ferseher) das dauert eine secunde, dann läuft das hauptbild weiter, nach einer weiteren secunde lagt es wieder.
vieleicht versucht oblivion bei nvidea carten sli-optionen zu nutzen die nicht da sind.

Ich hab bei mir die angesprochene SLI unterstützung ausgestellt, seitdem geht auch dass intro von oblivion wieder.

MfG Grum:)
 
das habe ich bei meinem altem PC auch ^^ ich würde ma denn neusten directx teiber versuchen und ein codec pack ausprobieren ;)

Ich die neuste Version. Was ist ein Codec-pack?

.
Ich hab bei mir die angesprochene SLI unterstützung ausgestellt, seitdem geht auch dass intro von oblivion wieder.

MfG Grum:)

Ich suche und suche aber find die sli einstellungen nicht. Wo find ich diese? Beim nvidia controll-panel oder bei windows einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind die Einstellungen für SLI usw. hier: Systemsteuerung>sonstiges>Nvidia
hab zwar kein SLI die entsprechenden Optionen werden einfach ausgeblendet

oder

Systemsteuerung>Hardware und dann kannst du deine Graka auswählen
 
Bei mir werden diese modi optionen anscheinend auch ausgeblendet. Verdammte axt... ich find einfach keine erklärung dafür außer das bethesta diesbezüglich wiedermal nur halb fertig gearbeitet hat. Ich hab die Videos übrigens inzwischen durch 0-Byte Videos ersetzt, also er spielt sie eh nicht mehr ab.