Vorstellung RTS Skyrim

Shor

Vertrauter
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=12683

muss ich eigentlich mehr dazu sagen? Wer RTS bereits aus Fallout New Vegas kennt, der kann getrost vergessen, weiterzulesen, neues kommt nich :D

Mit dieser Mod könnt ihr eure Stadt mit was immer, wo immer aufbauen. Und damit meine ich Stadt. Ihr könnt derzeit bis zu 200 NPCs "rekrutieren" und damit eure Stadt beleben. Ihr könnt Objekte und Häuser platzieren. Und, wenns so wird wie in NV, dann könnt ihr euch auch euer Haus individuell aufbauen ;) Mod ist noch WIP, also mehr kommt noch ^^

Du "kopierst" quasi ein Objekt und fügst es dann entsprechend irgendwo in der landschaft wieder ein, zumindest wars in NV so. Du hast zusätzlich noch eine art "kasse", von der dann rohstoffe wie holz und gold für den "bau" dieses objekts abgezogen werden. Wie das mit den NPCs funktioniert, kann ich nicht genau sagen, laut beschreibung quartieren die sich in den entsprechenden gebäuden selbst ein. Wenn du ein Haus als Laden oder als Schmiede markierst, wird der entsprechende NPC dann zum Händler oder zum Schmied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RTS wurde für Fallout später eingestellt. Aber das jetzt soetwas für Skyrim erscheint, erfreut mich. Danke für die Vorstellung.
 
Ich würde es schön finden wenn du den Mod noch etwas genauer beschreiben könntest, da ich ihn nicht von NV kenne. Man kann sich damit im Spiel eine Stadt aufbauen? Wie funktioniert das denn?
 
Du "kopierst" quasi ein Objekt und fügst es dann entsprechend irgendwo in der landschaft wieder ein, zumindest wars in NV so. Du hast zusätzlich noch eine art "kasse", von der dann rohstoffe wie holz und gold für den "bau" dieses objekts abgezogen werden. Wie das mit den NPCs funktioniert, kann ich nicht genau sagen, laut beschreibung quartieren die sich in den entsprechenden gebäuden selbst ein. Wenn du ein Haus als Laden oder als Schmiede markierst, wird der entsprechende NPC dann zum Händler oder zum Schmied.
 
Hallo erstmals, bin neu hier.

Also ich hab mir schon mehrere Mods von Scharesoft geladen und bin begeistert gewesen :)

Hab sogar das Tool für Skyrim das hier beschrieben wird geholt.
Jedoch führt es eine ganze Menge Probleme mit sich. (für mich)

Zum Einen wäre da, dass NPCs denen Häuser oder irgendwelche anderen Sachen (z.B. Holzfällerfabrik, oder so ^^) zugeteilt wurden nur
gg. Wände und andere diversen Dingen gehen.

Ich weiß auch nicht ob sie alle Dinge von selbst machen, oder man ihnen irgendwie zuteilen muss. (Also hinsetzen da hingehen, besuchen und so)
Vorallem mit diesen Patroullie-Fässern. Bringt mich durcheinander.

Dies nervt und bringt kein Stadt-Feeling mit sich.

Kurzgesagt: Ich möchte, dass sich die NPCs wie in Weißlauf verhalten, also dass sie Sachen vollbringen. Rumgehen und so.

Daher wollte ich fragen ob mir einer helfen oder ein Tutorial machen könnte.

-Danke