Release RPG-BlackDragons Skeleton-Resource

RPG-BlackDragon

Reisender
RPG-BlackDragons Skeleton-Resource

Beschreibung:
Diese Mod enthält die neuste veränderte skeleton.nif von alexscorpion der diese von Seph übernommen und verändert hat. Zusätzlich habe ich die Flügel-Bones von Chingari and Ismeldas Demon Race eingebaut, die auch in ROO vorkommt.

Diese skeleton.nif soll als Vorlage und Standard für alle Modder gelten, damit es zu keinen Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Mods kommt, die die skeleton.nif verändern. Es dürfen alle Bone-Namen nur einmal vorkommen sonst funktionieren die Animationen oder das Weightpainting nicht. Durch jede neue skeleton.nif kommt es zu Problemen bei anderen Mods, da wieder Bones fehlen, bzw. einen anderen Namen haben.

Deshalb bitte ich euch Modder diese skeleton.nif als vorlage zu verwenden. Wenn ihr unbedingt neue Bones benötigt, die in dieser Mod noch nicht vorhanden sind, dann verwendet einzigartige Namen und nichts simples und schreibt mir bitte eine Email, sodass ich diese Resource anpassen kann für die anderen Modder. Ich glaube aber nicht, dass dies der Fall sein wird, weil Growlf es sogar geschafft hat mit den originalen Bones, animierte Haare zu erstellen.

Außerdem ist diese Mod nicht nur für Modder interessant sondern auch für Spieler, die die Flügel oder eine nicht jugendfreie Mod von alexscorpion verwenden und die Demon Race oder ROO.

Bilder:
Skeleton.nif:


Rüstung:


Haare:


Flügel der Dämonenrasse:


Credits:
Ich danke Keter Sephiroth und alexscorpion für die neue skeleton.nif, Chingari und Ismelda für ihre Dämonenrasse und Growlf für seine Hilfe und seinen Rat bei dieser Mod.


Download:
Downloaden von OblivionModGods
 
Das ist ja wohl der Hammer. Nein ich meine nicht Dragons Ressource - obwohl die echt der Hammer ist - sondern die Tatsache, dass es in diesem Forum offensichtlich niemanden gibt, der solch eine Arbeit zu würdigen weiß. Auch in anderen Foren kamen nicht viele Posts zusammen, stimmt schon. Aber hier, einem der größten Foren für Oblivion-Mods in Deutschland gab es keine einzige Antwort. Ich verstehe das nicht. Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, obwohl mir schon sehr lange danach ist, aber dieses Verhalten ist für die Comunity beschämend und für den Modder frustrierend.
Gleichzeitig komme ich zu dem Schluss, dass es hier für einen Modellierer eigentlich nichts mehr zu sagen gibt. Es fehlt mehr und mehr an Gleichgesinnten. Dieses Forum entwickelt sich zum Häuslebauer- und Retexturierer-Forum. Richtig Neues wird kaum noch beachtet. Kein Wunder, dass hier kaum noch namhafte Modder vertreten sind...

Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste nichts, da ich mit dieser Resource leider nichts anfangen kann.

Edit: Damit meine ich, ich postete nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@arynn
Dann müssen wir das noch ändern, ich bin eigentlich was das Modden angeht auch mit der Inneneinrichtung beschäftigt, gestalte sie nach meinen Vorstellungen usw. und weiß diese Mod dennoch zu schätzen. Besonders die sich bewegende Rüstung mit dem neuen Skelett die ich schon in einem Video auf youtube sah, fand ich wesentlich besser als vorher, Auch das man jetzt die Flügel bewegen kann, mir fehlen die Worte.
 
Du postest anscheinend schon, bauer.

Ich kann Dir nur zustimmen arynn; Ich habe bisher auch noch nichts geschrieben, stimmt schon. Lag aber daran, dass ich nich im Forum unterwegs war :D

Ich habe das Projekt schon länger verfolgt und mich bereits seit des Projektthreads tierisch auf das Release gefreut. Hätte ich nur mal ins Forum geschaut :roll:

Ich würde mich riesig freuen, wenn die neue skeleton.nif wirklich einen neuen Standard schaffen würde und weitere Projekte darauf aufbauen. Wenn ichs selbst genug Zeit über hätte, würd ich mich ans Rüstung/Kleider modellieren setzen, leider kann ich das nicht wirklich. Verzweifle allerspätestens an der Textur, das geht mir nicht in die Birne.
Naja mal schaun. Vllt kümmere ich mich mal um einen Mantel oder einen langen Rock so als Übung mit dem neuen skeleton.nif... Vllt klappts ja...
 
wäre schön, wenn jemand mal die standartroben oder Capes & Cloaks damit verbessern könnte. würde Magierduelle mal aufpeppen ;)

ich bin für sowas leider zu doof. auch wenn ich das jetzt nicht als deine arbeit ansehe, drache, sondern nur als zusammenschnitt, so ein all-in-one ist schon recht nützlich.
 
Ausnahmsweise fungiere ich mal als Sprachrohr und gebe Euch mal weiter, was Growlf auf Spieleabend zu diesem Thema geschrieben hat.

Growlf schrieb:
Vielleicht sollte man in andren Foren, wo ich nix mehr zu melden habe, mal eines klar machen, was offenbar keiner der dort Anwesenden so richtig kapiert
(ich hatte ja Mühe, selbst AlexScorpion beizubiegen, daß er nicht einfach die Tail- Bones der skeletonbeast.nif unter den Tisch fallen lassen kann):

1. Diese skeleton.nif funktioniert mit allen bisher existierenden Animations- und Kleidungsmods.

2. Sie ist eine Zusammenführung sämtlicher Veränderungen, die bisher an der skeleton.nif vorgenommen wurden.
Da insbesondre Animationsmods unique Bone- Namen brauchen und alle Player- Rassen auf lediglich einer einzigen skeleton.nif aufsetzen, kann nicht einfach jeder Modder seine eigne Version zusammenfrickeln.
Denn das führt sofort zum Funktionsverlust aller Mods, die eine anders gestrickte skeleton.nif verwenden, bis hin zum Crash des Spiels schon beim Laden.

3. Da derzeit eine Epidemie von Änderungen an der skeleton.nif grassiert (die grade - auch durch die neuen Blender- und NIFskope- Funktionen - als neues Betätigungsfeld entdeckt wurde), sind Inkompatibilitäten bisher ungekannten Ausmaßes vorprogrammiert, wenn verschiedne skeleton.nifs für die Player- Rassen in Umlauf kommen.

RPG versucht daher, mit dieser "Unified"- skeleton.nif solche Problemen vorzubeugen.
Es sind inzwischen genügend neue Bones eingebaut, um auch die verrücktesten Animationen und Weightpaintings darauf aufzusetzen.
 
Ich sag einfach mal: Danke :) Ich schätze Arbeiten sehr, die versuchen, eine Basis für saubere Modderarbeit zu schaffen.

MfG,
ThreeD
 
Das ist ja wohl der Hammer. Nein ich meine nicht Dragons Ressource - obwohl die echt der Hammer ist - sondern die Tatsache, dass es in diesem Forum offensichtlich niemanden gibt, der solch eine Arbeit zu würdigen weiß. Auch in anderen Foren kamen nicht viele Posts zusammen, stimmt schon. Aber hier, einem der größten Foren für Oblivion-Mods in Deutschland gab es keine einzige Antwort. Ich verstehe das nicht. Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, obwohl mir schon sehr lange danach ist, aber dieses Verhalten ist für die Comunity beschämend und für den Modder frustrierend.
Gleichzeitig komme ich zu dem Schluss, dass es hier für einen Modellierer eigentlich nichts mehr zu sagen gibt. Es fehlt mehr und mehr an Gleichgesinnten. Dieses Forum entwickelt sich zum Häuslebauer- und Retexturierer-Forum. Richtig Neues wird kaum noch beachtet. Kein Wunder, dass hier kaum noch namhafte Modder vertreten sind...

Schade.

Ich glaub die meisten meinen es garnicht böse, aber es gibt halt nur sehr wenig Leute in der deutschen Community, die damit was anfangen können. Ich meine damit, dass man eigentlich alle deutschen Modder, die Rüstung und Kleidung entwerfen wohl an einer Hand abzählen kann oder auch an zwei. Das wars aber dann auch.
Nichts desto trotz ist es wohl keine Entschuldigung, diese Projekt nicht zu würdigen. Vor allem da ja jeder Spieler von den neuen Möglichkeiten, der realisticheren Kleidungs-Animation, profitiert. Ich persönlich finds super, was die Jungs da machen und weiß was für Arbeit dahinter steckt, wie ich auch schon an anderer Stelle erwähnt hab. Ich bin froh, wenn alle Animationen dann endlich fertig sind und ich das Skelett dann für meine Mods verwenden kann.
Dass ich persönlich hier noch nix reingeschrieben hab liegt ganz einfach daran, dass ich mit meiner Mod zurzeit genug um die Ohren hab. Ich arbeite jetz schon 2 Monate lang jeden Tag mind. 5 Stunden dran. Da bleibt nich viel Zeit für andere Sachen. Nichtmal fürs Zocken.:?
Ich schau meistens nur kurz rein um eventuell Fragen zu meiner Mod zu beantworten.