Construction Set Routen

Fighteres

Reisender
hi leute ich möchte , das vor dem wolkenherschertempel eine von mir selbst erstellte klinge auf und ab läuft. die soll das immer wieder tun ohne unterbrechung. kann mir wer bitte genaustens beschreiben wie das geht oder ein tut empfehlen( ich habe unter google keins gefunden)? ich modde erst seit drei tagen von daher bin ich bisher ziemlich schlecht

kann mir wer helfen?

danke mfg fight

Also das ich mit dem CS gearbeitet habe ist schon was her, aber ich kann dir nur als Ratschlag geben, schau dir mal die Scripts der wachen an, z.B. die in der KAiserstadt die haben nen fest vorgeschriebenen ablauf was die wann ablaufen.
Ausserdem gibt es im CS noch nen Punkt der heisst Grid. Der Grid ist quasi eine art Gitternetz auf dem Boden den die Wachen ablaufen. Bei meinen ersten Plugin hatte ich das Problem das die Wachen an Ort und Stlle stehen blieben und ich wusste nicht wieso, bis mir dann jemand sagte, man du hast ja auch gar keinen grid. den Grid kannst du Übrigens auch selber Setzen, glaube das war mit linksklick aufem Boden oder so, Experimentier da mal rum :)

Also ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Wenn du deine selbst gemachte Wache mal anklickst dann öffnet sich da ein Menü. Dort klickst du auf EDIT BASE, dann öffnet sich ein neues Fenster indem du das Gesicht und alles ändern kannst, dort auf der linken seite des Menüs ist ein Punkt der heisst AI, da klickst du drauf. Nachdem jetzt wieder ein neues Fenster geöffnet ist, siehst du in dem neuen Fenster eine Tabelle die bei deiner WAche leer sein dürfte. Klickst du Rechts auf diese Tabelle, kannst du diese Editieren. Dies machst du indem du auf die tabelle rechts klickst, wie vorher gesagt, und auf NEW klickst, hier findest du ein neues fenster, indem du nun nun Sachen wie Allow Swimming und sowas einstellen kannst, also ob deine Wache auch während der PAtroullie Schwimmen darf. ganz oben links in dem Fenster siehst du den Punkt PACKAGE TYPE , mit dem du auswählen kannst was die wache machen soll. Unten Siehst du die punkte SCHEDULE, CONDITIONS, LOCATION und TARGET. Schedule gibt an WANN deine Wache dieses PAcket ausführen soll. Conditions sind die Konditionen, unter LOCATION kannst du ähnlich wie beim Türenbau ein Gebiet festlegen indem die wache Patroullieren soll, und unter TARGET kannst du sogar genaue Punkte festlegen die Abgelaufen werden sollen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Mfg der Grachus

Also es ist kompliziert zu beschreiben hoffe du verstehst mich ;)

Du machst 2 XMarker zwischen denen die Wache hin und herlaufen soll
den einen nennen wir jetzt mal südmarker den anderen nordmarker
dann machste 2 Packages einmal das Package Travel zum Südmarker und einmal das zum Nordmarker (Location->near Reference-> Xmarker suchen [ oder create marker at Render Camera falls du noch keinen Xmarker erstellt hast....]
Dann Conditions beim Package zum Südmarker stelllst du unter Conditions
GetDistance Nordmarker <x ein

Beim Package zum Nordmarker genau dasselbe bloß getDistance Südmarker <x

Wie groß x ist kann ich dir leider nicht sagen dass musst du ausprobieren ich würde mit einem kleinen Wert anfangen und dann immer größer Werden

hoffe dasss ich dir helfen konnte

mfg nevs44