Ressourcen-Icon

Übersetzung Roman Imperial armor and weapons 1.8

Jeardius

Neuankömmling
Autor: Jedo Dre
Übersetzer: Jeardius
Version: 1.8
Sprache: Deutsch

Download: Sykrim Nexus
---------------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle, ich brauche etwas Hilfe aus der Community.
Kann jemand ein Video mit all den neuen Inhalten machen?


Chancelog und Notizen:


* Version 1.8 veröffentlicht
• Es wurde eine einfache Parma oder ein kleines Rundschild dazugefügt
• verbesserter Griff für Scutumschilde
• Aktualisierte Texturen für:
o Arcani Tunika
o Arcani Dolch
o Scutum Schild
o Officer die Musculata
o Lorica Segmentata
o Lorica centuriata

• Fixed Arcani Tunika Verzerrung; erste Person noch verzerrt
• bessere Waffen für die Standalone-Version
• Versucht, Animation für lorica hamata (Leichte Kettenhemd Rüstung) zu verbessern, so dass weniger Clippt
• Entfernung der fremden Schatten Artefakte so viel wie ich konnte,
• Verschiedene andere kleinere Maschen Veränderungen
• Entfernung der Abhängigkeit vom Skyrim Update


Keines der oben genanten gilt für die Weiblichen Versionen der Rüstung.


Es gibt ferner einen Bug mit "Civil War Mod".
Das Schnellreisen zu einer Bürgerkriegszone kann manchmal zu einen Absturz führen,
bzw zum einfrieren während eines Kampfes.


* Status-Update und Pläne für die nächsten Versionen.
Die optimistische erwarten Frist für die Beendigung des mod (aber nicht die Bugs): 31. Oktober 2012
Ich habe nicht mehr viel Zeit, diese mod abzuschließen, werde aber so schnell wie möglich versuchen, das folgende tun:
1. Verbessern weibliche Rüstungen Kompatibilität für alle Rüstungen. 60% fertig
2. Distortion, Clipping, Textur und andere Fixes so viel wie ich kann
3. Jemand wies darauf hin, dass die Scheide zu dünn sind. Trifft eher zu. Wird dicker gemact.
4. Fügen Kollision mit den Schilden hinzu, wenn ich kann. Derzeit vorhandenen: Vanille Kollision
5. Beenden Sie die wenig verbleibenden Zugänge zu verschiedenen Maschen
6. Erstellen einer neue Manica (Fehdehandschuh)
7. Erstellen einiger Hosen


Wie oben beschrieben ist dies nicht der fertige Mod.
Ich versuche, Updates für diesen Mod mit einer Rate von einmal pro Woche oder zwei zu lösen.
Es gibt viele Leute da draußen, die einen vollständigen Satz von Rüstungen pro Woche freisetzen können.
Ich bin nicht einer dieser Menschen. Ich bin kein pro Modder, sodass es keine Snn macht mich deswegen anzuklagen, dass etwas geändert werden muss.
Allerdings, bitte meldet Bugs!


* Ich dachte, es könnte auch nützlich sein, wenn ihr euch die Website mal anschaut :)
http://www.moddb.com/mods/great-battles-of-rome-gaul .


-----------------------------------------------------------------------------------------


Der Inhalt des Mods

Waffen und Rüstungen
Diese Mod enthält die bekannten Versionen der Rüstungen und Waffen aus der frühen bis hohen Kaiserzeit der römischen Epoche.
Sie sind nicht 100% Historisch korrekt, das es Grenzen beim Erstellen gibt und viele Diskussionen darüber gibt, was "Historisch" genau ist.
Diese Mod enthält:
- 2 Arten von Gladius oder spanischen Schwert;
- 2 Arten von Spatha oder Langschwert / Kavallerie Schwert
- 2 Dolche - ein Roman (Pugio) und ein keltisch-römischen
- Ein deco "fake"-Version des Pugio Dolch auf der auf rechten Seite getragen werden.
- 3 Arten von Schilden - Leicht (parma) Schwer, Leicht (cetratus) und eine schwere (Scutum).
- Lorica laminata / segmentata Satz - eine schweres segmentiertes Rüstzeug, darunter mehrere Arten von Helmen (Galea) und zwei Arten von Stiefeln
- Lorica hamata Set - ein leichtes Kettenhemd Rüstungsset
- Lorica musculata set - ein schweres Rüstungs Offiziers Set
- Arcani Rüstungssets - ein leichtes Rüstungs Spion Outfit
- Centurion Rüstungssets - ein leichtes Rüstung Set
- Ein Umhang (zwei Arten, eine für leichte und eine für schwere Rüstung)
- 2 Legionärs Ringe (Schmuck)
- 3 Arten von Speeren -
- Ein Römer, der kaiserliche Geister beschwören kann.

Die Rüstungsversionen für die weiblichen Chars, sind noch in Arbeit!


-----------------------------------------------------------------------------------------


Modsinstallation:

1.Kopiere den Inhalt des Rar-Ordner in den Data-Ordner von Skyrim (z.b. C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim)
2.Aktiviere die esp im Skyrim Launcher

Deinstallation:
Lösche die Datein, die die Mod hinzugefügt hat

Normale ESP: Fügt Waffen und Rüstungen ein
Replacer ESP: Ersetzt die Rüstungen der Kaiserlichen durch diese, außerdem kann man weniger Waffen herstellen.

Man kann zwar beide ESP´s zusammen laden, hat dann aber auch doppelt soviele Sachen beim Schmieden dabei.

Fundort einzeln:
Die 2 sets sind in einer Truhe in den kaiserlichen Gemächern von Schloss Einsamkeit in den hinteren Raum in der Nähe von Tullius.
Auch kann man die Sets durch den Schmied aus Einsamkeit erwerben oder man tötet die jeweiligen kaiserlichen Soldaten.

Ps: Man kann sie auch an jeder anderen beliebigen Schmiede herstellen. Meist ist alles unter "Kaiserlich" zu finden.


-----------------------------------------------------------------------------------------


PLEASE READ THIS BEFORE REPORTING IN COMMENTS


This mod still contains many little "bugs" at the moment. The more content I add, the more bugs. This outlines some of the major issues you may see:

i. There are still some clipping issues during animations, especially on the female character - I hope not as noticeable though. For the record it is not the mesh itself, but rather the animation.

ii. Currently there is LIMITED SUPPORT and no plans for adding full support for special races (no offense) like Khajits, so the armour may look weird/broken on them or may not work - I don't know as haven't tested this and don't really care to.

iii. There is support for the females, but it is not full yet.

iv. There are distortions in texture during animations, especially on the chainmail - it is more obvious on other NPCs. I have been trying to fix it for a while now and will continue to do so, but even vanilla armors get distorted. I cannot do much about the stretching in the areas of the skirt, like the pteruges (leather strips) on the officer's armour.

v. The positioning of the shields when held is a bit misaligned. I have been aware of this problem since I first tested the shield in ES Oblivion. It is because the Roman shields had a handle that goes across the length of the shield instead of parallel to it, and the vanilla Skyrim shields unfortunately for me follow the medieval style, which has the handle going the other way. To make my shield work in all the positions I fear I would have to modify the default animations and that would screw up all the other shields. Sorry, at the moment I do not know what the solution is.

vi. Female heavy gauntlets are all messed up at the moment

vii. The back of the helmet is a bit too narrow and clips through long hair.

viii. Something's wrong with Tullius' gauntlets so I removed them (they should disappear the next time the game updates its cells).

ix. Please note that if you have both esps enabled then the items will appear in the list of craftable items twice - that is not a bug.



-----------------------------------------------------------------------------------------


Troubleshooting


1. IMPORTANT NOTE TO ALL: to see all of the changes in the replacer version of my mod , Skyrim first needs to reset/respawn the characters it already spawned, so that means the old ones need to die first (or respawn otherwise). Use the "set timescale to 100000" command to skip time and/or wait and after a while new armors should start spawning AND make sure that the replacer esp file is lowest on your list of mods (that modify leveled lists of items)

2. Make sure your version of the game is updated with the latest patch or the game might crash when running the mod. I do not think I can do much about this because my Creation Kit automatically updates.


-----------------------------------------------------------------------------------------


Conflict with other Mods

Any any mod that replaces the imperial armor or weapons will have a problem with the replacer version of my mod. You can still use the standalone esp in that case.

Mods that modify leveled lists may have a problem with the replacer version of my mod (because they may tell the imperial soldiers to wear something else than what my mod tells them to wear).

There seems to be a problem with the Civil War mod and the replacer esp of my mod:
1. Fast traveling to a civil war zone sometimes causes a crash/freeze.
2. My game will freeze in the midst of a busy battle sometimes. I think it might be all those high res textures and polys that push the PC too far. I tried cleaning my mod but to no result.


-----------------------------------------------------------------------------------------


Credits

hanks to
- AngryEw0k for one of the banners
- all who helped me with some of the issues I have been having.
- somuchmonsters for the excellent tutorials
- SeptusTiberius for the red version of the Cetratus shield texture.
- Lord_Kosmos for fixing my Scutum shield texture
- 747823, represented by his successor, for letting me use one of the cubemaps
- My girlfriend for providing me a base texture and mesh for the rope. She also mods http://www.ohbehave007.blogspot.com
- AND THANKS TO MADRILOUS FOR LETTING ME USE HIS THROWING WEAPONS MOD and assisting me with making the javelins work.
I picked his mod because out of all the throwing mods I have seen, his seems to be the most thorough and best for javelins.http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=14176


Danke an Jedo_Dre das ich diese Modifikation übersetzten durfte

(Falls irgendwelche Fehler (Rechtschreibfehler, Übersetzungsfehler) auftreten sollten, meldet euch )

Die Modifikation darf auch hier Hochgeladen werden!
 

Anhänge

  • 2012062600011.jpg
    2012062600011.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 815
  • 2012062600003.jpg
    2012062600003.jpg
    74 KB · Aufrufe: 631
  • 2012062600012.jpg
    2012062600012.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 629
  • 2012062600010.jpg
    2012062600010.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 655
  • 2012062600007.jpg
    2012062600007.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 579
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersetzung ist nun auch hier zu finden :)

Btw:
Es heißt die Mod(ifikation) und nicht der Mod - dies steht nämlich für Moderator und wir sind denke ich mal nicht gemeint...^^


MfG
Rikash
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer helfen, habe die Mod installiert. Nun würde ich gerne die Rüstungen im Editor unter ARMOR finden und nutzen. Dort sehe ich habe nirgends was davon.

Muss ich die orginalen Imperiale Rüstung überschreiben damit ich diese im Editor benutzen kann ?

Falls ich im editor die ESP "Roman armor and weapons OP.esp" mit laden möchte kommt ein Fehler der zum Abturz von Creation kit führt :/
 
nun ja, das kann ich dir leider grad auch net so sagen^^
wie beschrieben habe ich nur die normale ESP übersetzt, nicht den replacer bzw die OP version, falls dirdas jetzt was bringt. ich hoff dir kann jemand was genaueres drüber sagen, da ichs allein nur übersetzt habe^^
 
Hab die Mod getestet, weil die Bilder recht gut aussahen, aber irgendwie zeigts mir bei den meisten Kleidungsstücken entweder die Standard- oder gleich gar keine Models an.
Und die Wachen/kaiserlichen Soldaten tragen auch noch ihre Vanilla-Outfits.
 
also, bei mir sind alle rüstungen ersetzt. Aber ne andere Frage: Gabs ein Udate für Skyrim heute oder gestern?

edit: ich glaube ich weis woran der fehler liegt, kann ich aber erst heut abend nachsehen, habe heut zuviel zu tun, wenn ihr euch bis morgen noch geduldet is das supi^^

edit 2: fehler gefunden^^ wird morgen hochgeladen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so die neue Datei "RAAW_Replacer_DV" is grad am hochladen. der Replacer, verändert die Rüstungen der Kaiserlichen nun in die Römischen :) Waffen und Rüstungen können weiter so geschmiedet werden ;)
 
Es gibt nun Version 1.8 , keiner Lust zum übersetzen?

*Version 1.8 released
• Added a simple Parma or small round shield…there was an empty spot on a table I wanted to fill…
• As promised, added a 2nd type of Scutum shield with the handle going the other way and flatter so that it can be carried straight. The NPCs still use the old version of the shield as I think it looks better on them.
• Updated textures for:
oArcani tunic
oArcani dagger
oScutum shield
oOfficer’s Musculata
oLorica Segmentata
oLorica Centuriata
This mostly concerns sharpening. When I was creating textures they would get blurry and in many cases I had forgotten to sharpen them once I was done.
• Fixed Arcani tunic distortion ; first person still distorts
• Re-organized the armory from the standalone version a bit.
• Tried to improve animation for lorica hamata (light chainmail armor) so that there is less clipping.
• Removed the strange shadow artifacts as much as I could
• Various other minor mesh changes
• Removed dependency on the Skyrim update – I don’t know if that means that you no longer need the latest version of Skyrim for the mod to work.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/10740
 
hatte auch meine Version, musste man die Replacer version dafür verwenden. mit der, bin grad drüber, wirds auch wieder ein Replacer geben ja :)

edit: so replacer is fertig, normale mach ich morgen.
Schon mal vor weg: Im replacer sind nicht alle Waffen enthalten, als wie in der normalen.
Man kann zwar beide zsm laufen lassen, hat dann aber auch alles doppelt beim crafte dastehen was bissel nervig is -.-
hab den Ersteller mal angeschrieben ob man net eine ESP mit Replacer UND allen waffen und rüstungen machen könnte^^ mal sehen was raus kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jeardius

Super danke hatte auch deine Version mit dem Replacer gespielt , ist geil die Kaiserlichen mit den Uniformen. Ein paar haben aber irgendwie keine köpfe im Helm,hehehe . Muss ich da irgendwie noch nen fix runterladen oder liegt das an irgend nem anderen Mod die ich noch drauf habe. Freu mich schon auf die 1.8 übersetzung