Problem Riverside Lodge (Flusswald Landgut)

desertsession

Neuankömmling
Hallo Skyrim Freunde,

vielleicht kennt ja der Ein oder Andere von Euch diese Mod und hat sie selber auch installiert.
Ich habe ein Problem mit der Schmiede darin.
Es ist nur ein kleines Detail,welches mir aber gewaltig auf die Nerven geht.
Ich habe zusätlich auch noch die W.A.T.E.R. Mod installiert und natürlich zusätzlich die Option der Wasseranimation bei Trögen bzw des Schmiedewassers.
Jeder Trog und jede Schmiede in Himmelsrand sieht damit einfach nur schön aus...nur nicht in der Lodge!Da bleibt das Wasser starr und unbeweglich.
Auch der BlacksmithforgeWarerFix hat mir keine Abhilfe verschafft.Der ENB Water on HorseTrough von Skysan auch nicht.
Komisch aber nur das durch andere Mods,welche die Werkbank oder den Schmelzofen sogar den Alchemie- und Verzauberrungstisch verändern dessen Effekt hingegen schon eintritt,
nur nicht im Wassertrog der Schmiede.
Wie sieht die Schmiede bei Euch aus?
Bei denen welche diese Mod installiert haben würde es mich brennend interessieren ob nur bei mir das so ist
und ob man dem irgendwie beikommen kann.
Ich weiß das bei den Mods die das ändern da nur n Layer drübergelegt wurde.

Vielen Dank

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das ganze doch einfach im CK einmal an. Dort gibt es auch eine Replace-Funktion, mit der kannst du den Trog der Mod durch einen Vanilla-Trog ersetzen (ich vermute einfach mal, dass das zwei verschiedene Meshes sind).
 
  • Like
Reaktionen: desertsession
Danke für deine Antwort,aber mit dem CK kenn ich mich zu wenig aus.
Ich hab die Mod schon mal dort geladen,nur finden tu ich sie da nicht.
Sie müsste doch da eigentlich rechts in den Spalten zu finden sein.Unter Interior oder nicht?

Ich weiß zum Henker nicht was ich hier falsch mache...
Ich kann mir alle Innenräume anschauen ..nur den von der Lodge find ichim CK absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du das Plugin mit TES5Edit öffnest, kannst Du dort den Namen der Zelle herausfinden.

Ich habe mir das Plugin mal gerade heruntergeladen und die EDID der Cells herausgesucht: Sie heißen 001_RiversideHouse und 002_RiversideLodgeSauna.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

P.S.: Du solltest Doppelposts bitte vermeiden und den "Bearbeiten"-Button unter dem Beitrag nutzen. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: desertsession
Ich find die Celle im CK einfach nicht.
Sie müßte doch,wenn ich s richtig geladen habe,in der Tabelle unter dem Renderfenster auftauchen;da wo auch alle anderen Innenräume aufgelistet sind.Oder?
Wenn ich bei dem World Space "Interiors" auswähle?
Oder lieg ich da falsch?
 
Also wenn ich die Zelle im CK über File -> Data -> RiversideLodge.esp anhaken -> Set as active file -> OK lade, wird mir im Cell View Fenster unter Interiors direkt am Anfang 001_RiversideHouse und 002_RiversideLodgeSauna angezeigt.

Ich habe mir das ganze jetzt mal angesehen. Das Problem ist, dass der Modautor eine eigene Schmiede erstellt hat, anstatt die Vanillaschmiede zu nutzen, die auch von WATER bearbeitet wird. Man muss also die Schmeide austauschen.

Das geht ganz einfach: Du musst erst einmal das Plugin laden, dann navigierst Du in die Interiror Cell 001_RiversideHouse und bewegst dort das Bild solange, bis Du die Schmiede anklicken kannst.
Dann klickst Du die Schmeide an (Vorsicht: nicht fälschlicherweise den Rauch oder ein anderes Objekt markieren) und wenn ein Quader mit einem bunten Rand um dem Objekt zu sehen ist (siehe Bild unten), drückst Du Strg+F.
Damit öffnet sich ein kleines Fenster, mit dem Du das Objekt ersetzen kannst. In dem Fenster stellst Du alles wie unten auf dem Bild zu sehen ein und klickst OK. Dann speicherst Du das Plugin ab, indem Du oben auf das Speichersymbol klickst. Und violá - die Schmiede ist ersetzt.

RiversideLodgeHilfe01.jpg

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Für die nächste Anfrage gebe ich Dir einen Tipp: Wenn Du den Startbeitrag etwas leserlicher gestaltest und ein paar logische Absätze einfügst kann man schneller verstehen, was Du möchtest. Links zu den betreffenden Mods wären auch nicht schlecht gewesen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand hier meldet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: desertsession
Dann stimmt was mit dem CK bei mir nicht.
Ich kann es zwar anklicken,auswählen und es als aktive setzen aber im CK steht als erste Zelle "AbandonedPrison01".

Edit:
Danke,ich glaub es lag daran das ich ne 1.4.23 CK Version hatte.
Die hab ich nun ausgetauscht.Nach gefühlten 1000 Fehlermeldungen konnte ich auch wirklich die Mod laden und wie Du gesagt hast,stand sie auch wirklich an 1. Stelle.
Ich habe auch die Schmiede so ausgetausch wie Du es beschrieben hast und nach dem abspeichern und wieder gefühlten 1000 Fehlermeldungen hat sich nur der Effekt nicht eingestellt.
Irgendwas stimmt da noch nicht.
Glaub ich werde doch auf Dein Angebot eingehen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Welche Fehlermeldungen? Kommen diese auch, wenn du nur die Skyrim.esm öffnest? Die im SDC enthaltenen Strings reduzieren die Fehlermeldungen beim CK.
2) Öffne die geänderte .esp noch mal im CK und schaue, welche Schmiede sich im Interior befindet. Vergleiche die Editor-ID mit der einer Vanilla-Schmiede.
 
  • Like
Reaktionen: desertsession
Es kommen diese String Fehler.Masterfile:Errors were encountered during IniItem for reference:Base:".... ;Ref:".... ;Cell:".....
NavMesh Fehler,BSA Shader...
Die ganze Palette.
Also wenn ich in der bearbeiteten .esp die Schmiede anklicke heißt sie "CraftingBlackSmithForge 000CAE0B"
SDC habe ich installiert.

Irgendwas stimmt da nicht.
Wenn ich die .esp mit TESVEdit öffne und bei Furnitur schaue ,heißt sie dort immer noch RL_BlackSmithForge.
Also speichert doch da irgendwas nicht richtig ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du die .esp mit dem CK öffnest, heißt sie so wie die anderen Schmieden und wenn du sie mit TESVEdit öffnest heißt sie nicht wie die andern Schmieden? Benutzt du zufällig den Bashed Patch von Wrye Bash?
 
  • Like
Reaktionen: desertsession
Ja,stimmt.
Den hab ich mit drin.
Meinst das es da ran liegt?
Ich war auch mal so frei und hab im TESVEdit die Schmiede ausgetauscht.Also die Komplette Bezeichnung mit ID.
Kein Erfolg.
Habs im CK auch mit der anderen Variante ausprobiert,also die BlackSmithForgeWR,weil dich dachte WR steht hier für Water,aber auch damit hatte ich keinen Erfolg.
Langsam glaube ich das dieser Effekt in den Trögen nur bei den Freiluft-Dingern funktioniert.
Hast du denn diese mod bei dir drauf?


Ich müsste doch eigentlich nur versuchen den Layer aus dieser Mod http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58061/? rausfiltern und über den Trog in der RSL legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
desertsession schrieb:
Irgendwas stimmt da nicht.
Wenn ich die .esp mit TESVEdit öffne und bei Furnitur schaue ,heißt sie dort immer noch RL_BlackSmithForge.
Also speichert doch da irgendwas nicht richtig ab
Natürlich ist die vom Autor erstellte Schmiede RL_BlackSmithForge weiterhin unter "Furniture" zu finden, denn dort wurde sie ja im CK auch erstellt. Es kommt darauf an, welche Schmiede in der Interiorcell platziert ist. Unter der Rubrik "Cell" in TES5Edit unter dem Eintrag der Zelle 001_RiversideHouse darf die vom Autor erstellte Schmiede nicht mehr gelistet sein sondern die vanilla Schmiede mit der ID CraftingBlackSmithForge.

Der Effekt von WATER müsste laut Archiv in dem Mesh der Schmiede enthalten sein, da auch in der esp auf den ersten Blick kein Hinweis darauf zu finden ist. Das Mesh wird aber nicht durch die Riverside Lodge Mod ersetzt. Also entweder übersehe ich etwas wesentliches und der Effekt ist doch in der WATER.esp hinterlegt oder aber es liegt an der Ladereihenfolge. Hast Du denn versucht WATER nach Riverside Lodge zu laden?

@ bjoernret: Ich habe die Schmiede in der RiversideLodge.esp probeweise durch die Vanillaschmiede ersetzt und sie desertsession zugeschickt. Da es auch mit der bearbeiteten esp nicht zu funktionieren scheint, muss der Effekt an einer anderen Stelle hinterlegt sein. Da das bearbeitete Mesh von WATER gewissermaßen, wie oben aufgeführt, auszuschließen sein muss, habe ich keine Idee mehr, da ich mich mit den Shadern, oder welcher Effekt auch immer so etwas beeinflusst, nicht auskenne.
 
  • Like
Reaktionen: desertsession
Ich selber habe diese Mod nicht.
Hast du, nachdem du die .esp geändert hast, den Bashed Patch aktualisiert (Rebuilt Patch)? Wenn nicht, kann es daran liegen, weil im Bashed Patch immer noch die Originale .esp hinterlegt ist. Nehme die .esp von nhskill und aktualisierte den Bashed Patch. Probiere auch den Vorschlag von nhskill und lade WATER nach Riverside Lodge. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, poste bitte deine Ladereihenfolge.

@nhskill: Ich kenne die WATER-Mod nicht, habe im Moment auch kein CK oder Skyrim, da mich mein RL leider im Moment ziemlich beschäftigt hält. Könntest du, falls mein obiger Lösungsversuch nicht funktioniert, nachschauen, was die Mod WATER genau verändert? Tauscht sie die Schmieden aus, legt sie einen Effekt über jede Schmiede, ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: desertsession
Hi,
ich habe alle Lösungsvorschläge von euch durchprobiert.Aber irgendwie hat mich keiner zum Ergebniss geführt.
Mit der Mod http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18818/? und mit der weiter unten werden nicht die Schmieden ausgetauscht,sondern nur n Layer auf die Tröge gelegt.
Das geht bei der Himmelsschmiede,unten in Weißlauf,in der in Einsamkeit,Markarth...überall....sogar der einzelne Trog in den Pferdeställen von Katlas Hof ist animiert.
Da ich mit der "RealVisionENB" spiele,legt nicht die W.A.T.E.R. Mod den Effekt über die Schmieden,sondern diese Mod http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58061/?.
Also quasi ist das n Trog mit animiertem Wasser.Nennt sich im CK HorseTroughWater01.
Da alles nichts half hab ich jetzt einfach im CK diesen Trog über den alten in der Schmiede gestellt;etwas die Höhen angeglichen,damit der Effekt sichtbar wird.
Es geht.
Ist zwar nicht die schönste Lösung,aber das Wasser schwappt vor sich hin.