Projekt-Vorstellung Rise of the darkness

Wie soll der mod anfangen

  • Man tötet den Avatar und wird selber zum Avatar

    Stimmen: 3 17,6%
  • man wird mit dieser Macht geboren (am anfang des spiels)

    Stimmen: 2 11,8%
  • du wirst in einer alten Ruine getötet und von der Finsternis als Avatar zurückgeschickt

    Stimmen: 12 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Legion12

Fremdländer
Hi mich hat bis jetzt immer bei skyrim gestört, dass selbst die dunkleren Fraktion immer noch nicht so wirklich ihrem Ruf gerecht werden, deshalb soll dieser Mod sich dieser Problematik annehmen. (nicht die bestehenden Fraktionen verändern)

Rise of the Darkness-Wenn sich der Schatten erhebt,...

Story:
Vor den Daedra und den Aedra war in allen Reichen und Welten nur Finsternis, doch es war nicht leer, als die Aedra und Daedra entstanden, wurde die Finsternis von einer unbekannten Macht zurückgedrängt.

Nun einige Äonen später beginnt der Wall, der die Finsternis zurückhält beginnt durch die ewigen Kämpfe beginnt zu brechen und ein uraltes Tor öffnet sich und bereitet den Weg für den Avatar, die Manifestation der Finsternis.

Das soll so ungefähr der Hintergrund sein, ich weiß ist noch ein bisschen grob, aber so im Grunde soll es so sein, dass ihr an einem später festgelegten Ort auf die Finsternis trifft, den Avatar tötet bevor die Finsternis sich komplett manifestiert hat und dann selber zur Finsternis werdet. Ihr seid dann auch so ungefähr wie ein Daedra Fürst für sein Reich also ganz oben nur halt mit viel weniger ernst zunehmenden Gegnern.

Ziele:
-Neue Waffen, Rüstungen, Zauber
-Eigenes Reich (genaueres später)
-eine Armee
-Eroberungen
ich kann eigentlich ganz gut mit den editor umgehen, aber kann absolut nichts mit modellieren usw. anfangen. Also ich würde dann das und teile der Organisation übernehmen und bräuchte aber mindestens noch einen der waffen und rüstungen modellieren kann, nehme aber trotzdem jede hilfe an.
Kontakt:
Skype: leviathan1241
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich vom Grundprinziep nicht schlecht an. Auch wenn es etwas weit hergeholt klingt, und auch, dass mit dem Töten des Avatars. Hört sich an wie WoW mit den Göttern < Drachen < Titanen ^^. Aber ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Viel Glück noch bei deiner Arbeit.



Gruß: TakoTatsujin
 
Du könntest ja auch Anu und Padomay in das Quest miteinbeziehen.
Noch mal die UESP Version Padomay und Anu.
Padomay ist ja in gewisserweise die Dunkelheit.
Du müsstest dich natürlich ein wenig in die Lore einarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen, also solange ich nicht modellieren kann und keiner sich anbietet werde ich vermutlich einige aus anderen Spielen importieren. Würde sich jemand daran stören, wenn ich den mod ein bisschen mit der Community mache, da ich noch bei manchen Entscheidungen unentschieden bin
 
Guten Tag Legion12,
nein, es würde mich nicht stören, wenn die Community dir ein bisschen bei deiner Arbeit unter die Arme greift und evtl. mal die ein oder andere Entscheidung trifft.

Bei deiner Aussage "werde ich vermutlich einige aus anderen Spielen importieren" würde ich allerdings aufpassen, denn wenn das jeweilige Entwicklerstudio nicht ausdrücklich erlaubt hat, dass deren Modelle frei verwendbar sind, ist die Verwendung in anderen Spielen verboten.

Viele Grüße
Albi
 
hmmm, ok danke habe ich mir schon irgendwie gedacht, dann werde ich vermutlich ein paar modder anfragen dessen mods ich bereits benutze (nicht im mod im eig. game).
 
Das Projekt hört sich ganz interessant an. Mal schauen, was draus wird

hmmm, ok danke habe ich mir schon irgendwie gedacht, dann werde ich vermutlich ein paar modder anfragen dessen mods ich bereits benutze (nicht im mod im eig. game).

Von Witcher darfst du Sachen nutzen und konvertieren. Weiß aber nicht, ob das nur für Waffen/Rüstungen gilt. Credits musst du aber geben
 
Danke für die Info werde mal gucken ob ich davon etwas verwenden kann, mein problem ist ja, dass ich am besten die Rüstungen und Waffen dem Element anpasse und außer dieser "dark daedric axe" habe ich noch keine gefunden die in frage käme.
Vorschläge für rüstungen und waffen gerne per pn schreiben ich melde mich dann ob ich es aufnehmen würde und ob der modder die Rechte zur Verfügung stellt.
 
Hört sich nicht schlecht an, aber - diese Satzstellung verlangt irgendwie immer ein aber, kann das sein? -
Ich habe glaube ich grade gefühlte 10 Minuten versucht, deine Beschreibung zu entziffern. Ich bin ja auch ein Freund langer, verwinkelter und in jeder hinsicht komplexer Sätze. Der Haken an der Sache ist, dass sie zum einen nur dann funktionieren, wenn die Zeichensetzung korrekt ist (vor allem der 1. Satz unter 'Story') und zum anderen dass man doch ab und zu mal lieber ein Punkt setzt.

Vor den Daedra und den Aedra war in allen Reichen Finsternis, doch Sie war nicht leer. Als die Aedra und Daedra entstanden wurde die Finsternis von einer unbekannten Macht zurückgedrängt.

Ich habe mich mal erdreistet den 1. Satz mal so umzustellen, dass ich ihn sofort hätte aufnehmen können.
Und beim 2. Satz beginnst du gleich dreimal irgendentwas. Einmal hätte gereicht.
Naja. Dennoch interessanter Ansatz. Mal schauen was daraus wird.
Viel Spaß beim Modden!

Liebe Grüße,
Foxbuild
 
Eine ganz kleine Sache nebenbei, der Avatar ist eine art Gefäß für die Finsternis also theoretisch ist der Charakter tot.
p.s. weiß jemand ob wenn ich das klären könnte doom 3 models verwenden darf, wegen fsk usw. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf Skyrimnexus und gib nude ein ;) USK (-> Unterhaltunssoftwarekontrolle) ist den Leuten da recht egal. Ich denke das größere Problem wäre ob Doom 3 es rechtlich gesehen zulässt, dass die Modelle verwendet werden.
 
Ich denke mal, dass selbst wenn du Doom 3 Modelle benutzt, deine Mod damit nicht automatisch USK 18 wird, denn die Spielinhalte zählen ja und nicht ''nur'' die Modelle. Solange nicht überausviel ''Haut'' dürfte das hier bei Scharesoft kein Problem darstellen. Und auch ansonsten würde ich mich da eher Dacri anschließen, ob die Modelle denn auch frei zur verfügung stehen, schließlich wollen wir nicht noch einmal so ein Dilemma wie vor ein paar Monate, als ein Projekt eben an sowas gescheitert ist.
Ansonsten noch viel Glück bei deiner Suche und beim Modden. Falls ich was relevantes für deine Mod finde, bei anderen Spielen, würde ich dich benachrichten.

Gruß: TakoTatsujin
 
p.s. weiß jemand ob wenn ich das klären könnte domm 3 models verwenden darf, wegen fsk usw. .

Du darfst so oder so keine Modelle aus anderen Spielen in deinen Mods verwenden. Das verstößt unter anderem gegen die Lizenzen, unter denen die Modelle in den jeweiligen Spielen eingebunden wurden. Alle Modelle in deiner Mod sollten von dir oder jemand anderen dessen Erlaubnis du hast stammen.

Mehr muss dazu auch nicht gesagt werden, es ist nicht gestattet und wird hier auch nicht toleriert.
 
Ich würde mich nicht drauf verfressen, unbedingt models aus anderen Spielen zu suchen...Meistens passen die dann nicht mal wirklich rein und du hast einen ziemlichen Aufwand mit der Konvertierung. Vielleicht findest du auf Skyrimnexus unter Modders resources and tutorials etwas passendes :)
 
hi danke für den link gucke es mir gerade an, habe sowieso mich mal gefragt ob vielleicht ein schwarzer Anzug dazu passen würden, mit roter Kravatte un einen Ring, ich weiß, dass das nicht zur Zeit passt. Aber das passt so wunderbar zum thema (ja ich habe in der letzten zeit viele filme geguckt). Dazu eine frage darf man denn fallout new vegas models benutzen.
ps. ich fange mit dem mod richtig an wenn die Abstimmung oben durch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Anzug und Krawatte: Naja Wenn du willst dass es so aussieht^^
charlie_sheen_schwarzer_anzug.jpg

Zu der Abstimmung: Ich würde die Story noch einmal allgemein durchgehen. Ein paar Kritikpunkte meinerseits:
Ich würde nicht Avatar als namen für die Finsternis verwenden...es wird für dich nur einfacher, wenn du dich ein bisschen an bereits Bestehende Lore richtest. Passend hierzu wäre auch noch Sithis, der ja von seinen Anbetern als das Nichts verehrt wird. Tatsächlich könnte man die Geschichte über Sithis durchaus in deine Richtung ausarbeiten, und da es auch ein Weißer Fleck auf der "Lorekarte" von TES ist würde das keine Komplikationen verursachen. Zusätzlich würde eine gut gemachte Mod alle Fanaten der Dunklen Bruderschaft zu deinen Fans machen.
Es kann natürlich sein, dass es gar nicht zu deiner Storyvorstellung passt, aber das wäre mir jetzt gerade so beim lesen deines Projektthreads eingefallen.

Außerdem würde ich den Verlauf noch einmal überdenken: Man tötet den Avatar und wird dann selbst dazu. Ein plausibler Übergang ist noch nicht vorhanden, allerdings ließe sich da sicher noch etwas finden (In meinem Kopf spuken schon einige Ideenfetzen herum^^) Aber: wenn man die oberste Finsternis ist, ist man kein Daedrafürst. Über die Daedra kannst du hier noch einmal etwas nachlesen.

Ich hoffe zudem, dass dir bewusst ist, dass du ein Mammutprojekt vor dir hast! Dir muss klar sein, dass es hier im Forum wöchentlich Threads gibt, wo Leute von den tollsten Mods sprechen, aber sich dann nach zwei Wochen nicht mehr melden. Schaffst du es, die Story gut verpackt und schön verbaut fertigzustellen bist du ein Held...Liest jemand in ein paar Monaten diesen Thread in der Forenversenkung bist du nur noch ein Kiddy der denkt nur weil er das CK hat stampft er gleich eine neue Welt aus dem Boden.
Damit will ich dir keine Angst machen, ich will dir auch nicht von deinem Projekt abraten. Ich will nur, dass du eine realistische Vorstellung hast von dem, was du da tust. Jeder hat das Recht es zu versuchen, nur aus Fehlern kann man lernen und wenn es kein Fehler war: umso besser!
Wenn du die Mod trotzdem in Angriff nehmen willst wünsche ich dir viel Glück, ich bin sicher dass du alle deine Fragen hier im Forum posten und Hilfe dazu erhalten kannst!
Ich hoffe ich habe dir nicht zu sehr den Spaß genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke :/, das wusste ich wohl, ich sage auch nicht das ich es komplett alleine plane und ich werde vermutlich erstmal mods zusammenstellen (klamotten usw.), die mir leute gestatten zu benutzen. Vielleicht hier und da was machen oder im falls jemand der sich mit modellieren richtig auskennt helfen würde ein bisschen helfen eben das.
Zu Sithis, ich habe schon öfters als Assassine gespielt als ich zählen kann, aber Sithis ist relativ neutral und kalt, während die finsternis eher eine art diabolische Wesenheit ist. Das direkte Herrschaftsgebiet soll übrigends dem mod Hell on Earth ähneln (das bedeutet nicht das ich seine texturen, models usw. benutze sondern mich an der Atmosphere orientiere
Zu den Sachen mit dem Avatar,http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar
Mit den daedra fürsten, ich glaube du hast das alles gar nicht richtig gelesen, ich sagte so ähnlich wie ein daedra fürst für sein Reich, das heißt du bist ganz oben in deinem Reich. Nur so als tipp werde noch einen machen der über dem Avatar steht, da ein Avatar nur eine Manifestation ist, eher so was wie eine Essenz der Finsternis. Versuche es auch so einzubauen, dass man dann aus verschiedenen Dämonenartern (die größeren) wählen kann um damit starke verbündete zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet: