Projekt Rise of a Soldier

Mr.OINK

Neuankömmling
Rise of a Soldier

Hey ho alle zusammen. Letzte Woche als ich bei Tako Tatsujin war und ihn meinen Anfang von meiner sinnlosen lkangeweile gezeigt hatte, stellten wir fest eine Morrowind mod die auf action basiert ist auch mal ne geile idee. Da er sein teil schon vorgestellt hat werd ich auch mal mein online stellen.

In meiner Mod fängt man in einer Traumwelt an... wo man sich den Char zusammenbastellt. Zum Schuss wählt man noch eine passende Ausrüstung aus, aus Bogenschütze, Kämpfer, Kampfmagier und Kundschafter. Mal sehen was es sonst noch so geben könnte aber die 4 exestieren schon mal. Als Vorbild nehm ich mir natürlich die Kaiserliche Armee. Die Feinde werden Necromanten, Dedra, Banditen und Dwemer sein.

Die Spielwelt hingegen werde ich mehr auf action aufbauen und nicht mehr auf eine frei begebare Welt, das ist zwar schade und es wird auch noch kleinere "freie" Welten geben ist aber schöner und besser zu Questen und zu modden.

Ich freu mich schon darauf die ersten pics zu posten bis dahin kann nicht al zu lange dauern.


Grüße der Oink
 
Hört sich schon mal nicht schlecht an.:)
Ist das jetzt ein neuer Startpunkt oder was anderes, denn du hast ja geschrieben, dass man sich ein neuen Char zusammenstellen muss?
 
Also,
So wie ich das von Oink gehört habe, soll es eine komplett neue Welt werden. Allerdings nicht wie normale TCs die manso kennt. Sie ist, wie er schon gesagt hat nicht wirklich frei begehbar. Man folgt demnach einen vergegebenen Strang. Er hat vor das Ganze mehr wie ein Actionspiel zu gestalten, also so, dass du weniger vom Lvl abhängig bist, sondern mehr von dem, wie gut du das Spiel spielen kannst. Heißt - man ist nicht so gut wie seine Fähigkeiten, sondern sie unterstützen einem mehr.

Ich gabel da mal ein Beispiel auf, welcher er mir genannt hat:

''In Gothic kann man Lvl 1 eine Harpye töten, in einem 1vs1 nur mit einem Schwert. Und im Vergelich, kann man in MW ein Dromera, (mal ebgesehen man benutzt bugs), im 1vs1 nicht platt machen.''

Das heißt im Klartext, deine Fähigkeiten machen dich zwar stärker, du bist aber nicht mehr so davon abhängig. Wie er das genau umsetzen will weis ich noch nicht, aber ich vertrau mal in Oink, das ers schafft, es zumindest in etwa so hinzubekommen.

Gruß: TakoTatsujin

Ich hoffe mal, ich habe jetzt nicht schon zu viel verraten ;).
 
Genau das was ich zu ihm gesagt hatte schreibt er in den Theed besser kann man es nich machen ;) aber es trifft normal voll auf den punkt muss nur gucken wann ich wie fertig werde dieses wocheende bin ich erstma im mittelalterdorf (Fürstenberg Bokenrode) :D

Grüße der Oink