Ringe

naja also mal erlich die meisten ringe haben so sachen wie 10-20Gesundheit ^^
wenn sie wirklich selten sind oder so sinds vllt 40Gesundheit :)
und 2 Ringe tragen ist doch wohl mehr als in ordnung im Balancing

das mit der Gesundheit ist nur ein beispiel ^^ gibt natürlich noch etliche andere werte

naja also mal erlich die meisten ringe haben so sachen wie 10-20Gesundheit ^^
wenn sie wirklich selten sind oder so sinds vllt 40Gesundheit :)
und 2 Ringe tragen ist doch wohl mehr als in ordnung im Balancing

das mit der Gesundheit ist nur ein beispiel ^^ gibt natürlich noch etliche andere werte

Achso, ich dachte du willst (eigentlich realistisch) einen Ring pro Finger einführen. 10*40HP=+400HP ^^

1 ring pro finger=blingbling=schwul=kaiserlicher/hochelf=raus aus himmelsrand! (ich bin zwar gegen rassismus und schwulenfeindlichkeit, aber trotzdem!)
2 ringe wären trotzdem etwas op, weil 2 ringe=2x 20% mehr schaden mit waffengattung xyz=viel schaden...is doch etwas op, oder?

Muss man halt anpassen:
Werteringe geben zb + 10 Gesundheit
Bonusringe geben zb + 20% Schaden mit Einhandwaffen

Von jedem kann man dann halt nur 1 anlegen.

mmmh doof das mit 1 ring eigentlich sollte 10 gehen das ist doch eiggentlich in den klasichen rpg standard jedenfalls die p&p wenn ich net irre

Man sollte nicht vergessen das man nur 6 (7 mit Schild) Gegenstände hat welche mit Werten verzaubert werde können. Vorallem da nicht jede Verzauberung auf jeden Gegenstand Typ angewendet werden kann wäre das Stellenweise ein Boost von gut 25% oder mehr.

In Morrowind gab es doch viel mehr Spots, Helm, rechter Handschuh, linker Handschuh, rechte Schulterplatte, linke Schulterplatte, Brustharnisch, Schuhe, Beinschienen, Hose, Oberteil, 1 Amulett, 2 Ringe und Schild und Gürtel also insgesamt 15 Möglichkeiten und es gab kein Problem mit dem Balancing.
Vllt weil da auch die wertwollen Dinge die Attribute beinflusst haben, und man das nun sehr viel casualer gestaltet hat und daher auch die Bekleidung stark reduzieren musste ..

ja klar, aber ich sags mal so: wenn ich es mit meinem assa schaffe, mich an einen drachen ranzuschleichen, is der fast ein one-hit, dabei habe ich gerademal nen ring der 15% schadenserhöhung verursacht. wenn ich jetzt 2 ringe dieser sorte tragen könnte, würde ich drachen one-hitten, was doch sicherlich auch nicht sinn der sache ist. (und nein, ich will mich jetzt nicht lobpreisen wie imba ich wäre unso....in einem fairen kampf zieh ich bei den meisten gegnern den kürzeren *schäm*)

naja ich kämpfe mit einer zweihandaxt die 80schaden macht mit lvl 15 ^^
damit sind drachen auch fast one hit >_<

das finde ich op >-< und ich habe keinen ring oder so XD

Dann einfach mal den Schwierigkeitsgrad hochdrehen.
Vorallem sollte man nicht vergessen Verzaubern 100 = 2 Verzauberungen

1 Ring pro Hand sollte schon sein grade am anfang des Spiels würde bei Gesundheit helfen und Items mit hohen werten findet man ja dann auch nicht

Ein Ring ist definitiv zu wenig! Am besten wären 3-5 Ringe bzw. allgemein mehr Inventar (Ich gebe Incandenza vollkommen recht! In Morrowind gab es viel mehr Kleidungsstücke). Das Balancing wäre eigentlich auch kein Problem, dann wird die Stärke der Fertigkeit (+ x% Schaden z.B.) geringer ausfallen (max. 3-5 %).
So hat man mehr Auswahl und man könnte den Charakter besser individualisieren.

Ich weiß gar nicht was daran so schlimm sein soll, das man nur noch einen Ring tragen kann ich mein ob jetzt einer oder zwei macht auch nicht den riesen Unterschied. Vor allem, da die Fähigkeiten sowieso schneller steigen als in den Vorgängern und man die eigentlich auch nicht so viel zu boosten braucht mit Verzauberungen. Auch sonst sind die Schmucksachen für mich nur nette gimmicks denen ich nicht allzu viel Beachtung schenke, ich mich aber freue wenn ich was gutes finde.

1 Ring pro Hand sollte schon sein grade am anfang des Spiels würde bei Gesundheit helfen und Items mit hohen werten findet man ja dann auch nicht

Naja der Anfang is ja nicht wirklich so schwer, es sei denn du gehst zum Beispiel als Schurke direkt in die fiesesten Magier Höhlen oder suchst direkt Stress mit Zweiglingen oder ähnlichem. Und wenn es zu schwer ist wegen zu wenig Leben oder was auch immer kannst du immer noch den Schwierigkeitsgrad runterregeln bis du denkst das es irgendwann nicht mehr nötig ist.