Construction Set Ringe

Namor93

Reisender
Hi ich hoffe das es keine ähnlichen Threads schon gibt(wenn doch dann reicht als Antwort ein Link). So auf jedenfall wollte ich mal so ein bisschen Oblivion modden;). Ging auch alles ganz prima bis ich die Nif bzw. DDS Dateien zu den Ringen gesucht hab die find ich nich. Könnte mir jemand sagen wo die sind? Verzeichniss oder so.

Huhu Namor93,

die .nif Files der Ringe findest du unter Meshes\Clothes\ring, und die .dds files dazu unter Textures\Clothes\ring ;)

Na du musst natürlich zuerst die BSA's entpacken damit du an die eigentlichen Spieldateien kommst.
Das machst du mit dem BSA Commander.

Klickst du hier

Anschließend kannst du dann auf alle Dateien zugreifen. Denk aber dran das du mehr platz auf der platte brauchst wenn du die BSA Datein entpackst ;)

• Like
Reaktionen: Namor93
Du kannst aber auch mit dem Oblivion-Mod-Manger arbeiten. Einfach die entsprechende bsa laden, dann im Verzeichnis die Dateien die du haben möchtest auswählen und gezielt diese dann entpacken. Der Mod-Manager legt Dir dann die entsprechenden Verzeichnisse automatisch an.

Hiho,

Du kannst allerdings auch Ringe "herstellen" ohne dafür extra die NifDateien zu entpacken. Du klickst doppelt auf den Gegenstand, den Du nutzen willst im CS und gibst ihm eine neue ID. Die Frage, die dann vor Dir auftaucht beantwortest Du mit ja (neuen Gegenstand erzeugen). Auf nein solltest Du in keinem Fall klicken, da sonst alle Gegenstände die bereits im Spiel vorhanden sind, Deine Änderung übernehmen würden. ;)

Solltest Du viele Oblivion-Gegenstände nutzen wollen und nur die Werte verändern wollen, ist das mit Sicherheit der schnellere Weg. So ersparst Du Dir die Sucherei in den verschiedenen Ordnern. ;)

GreeZ,
Suchan

Ich weiß das passt jetzt nicht zum Thema aber ich wollte nicht noch einen Thread aufmachen. Deshalb wollte ich jetzt mal hier nachfragen. Also ich wollte nur ein paar neue Zauber erstellen nix besonderes nur so zum Üben aber wenn ich den Zauber einfügen will, also player.addspell "formid" sacht der mir den Zauber gibts nich .Das PI ist aktiviert und ich find auch sonst keinen Fehler.

welche id nimmst du da? wenn du die aus dem cs übernimmst, beginnt die wahrscheinlich mit 0100xxxx oder 0200xxxx. im spiel selber werden diese ids allerdings in das hauptspiel integriert, und beginnen deshalb mit 0000xxxx.

wenn die id deines zaubers im cs also 01001234 lautet, probiers mal ingame mit 00001234 :)

oder du machst ein skript das zb wenn du nen ring oder was anderes anziehst den spell bekommst. find ich persönlich leichter. da musste nur den Id namen vom spell eintragen. Also das skript wäre dann

scn dernamedesskripts

begin onequip

player.addspell dieeditoriddesspells

end

Das setzt du dann auf objekt und verbindest es zb mit nem ring oder sowas. find ich am leichtsten. ich hab das skript immer als vorlage, wenn ich nen spell testen will.