Technik Riesen! Problem mit Oblivion!

_Da_kinG_

Reisender
Hi!
Ich habe folgendes Problem mit Oblivion:
Vor einigen Tagen lief es nicht mehr und ist gleich nach der Installation mit Problembericht abgestürzt--->Neuinstallation!
Nach der neuinstallation (Spielstände etc. waren auch alle gelöscht) lief es schon wieder nicht--->also SI (Patch) draufpacken
Dann lief es wieder!
Dann habe ich ROO wieder draufgemacht + UL + BBC + WBA
Jetzt hatte ich folgendes Problem: Ich kann nur das Eisenlangschwert im Inventar sehen, wenn ich eine andere Waffe ziehe (zumindest die anderen Eisenwaffen) kann ich diese im Inventar nicht sehen, und ingame ist mein Char dann von einem riesigen Warndreieck umgeben!
Anscheinend stimmt also was mit Meshes und Textures nicht...aber was???
Danke schonmal im voraus!
 
Ich nehme an,...

... es handelt sich um ein riesiges gelbes Warndreieck, oder? Was soviel bedeutet, das ein bestimmter Spielinhalt nicht geladen werden kann, da nicht vorhanden.

Hast Du Installations- bzw. nach der Installation die Ladereihenfolgen PEINLICHST genau beachtet? Falls nicht:

Schau mal in der Readme von ROO nach, da steht genau beschrieben, wie du vorzugehen hast. Solltest Du den Oblivion-Mod-Manager noch nicht benutzen, mit dem Du die Ladereihenfolge genau bestimmen kannst, mußt Du zuerst diesen installieren (ist im ROO-Packet enthalten, zumindest in der 3er-Version).

Ansonsten kann ich Dir wahrscheinlich auch nicht helfen, da ich auch nicht so der Hardcore-Crack bin.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg ;)

Gruß
DESTERO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _Da_kinG_
Ich kann nur das Eisenlangschwert im Inventar sehen, wenn ich eine andere Waffe ziehe (zumindest die anderen Eisenwaffen) kann ich diese im Inventar nicht sehen
Muss mand as verstehen? Gibt es da einen Screenshot?


und ingame ist mein Char dann von einem riesigen Warndreieck umgeben!
Da fehlen die Meshes; Nachschauen, ob die .bsa's da sind und die Archive Invalidation korrekt eingestellt ist. Eventuell mal versuchen, die .bsa-Dateien entpacken
 
ne entpacken geht nicht....
mit obmm komm ich nicht zurecht (denke nicht das es was mit einem mod zu tun hat)
ich hab echt keine ahnung mehr!
 
Also zu allererstmal: Wer ein gemoddetes Oblivion ohne Obmm spielt, der hat es nicht anders verdient, dass ihm die Kiste abschmiert, sry. Die Readmes werden nicht umsonst bezüglich Ladereihenfolge geschrieben.

Nochmal; Gelbe Ausrufezeichen bedeuten: Meshes fehlen! Weiter oben habe ich geschrieben, was Du probieren kannst. Wenn Du nicht bereit bist, das auszuprobieren, was wir Dir vorschlagen, um der Lösung näher zu kommen, dann brauchst auch den Thread nicht.
Oder?
 
So gesehen hat Neuro recht, es sind zwei Sachen von denen "Oblivion Modden" abhängig ist, entweder Wire Bash, oder der Mod Manager

Wenn man keines von beiden hat, kann man schon alt aus der Wäsche schauen, das sollte immer als Grundlage verstanden werden, was das modden angeht

Sprich, unverzichtbar.

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Neurosis404 schrieb:
Also zu allererstmal: Wer ein gemoddetes Oblivion ohne Obmm spielt, der hat es nicht anders verdient, dass ihm die Kiste abschmiert, sry. Die Readmes werden nicht umsonst bezüglich Ladereihenfolge geschrieben.

Nochmal; Gelbe Ausrufezeichen bedeuten: Meshes fehlen! Weiter oben habe ich geschrieben, was Du probieren kannst. Wenn Du nicht bereit bist, das auszuprobieren, was wir Dir vorschlagen, um der Lösung näher zu kommen, dann brauchst auch den Thread nicht.
Oder?

OMG! :(
warum denn immer gleich so unfreundlich?
ich mache das doch aber ich darf ja wohl mal meine zweifel zum ausdruck bringen das das etwas mit einem mod zu tun hat oder?
ich glaube eher das irgendwas mit den meshes vom oblivion nicht stimmt aber egal
ich werde es heute mal ausprobieren!
 
Das war nicht unfreundlich gemeint, sry, aber wir können nicht auf Deinen PC draufschauen und auch nicht hellsehen. Ein Problem kann die gleichen Symptome, aber andere Ursachen haben.
Die Meshes von Oblivion selbst sind bestimmt nicht kaputt, wenn, dann andere aus den Mods.
 
ok,
ich werde dann mal nachher in das tutorial schauen und dann ein wenig mit dem obmm arbeiten ich sage dann nochmal bescheid sollte ich fragen etc. haben!
 
Immer mit der Ruhe,...

... so schwierig ist das nicht, aber wie meine Vorschreiber schon erwähnten ist ROO ohne OBMM (oh mein Gott, immer diese Abkürzungen) gar nicht spielbar!!!!!!! Man könnte auch sagen es ist zwingend erforderlich.

Ich hatte auch anfangs so meine Problemchen damit:roll:

Steht zwar auch alles in der Readme, aber in der Reihenfolge solltest Du die Mods laden:

(Natürlich nur die Mods die Du hast, das ein oder andere aus der Liste wirst Du nicht haben!)

guckstDuhier:

1. Oben sollte es so aussehen:

ladereihenfolge_oben.jpg


2. Hier kommen alle sonstigen Mods rein!!!!!!!!!!




3. unten sollte es so aussehen:

ladereihenfolge_unten.jpg


Tschaaaaka, Du schaffst es *g

Gruß

DESTERO
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ;) danke!
nur muss ich mal eben in ganz off topic manier sagen:
Ich hatte ROO langezeit am laufen und zwar OHNE OBMM o_O...wie hab ich das denn geschafft!^^
 
haha ;) danke!
nur muss ich mal eben in ganz off topic manier sagen:
Ich hatte ROO langezeit am laufen und zwar OHNE OBMM o_O...wie hab ich das denn geschafft!^^

Keine Ahnung, vielleicht können wir Scully und Moulder fragen, dass sie mal in den X-Akten, bei den ganzen anderen Mysterien nachschauen. ;)

Gruß
DEST.
 
also es tut mir leid aber ich verstehe dieses programm nicht!!!!
muss ich etwa auch die meshes und textures als omod machen?
 
Hab gar nicht...

...mit omods rumhantiert, da kann ich leider keine Auskunft drüber geben, Du mußt einfach die ganzen Roo-Dateien in der Reihenfolge in den DATA-Ordner knallen wie es in der Readme steht und anschließend die Ladereihenfolge einhalten, mit Omods mußt Du da gar nichts machen, aber vielleicht bin ich da auch nicht so ganz auf dem Laufenden :huh:

Bei mir läuft es zumindest auch ohne OMODs

Gruß
DEST.