Richtige Nutzung von OBSE-Mods

Blacklands

Bürger
Hi Leute. :bye:

Ich habe es jetzt geschafft, dass mein Oblivion mit meinen Lieblingsmods und ein paar anderen !relativ! stabil läuft. Nun wollte ich aber endlich Mal OBSE ausprobieren.

Ich habe mir also OBSE 15a runtergeladen und alle Dateinen des Archivs in den Oblivion-Ordner geschoben. Außerdem habe ich mir noch den OBSE-kompatiblen Oblivion-Launcher geladen.

Nun kommen wir zur Frage: Ich habe jetzt also einige OBSE-Mods drauf, z.B. "Sprinten" und "Spears of Cyrodiil". Kann ich die jetzt einfach im Mod-Manager aktivieren und das Spiel dann mit dem OBSE-kompatiblen Laucher starten?

Und dann sollten sie gehen?
Muss ich auch was bei der Ladereihenfolge bezüglich OBSE-Mods beachten?
Gibt es Beschränkungen bezüglich der Menge der verwendeten OBSE-Mods?
Hat OBSE negative Auswirkungen auf Oblivion, dass ja auch so schon instabil genug ist?

So das wäre es erstmal. :-D

MfG
Blacklands
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kommen wir zur Frage: Ich habe jetzt also einige OBSE-Mods drauf, z.B. "Sprinten" und "Spears of Cyrodiil". Kann ich die jetzt einfach im Mod-Manager aktivieren und das Spiel dann mit dem OBSE-kompatiblen Laucher starten?
Ja, das spiel kannst du auch direkt mit dem OBMM starten, lädt OBSE mit

Und dann sollten sie gehen?
Ja, wieso auch nicht :-D
Ladereihenfolge, Menge, Stabilität ist genau gleich wie bei normalen Mods. Beid er Ladereihenfolge einfach jeweils die Readme lesen
 
Also OBSE ist ja im Grunde "nur" dafür da, damit Oblivion auch kompliziertere Skripte erkennen kann, was es sonst nicht würde. Ansonsten ändert der ja nicht viel (oder auch gar nichts).;)

Erst hat Oblivion mit dem OBSE nicht bei mir geklappt ->ich habe einmal die Oblivion.ini gelöscht und es ging.;)

Ansonsten hat Assassin_456 ja schon alles ge/erklärt.....

Bis kurz vor gestern, Derd