Richtige Form der Readme

Arnold der Nord

Neuankömmling
Morgen,
weil ich ein Haus Mod fertig gestellt habe und ich ziemlich neu hier bin wollt ich fragen ob mir jemand mal helfen kann wie eine readme so aussieht also was muss rein wie muss es geordnet sein ect.
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Arnold

du könntest dir auch einfach mal eine ReadMe von nem Mod anschaun^^ Ich glaube bei mir gibts die ReadMe sogar als Extra File, mom...

KlickKlack stimmt sogar, einfach unter Files die ReadMe downloaden, und mal anschaun :)

mfg
Raven

Edit: Vielleicht hilft dir das weiter: KlickKlack

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnold der Nord
Ok, aber bei allem Respekt vor den Readme-Generatoren (von denen ich auch nicht behaupten will, dass sie schlecht wären), so ein Readme hat man doch schnell geschrieben...

Zuerst eine Inhaltsangabe, danach eine Auflistung
der benötigten anderen Mods, OBSE, OBGE (Falls der Mod so etwas benötigt),
dann eine Beschreibung der Mod (Wo ist die Mod zu finden? Was bewirkt die Mod? Muss der Spieler irgendwelche Vorraussetzungen dafür erfüllen, um die Mod nutzen zu können?)
und zu guter Letzt noch die Credits (Also wer alles daran mitgeaorbeitet hat, wessen Mods du benutzt hast, um deinen Mod fertigzustellen und welche Programme du benutzt hast).

Das ganze würde dann etwa so aussehen (nur als Beispiel):

Inhalt:
*Benötigte Mods
*Beschreibung
>Wo?
>Was?
>Vorraussetzungen
*Credits
>Modder
>Verwendete Mods
>Verwendete Programme

*Benötigte Mods:

OBSE 17
OGBE
Oblivion Improved
BananaSplits Better Cities

*Beschreibung:

>Wo?
Am westlichen Ufer des Sees um die Kaiserstadt, etwas nördlich von Weye, man sieht das Haus schon von Weitem.

>Was?
Die Mod fügt ein voll möbeliertes und mit einigen interessanten Rüstungsteilen versehenes Haus ein. Es enthält außerdem einen Stall für die Pferde des Spielers und viele Truhen zum Verstauen von Gegenständen.

>Vorraussetzungen:
Keine, der Spieler muss nur den Schlüssel, der vor der Tür liegt, nehmen.

*Credits:

>Modder:

XY
YX
XZ
ZX

>Verwendete Mods:

Keine

>Verwendete Programme:

Construction Set
Blender
Nif-Skope

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Gruß
IIRazoRII

EDIT: Kleine Rechtschreibfehler korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: