Construction Set retexturier bug

du musst eine Normalmap erstellen, aber frag mich jetzt nicht wie das geht. ich würde die vom normalen Kettenhemd nehmen, (die Normalmap heisst genau wie die Textur, nur mit einem "_n" dran)

Wie es bei Photoshop ist weis ich leider nicht. Würdest du Gimp benutzen könnte ich dir helfen aber so musst du dich an jemand anders wenden. Sorry!
mfg kiiin

weis den irgend jemand wie das mit photoshop CS3 geht
und kann mir jemand die frage beantworten warum das mit dem Stahlkürass nicht gemacht werden musste
SIEHE: tutorial OBEN

auserden hatte ich mit waffen kein problem

Zuletzt bearbeitet:
_n.dds: Einmal um Höhen- und Tiefenunterschiede darzustellen, Alphakanal ist für die Reflektion, starke NormalMaps unterstützen die Reflektion afaik

Mipmap: wenn du in Photoshop als .dds speicherst muss da doch auch ein Menü kommen indem du auswählen kannst dxt1/dxt3 etc.
Und da machst du einen Haken bei "Generiere MipMaps" oder so ähnlich.

Toll wir dürfen jetzt also eine Raterunde machen:
a) Du konntest in Photoshop nicht mit MipMaps speichern
b) Der Fehler bleibt auch mit MipMaps vorhanden

Mh, was wähl' ich jetzt ... glaub mir:
Groß-und Kleinschreibung steigern die Lesbarkeit enorm und
erkläre genau (Hat nicht geklappt -Was?) sonst wird dir (zurecht) nicht geholfen ...

• Like
Reaktionen: kiiin und SirTroy
Antwort Nummer B): der Fehler bleibt auch mit MipMaps vorhanden
das körperteil für das die Rüstung bestimmt ist wird wenn ein NPC im CS die Rüstung von mir angelegt bekommt nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten alles richtig benannt? Das war gestern nämlich mein Fehler *grummel* Und glaub mir, es hat einige Stunden gedauert, bis ich mir selber zusammengewurstelt hatte, was ich falsch gemacht hab ;)
Schau doch mal, ob hier etwas dabei ist, was dir weiterhilft.
*flüster* mein Problem war übrigens eine falsch benannte n_dds *flüster*

ich kann nur sagen, dass der Fehler bei mir bisher häufig auftrat, wenn es keine Normalmap gab. Probiers mal aus, wenn du die Normalmap des normalen Kettenharnischs nimmst

ich würde auch sagen das das an der fehlenden Normalmap liegt bei waffen ist es so das wenn die Normalmap fehlt das das schwert im menu unsichtbahr oder schwarz wirt