Hallo,
ja so siehts aus; da ich ein großer Fan von Replacern aller Art bin und es scheinbar keinen gibt, den ich noch nicht habe, dachte ich mir ich könnte mir aus ein paar Resource Packs selbst Replacer zusammen bastlen.
Ja leichter gesagt als getan.
Folgendes hab ich probiert:
Alle Resourcen in einen Ordner, natürlich in jeweils richtige Verzeichnisse.
(z.b. Meshes/weapons/ ...)
Dann einen Omod drauß gemacht und installiert, so dass sich jetzt die ganzen dateien im Meshes bzw. Textures - Ordner befinden.
Dann CS geöffnet und Oblivion.esm und ROO.esp geladen.
Anschließend wollte ich zum Beispeil alle in ROO als "perfekt" aufgelisteten Rüstungen und Waffen mit jenen aus dem Resource Pack ersetzen.
So, dazu hab ich (z.B.) auf die "perfekten Elfenstiefel" geklickt und hab die 4 dort angegebenen .nif-files in ein Model geändert das mir besser gefällt.
(die 4 die ich geändert habe sind das "Biped Model" und das "World Model" jeweils in männlicher und weiblicher Ausführung)
Auch bei den Kreaturen hab ich auf diese Weise das Model geändert.
So, die geänderten Gegenstände und Kreaturen sind jetzt aber nicht im Spiel, und wenn ich im CS Oblivion und ROO neulade, existieren alle Dinge die ich auf die Art geändert habe nicht mehr.
Was tun?
Ist es nicht so, das jede nif datei eine Textur zugeordnet hat? Also müsste es doch reichen, einfach nur die Nif-datei im CS zu ändern, oder?
Oder muss man das alles von Hand machen? (wieauchimmer das geht?)
ja so siehts aus; da ich ein großer Fan von Replacern aller Art bin und es scheinbar keinen gibt, den ich noch nicht habe, dachte ich mir ich könnte mir aus ein paar Resource Packs selbst Replacer zusammen bastlen.
Ja leichter gesagt als getan.
Folgendes hab ich probiert:
Alle Resourcen in einen Ordner, natürlich in jeweils richtige Verzeichnisse.
(z.b. Meshes/weapons/ ...)
Dann einen Omod drauß gemacht und installiert, so dass sich jetzt die ganzen dateien im Meshes bzw. Textures - Ordner befinden.
Dann CS geöffnet und Oblivion.esm und ROO.esp geladen.
Anschließend wollte ich zum Beispeil alle in ROO als "perfekt" aufgelisteten Rüstungen und Waffen mit jenen aus dem Resource Pack ersetzen.
So, dazu hab ich (z.B.) auf die "perfekten Elfenstiefel" geklickt und hab die 4 dort angegebenen .nif-files in ein Model geändert das mir besser gefällt.
(die 4 die ich geändert habe sind das "Biped Model" und das "World Model" jeweils in männlicher und weiblicher Ausführung)
Auch bei den Kreaturen hab ich auf diese Weise das Model geändert.
So, die geänderten Gegenstände und Kreaturen sind jetzt aber nicht im Spiel, und wenn ich im CS Oblivion und ROO neulade, existieren alle Dinge die ich auf die Art geändert habe nicht mehr.
Was tun?
Ist es nicht so, das jede nif datei eine Textur zugeordnet hat? Also müsste es doch reichen, einfach nur die Nif-datei im CS zu ändern, oder?
Oder muss man das alles von Hand machen? (wieauchimmer das geht?)
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