Vorstellung Relax Music for Skyrim

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Relax music for Skyrim by romtigroux
[FONT=&amp]
Audio, Sound and Music

Added: 05/02/2014 - 04:09 PM
Updated: 10/02/2014 - 06:54 PM

Ganz neu ist diese Mod nicht, aber da sie so schön ist, möchte ich sie euch unbedingt nahebringen.

Musik ist bekanntermaßen Geschmackssache.[/FONT][FONT=&amp]
Bisher hatte mir keine Musik gefallen, welche die Original-Musik von Skyrim hätte ersetzen können.[/FONT]
[FONT=&amp]Aber auch nur bis zu dem Tag, an dem ich auf diese hier gestoßen bin, die ich hiermit vorstelle.[/FONT]
[FONT=&amp]Situationsbedingt, wie bei der Original-Musik, wechseln die Melodien, die dann auch sehr gut passen, was ja zur Stimmungssteigerung sehr wichtig ist.
[/FONT]
[FONT=&amp]Hier ein paar Eindrücke, die aber leider die Stimmung nicht voll wiedergeben können, da man das volle Erlebnis nur im Zusammenhang mit dem Spiel erleben kann.
Daher unbedingt einmal installieren, und ein paar Stunden mit der neuen Musik spielen.
Wenn es einem dann immer noch nicht gefallen sollte, kann man diese Mod ja wieder entfernen.

[video=youtube;uiSIPxYGkJY]https://www.youtube.com/watch?v=uiSIPxYGkJY[/video]

[video=youtube;i8nNAwhCvAo]https://www.youtube.com/watch?v=i8nNAwhCvAo#t=18[/video]

[/FONT][FONT=&amp]Download:[/FONT][FONT=&amp]
http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=50782&preview=&pUp=1

[/FONT]

Kurzer Kommentar:

Das erste Youtube-Video finde ich an sich ganz schön, aber Panflöte (?) erinnert mich eher an Tropen in Südamerika, finde ich persönlich unpassend.

Das zweite Video ist sehr stimmungsvoll und passt auch von der Instrumentierung gut zum Original-Soundtrack.

Allerdings: Ich mag den Soundtrack von Jeremy Soule außerordentlich gerne, deswegen werde ich mir die Mod nicht installieren.

Trotzdem danke für die Vorstellung.

Gruß
Elandra

Wie ich schon angesprochen hatte, wird man mit der Musik nicht viel anfangen können, wenn man sie getrennt vom Spiel hört.

Dem Mod-Ersteller ist es aber, für mein Empfinden nach, sehr gut gelungen, einzelne Melodien, stimmungsmäßig, an die jeweilige Situation anzupassen.

Man muss es sich einfach mal im Spielverlauf anhören, um sich ein Urteil bilden zu können.

Man kann bei Personalized Musik nach dem manuellen Download sich zwischen zwei .esp Dateien entscheiden.
NoVanillaMusi.esp - Ohne Soundtrack von Jeremy Soule
PersonalizedMusic_v5,0.esp - Mit org. Soundtrack von Jeramy Soule

Das ganze läuft der maßen gut bei mir daß ich Skyrim nicht mehr ohne Spiele und ich finde es große Klasse das jeder nach seinem Geschmack Musikstücke einfügen kann.
Sicher ist das etwas Arbeit aber es lohnt sich mit solch stimmungsvoller Musik über Skyrims Tundra zu laufen.
@Kleiner Prinz Tolle Musik

Ah, bei dir läuft Personalized Music gut? Wie löst man denn das Problem, dass bei (Drachen-)Kämpfen die Musik ohne richtigen Übergang nach ca. 50 Sekunden zum nächsten Stück springt?

Ich weiß nicht, ob das nur bei Personalized Music auftritt. Vielleicht hilft es auch bei (eventuellen!) Problemen dieser Modifikation?

Zuletzt bearbeitet: