Reitsport-Nur Frauensache?

Volanur

Abenteurer
Habe jetz so nichts mit der SUFU gefunden, aber falls es doch ein Thema gibt was dies hier behandelt tut es mir leid.
Achja ist mein erster wirklicher Beitrag in diesem Forum(abgesehn von diesem Vorstellungsthreat/d), aber ich bin hier schon seit nen paar Jährchen unterwegs, nur habe ich mich bisher nicht registriert^^

Also hier erstmal meine Geschichte

Eine sehr gute Freundinn von mir reitet schon seit sie klein ist. Als ich darauf hin mal mit ein paar Kumpels abfällig übers Reiten geredet habe(so von wegen ist schwul und so) und sie das gehört hat, wollte sie das ich mal mitkomme und mir das anschaue. Das habe ich auch getan, woraufhin wir dann auch an dem darauffolgenden Wochenende wieder zu som Reithof gegangen sind. Dort habe ich mich dann auf ein Pferd gesetzt(Verdammt ich bereue es immernoch die falschen Hosen dafür angezogen zu habenxD). Aber abgesehn vom "drückenden" Gefühl und dem lächerlichen Helm hat es richtig Spaß gemacht.
Und nun wollte ich nen zweiten Versuch starten(diesmal mit einfachen TrainingshosenxD)

Und da wollte ich eure Meinung darüber hören was ihr davon haltet als Mann zu reiten, denn meine ganzen Kumpels sind da eher abgeneigt zu, was ich verstehn kann war ja bei mir auch so:?
 
Ich reite seit '98, bin glücklich mit einer Frau verheiratet und stehe nicht auf Kerle. ^^

So... Pferdehaar ist ja alles andere als flauschig weich --> alte, lange Jeans!
Enge Unterhosen wo man ggf. sein Gehänge "hochpacken" kann, ohne das es verrutscht, sind auch ganz sinnvoll. Rührei ist doch leicht schmerzhaft ;)

BTW, ich reite Western-Stil, hab mit den englischen Kram nix am Hut; Kniebeuge kann ich auch ohne Pferd machen. Außerdem ist die typische "F*ck"-Bewegung im Sattel gut fürs Kreuz.
 
So habe erstmal den Titel etwas angepasst. Das klingt zwar immer noch etwas merkwürdig, trifft aber Deine Fragestellung besser, als das was da vorher gestanden hatte.

Und nun meinen Senf dazu. Du hast also Gefallen am Reiten gefunden? Und? Was kümmert Dich das Gerede der Anderen? Wenn es Dir Spass macht und Du daran Freude findest, dann sollte Dir solch "selten dämliches" Gerede am Allerwertesten vorbeigehen.

Du machst das doch nicht für Andere, oder? Jeder hat seine Hobbies. Und von wegen Geschlechter spezifisch, selten sowas Lachhaftes vernommen. ;)
 
Die Ritter im Mittelalter waren auch nicht "schwul" und konnten Reiten. Was ich damit sagen will? Es gibt relativ viele Männer die Reiten, man sollte es selber mal testen. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Auch wenn es, was hauptsächlich an diesen komischen Helmen liegen mag, heutzutage etwas merkwürdig aussehen mag. (Zugegeben ne Ritterrüstung wäre heute auch etwas merkwürdig anzuschauen.)

Von daher: Wenn es die Spaß macht, dann Reite, wenn Freunde nörgeln --> Lade sie zum Reiten ein ;)
 
Außerdem, als es noch keine Autos gab, hat sich auch alles, was es sich leisten konnte, zu Pferd bewegt. Schwul war das nicht und wird es auch nicht sein. Und die ganzen Polo Spieler sind doch nicht alle schwul. ;)
 
Also ich persönlich reite nicht und möchte es auch nicht, zu den Rittern:In voller Rüstung und auf einem gläntzenden Schlachtross würde ich auch reiten gehen ;) Aber ansich finde ich das nicht so toll meine Schwester hatte damals ein Pferd gehabt und ich saß da auch oft drauf, naja so toll war es nicht.
 
@Volanur (& @Rest :p)
Normaler Helm sieht wirklich übel aus, aber es gibt auch solche
otm895.jpg
 
Ich bin mir durchaus bewusst das damals die Leute oft mit dem Pferd unterwegs waren und das damals auch nicht schwul war sondern von einem gewissen Reichtum zeugte. Ausserdem würde ich ein Pferd niemals mit voller Rittermontur quälenxD

Reiten ist ja eigentlich ein Männersport und der Typ dem der Hof gehört wo ich war, ist auch schon seit 20 Jahren glücklich verheiratet(mit einer Frau^^) und hat 3 Kinder, also kann man denke ich auch aussschließen das man davon impotent werden kann.

Und die Sorge das ich schwul werde habe ich eigentlich nicht.
Ich weiß halt wie alle die ich kenne über Männer reden die reiten.
Ich kenne halt selbst 2 Typen in meiner Altersgruppe die reiten und wir haben auch immer über die gelästert(ja ich weiß sowas tut man nicht und ich wurde ja bereits eines besseren belehrt).

@Ceel Also Jeans und enge Unterhosen:eek:
Da habe ich so meine Zweifel. Denn das Problem war ja das die Hose so nach oben gerutscht ist und das dann sehr, wirklich sehr eng war, da war nichts mit verrutschen^^
Bei dem Helm ich kann ja auch einfach nen normalen Reithelm nehmen und da nen Cowboyhut draufsteckenxD
 
Wie Weltengänger schon sagte: Und? Toll, dass dir Reiten gefällt, aber ... und? Und warum hast du "Angst", schwul zu werden?

Reiten ist toll, ich reite auch hin und wieder ganz gerne, hätte ich die Wahl würde ich im Sommer bestimmt mit 'nem Pferd statt dem Bus in die Schule kommen :)
 
Huhu, also wenns dir Spaß macht reite doch einfach weiter und wenn deine "Freunde" das nicht akzeptieren kann ich nur eins sagen "Tolle Freunde die du da hast " ich selber weiß nicht wie es ist zu reiten und will es auch nicht fürchte mich sogar teilweise vor Pferden ( ja ich weiß klingt dämlich :/ ) .
 
geht es bei dieser Einschätzung denn wirklich ums Reiten an sich oder eher um das entsprechende Outfit? hab zwar keine Ahnung davon, aber wenn ich an Reiter denke fallen mir immer zuerst diese krachengen an Leggings erinnernden Reithosen ein, die doch schon einen sehr femininen Charme verbreiten
 
Naja, scheinbar ging es dabei ja um das reiten im allgemeinen..klar die Reiteroutfits sehen wirklich nicht Männlich aus :roll: aber wie schon gesagt scheint es um das Reiten allgemein zu gehen. Öhm nurmal so nebenbei deine "Freunde" wissen davon noch nichts oder ? wenn ja dann sag den doch mal das sie es selber mal ausprobieren sollen vllt gefällts denn ja auch ? ich sage auch oft ich mag das und das nicht und wenn ich es probier/austeste gefällts einem doch :D
 
Mal eine Frage: Warum wird hier eigentlich ständig das "schwul" so herausgehoben?
In jedem zweiten (na gut: dritten) Satz steht "schwul"...

Khamu schrieb:
klar die Reiteroutfits sehen wirklich nicht Männlich aus :roll:
Und was ist männlich?:roll: Und nochmal so nebenbei, da das anscheinend alle verbinden: Warum sollen Schwule nicht "männlich" sein?

Edit: Lass ich das. Ich möchte hier keine Offtopic Diskussion lostreten. Also: Falls irgendjemand das Verlangen verspürt, bitte ich diesen, sich dennoch nicht auf meinen Post zu fixieren.
 
Billigstes Halbstarkengelaber, von wegen Reiten sei ein unmännlicher Sport. Nichts ist schwul, solange man nicht schwul ist. Und auch dann ist nur die eigene Sexualität schwul und sonst nichts.

Sprüche dieser Art sind ein lebhaftes Beispiel für klassische Überkompensation; Bürschekens, die solches von sich flöten, haben Minderwertigkeitskomplexe und tiefsitzende Ängste, die sie dadurch zu unterdrücken hoffen. Mit seinen eigenen Problemen nicht klarzukommen, ist das Unmännlichste überhaupt.

Imho werden es dir deine künftigen Freundinnen danken, wenn du ein trainierter Reiter bist; es gibt nichts Besseres, um die Beckenmuskulatur zu stärken. Ebenso sind Reiterinnen als Bettgefährtinnen sehr schätzenswert, die Reiterstellung hat ihren Namen nicht umsonst.
 
Ebenso sind Reiterinnen als
[Zitat gekürzt]
Passend dazu der Spruch den vorhin irgendwer gebracht hat, das Reiterhosen feminin aussehen... Stimmt! Besonders wenn passendes Holz vor ihrer Hütte ist.
Wenn die Homophoben wüßten was für sexy Frauen tw. auf Reiterhöfen frei rumlaufen... :-D
 
Imho werden es dir deine künftigen Freundinnen danken, wenn du ein trainierter Reiter bist; es gibt nichts Besseres, um die Beckenmuskulatur zu stärken. Ebenso sind Reiterinnen als Bettgefährtinnen sehr schätzenswert, die Reiterstellung hat ihren Namen nicht umsonst.
Damit hast du sowas von recht, ich hatte fast ne ganze Woche lang richtig heftig Muskelkater.
Der hat sich bei jedem Schritt zu Wort gemeldet^^
Und das was du und Ceel über die Reiterinnen sagen, ich sollte mich wohl beim nächsten mal dort etwas umschauen:D
 
Und die Sorge das ich schwul werde habe ich eigentlich nicht.

An dieser Zeile bin ich hängen geblieben. Es geht dir also nich nur darum, dass deine "Freunde" sich über dich lustig machen könnten, weil du einen Sport machst, der unter gewissen Vollidioten einen vorurteilsbehafteten Ruf hat, sondern dir ging irgendwann tatsächlich mal der Gedanke durch den Kopf, dass du plötzlich schwul bist(wenn auch nur für einen Bruchteil einer Sekunde), wenn du vom Pferd steigst?
Ehrlich mal(und das is jetz nich unbedingt böse gemeint), was hast du genommen, dass so ein hirnrissger Gedanke überhaupt entstehen konnte?

Zum Thema Frauen: Es is kein allzugroßes Geheimnis, das Frauen sich desöfteren mal zu Reitern hingezogen fühlen. Kenn da ein paar ...
 
@ Mr.Raggaedeman Das hast du falsch interpretiert^^
Nein dies habe ich geschrieben weil mir einige gesagt haben vom reiten wird man schwul und ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken das ich diese Sorge nicht habe.
Und wie bitte soll man das nicht böse verstehn wenn du mir vorwirfst ich würde irgentwelche Drogen/Medikamente nehmen um auf hirnrissige Gedanken zu kommen, die nicht mal mir sonder dir selbst kamen^^