Reihenfolge

der dunkelfürst

Hausbruder
Hallo allerseits,

vor einer Weile habe ich mal in einem Beitrag eine Empfehlung gelesen, in welcher Reihenfolge man allgemein seine Mods laden soll. Ich habe sie mit der Forensuchfunktion leider nicht finden können. Kann mir die noch mal jemand aufstellen? Und ich meine keine allgemeinen Tipps, die kenne ich. Es gab mal eine Anleitung, an welcher STelle dei Kleidungsmods geladen gehören, wann die Häusermods, die allgemeinen Verbesserungen, etc.

Vielen Dank!
 
BOSS kenne, aber meine ich nicht. Eine DV habe ich davon aber nicht gefunden. Gibt es überhaupt eine? Die englische Version kennt meine Mods nicht, da viele deutsche darunter sind. Genaugenommen hat es nur zwei der offiziellen Dateien erkannt.
 
Ich hatte schon einmal eine gute Loadorder, aber ich habe den PC neu aufgesetzt und kein BackUp der Modladeliste gemacht. Unten stehen also nur die Mods, die ich nutzen will, wie sie im OBMM angezeigt werden. Bei dieser Reihenfolge habe ich mir nichts weite rgedacht, weil ich ja nach diesem einen System gesucht habe, dass mal ein Modder aufgestellt hatte.

Oblivion.esm
Easy_Companion_Share.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Ultimativer Bogenschütze.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
_Ren_BeautyPack_full.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCMehrunesRazor.esp
AganazaarTherial.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
Knights.esp
Quest Award Leveling - Finger of the Mountain.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BBC-ANVIL.esp
Obl-IM.esp
BBC-IC.esp
BananasplitsBetterCities-Bravil.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Terran Vampires BetaDV.esp
Albae+Gefährten.esp
Bullet Time Custom.esp
Valhalla Asgardia.esp
Der Orden.esp
LordKain_Adash_World.esp
MiniMap.esp
 
Moin,

also bis auf eine Handvoll kennt BOSS diese Mods alle. Die paar übrigen würde ich über die Userlist oder einfacher mit dem BOSS Userlist Manager nachsortieren. Bei den Better Cities würde ich eventuell auf eine weniger veraltete Version aufrüsten, dann erkennt BOSS die auch. Den BlackscreenFix würde ich durch den entsprechenden Tweak im Bashed Patch ersetzen.
So rein aus dem Kopf (also ohne Anspruch auf Richtigkeit), würde ich jedenfalls Oblivion Improved nach oben setzen, danach die DLCs, dann Klamotten und so, dann Quests und Rassen und Better Cities zum Schluss. Ach ja, wenn Knights nicht gepatched ist, muss das auch ziemlich ans Ende, meine ich.
Wie gesagt, ist jetzt nur so aus dem (immer schlechter werdenden) Gedächtnis aufgeschrieben. Ich verlasse mich da eigentlich immer auf BOSS.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Nun, BOSS hat bei mir nur die Oblivionmasterdatei und ein DLC erkannt. Dann versuche ich es damit noch einmal. Danke für die Antworten, über weitere, die mir eventuell diese allgemeine Ladereihenfolge bescheren, werde ich mich gewiss nicht beklagen.