Problem regelmäßige Abstürze

Fargoth

Reisender
Mein Oblivion stürzt ca im 30-Minuten-Takt ab, manchmal auch im 5 Minuten-Takt, je nach dem...
Das ist relativ nervig^^ Ich verwende nicht viele Mods, aber ohne Mods stürzt es eigentlich nie ab... Wo liegt der Übeltäter? ^^

(kommt aus dem Oblivion Mod Manager, die Ladereihenfolge ist genau so.)

Oblivion.esm
HorseCombatMaster.esm
Alternative Start by Robert Evrae.esp
DLCShiveringIsles.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Seaworld.esp
RenGuardOverhaul.esp
Thieves Arsenal.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp

Edit:
Bei einem meiner Saves ist es jetzt soweit gekommen, dass Oblivion sich ca 5 Sekunden nach dem Laden verabschiedet o_O

Hab Thieves Arsenal mal probeweise deaktiviert, dass hat auch nichts geändert.
Selbst nur mit OWC-ND, dem Guard Overhaul und Deadly Reflex stürzt es total oft ab.
Ich bin mir relativ sicher, dass es an DR liegt, aber darauf möchte ich eigentlich nur ungern verzichten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mal mit Alternative Start versuchen. DR hab ich grade probeweise deaktiviert, trotzdem ist das Spiel direkt abgestürzt. Wenn ich das Save lade, kann ich ca 5 Sekunden lang laufen, dann kommt die Meldung mit "Oblivion hat ein Problem festgestellt usw"...

Edit:
Ok, jetzt nur mit

Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Seaworld.esp
RenGuardOverhaul.esp

trotzdem nach 5 Sekuden ein Absturz -.-


____________

Jetzt komplett ohne Mods, da ist es schon beim Laden abgestürzt ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt komplett ohne Mods, da ist es schon beim Laden abgestürzt ...

Meinst du Absturz, bevor überhaupt das Bethesda-Logo erscheint? Dann lief entweder bei der Installation von Oblivion oder eines Mods etwas schief. Hier hilft nur eine komplette Neuinstallation

Ansonsten könnten Abstürze auch darauf hindeuten, dass die Grafikeinstellungen usw. für dein System zu hoch sind. Auf meinem Notebook gibts auch hin und wieder Abstürze bei hohen Einstellungen. Du müsstest etwas mehr erzählen, damit ich evtl. helfen kann:
1. Wie sind denn deine Grafik-Einstellungen?
2. Nur um das auszuschließen: welche Version spielst du? Hast du den richtigen Patch für Oblivion mit Shivering Isles installiert?
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Ok....
Hab nen neuen Charakter angefangen, jetzt funktioniert das wieder.
Danke für eure Hilfe :)
Hab jetzt nur nen anderes Problem ... siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet: