Rechtsklick auf Desktop = Bluescreen O.o

Tommi7796

Abenteurer
Hallo! Diesmal komme ich mit einem ziemlich komischen Problem...

Immer wenn ich einen Rechtsklick auf dem Desktop mache(oder wo anders, das weiß ich leider nicht)bekomme ich ein Bluescreen.
Ich habe mal die Details in der Windows Meldung von Vista mal per ziehen reingeschoben. So sieht es aus:


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: fe
BCP1: 00000005
BCP2: 8725E0E0
BCP3: 808627C8
BCP4: 882173EC
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini051409-02.dmp
C:\Users\Tommy\AppData\Local\Temp\WER-56597-0.sysdata.xml
C:\Users\Tommy\AppData\Local\Temp\WER3062.tmp.version.txt

Da ich nämlich immer meine Einstellungen an der Anzeige einstellen muss weil ich immer nach dem spielen herunterfahre und aufeinmal nach dem Hochfahren eine Auflösung von 800x600 habe. :?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

EDIT: Tut mir Leid, das Problem ist auf einmal weg. >.< Ein sinnloser Thread mehr, sorry. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nämlich immer meine Einstellungen an der Anzeige einstellen muss weil ich immer nach dem spielen herunterfahre und aufeinmal nach dem Hochfahren eine Auflösung von 800x600 habe.

Klingt nach Grafikkarte. Wenn Treiber defekt sind oder fehlen, wird die Auflösung auch auf ein Minimum runtergeschraubt. Gebe dir aber keine Garantie.
Ich gehe, sofern es daran liegt, davon aus, das die Treiber defekt sind. Fehlen werden sie bestimmt nicht, bist ja nicht blöd, und zweitens würde ein Fehlen keinen Absturz verursachen ;) Ein ( ungünstiger ) Defekt vllt. schon.
 
Da ich nämlich immer meine Einstellungen an der Anzeige einstellen muss weil ich immer nach dem spielen herunterfahre und aufeinmal nach dem Hochfahren eine Auflösung von 800x600 habe.

Hatt ich auch mal das Problem. Am Ende hab ich Daten über einen anderen PC gesichert und mein System neu aufgesetzt. (Nungut, bei mir hat sich auch die Frequenz auf 60 Hz gesetzt und kaum Farbe zugelassen :rolleyes:)
 
Versuch mal das:

1) im abgesicherten Modus hochfahren
2) Mittels DriverCleaner Treiber runterhauen
3) Neustarten
4) Aktuellsten Grafikkartentreiber installieren
5) Neustart und schauen ob es tut.

Gruß
roobsi