Rechner rebootet sich ständig

ford prefect

Abenteurer
Hallo liebe Com :)
Ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner startet sich ständig neu ohne das ich ihm das gesagt habe.
Es ist egal welches Programm läuft, es sind keine regelmäßigen Zeitabstände zu erkennen und es passiert sowohl auf Win7 als auch auf Win 2000.:shock:
Zuerst kommt ein Blackscreen, dann für 3 sekunden eine 20 Zeilen lange Nachricht auf Englisch, dann wieder Blackscreen und dann startet sich der PC neu:cry:
Hängt das mit der Hardware zusammen?:huh:

Danke für eure Hilfe:flower:

Konfiguration des Systems? Softwareänderungen?

Könnte alles mögliche sein. Aber ohne Info`s zum Betriebsystem, Hardware, Software kann/wird Dir niemand helfen können.

Mag jetzt kurios erscheinen, aber ich habe noch einen gewissermaßen witzigen Lösungsansatz:

Wenn der Rechner gerade läuft, stampf doch mal fest neben dem Tower auf!
Da hatte meiner früher nämlich mal dasselbe Problem, und da lag es an losen Stellen im Netzteil.

Alternativ kannst du anfangen, alle möglichen Hardware-Teile zu testen, aber irgendwo muss es ja immer einen Kurzschluss oder Wackelkontakt geben, sonst ginge ja garnichts.

Ob es zu heiß ist, lässt sich ja recht simpel herausfinden: Programm zum Messen der Temperaturen installieren und beobachten, ob vor dem Restart die Werte in die Höhe schnellen.
SpeedFan bzw. CoreTemp ist da wohl empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: ford prefect
Mag jetzt kurios erscheinen, aber ich habe noch einen gewissermaßen witzigen Lösungsansatz:

Wenn der Rechner gerade läuft, stampf doch mal fest neben dem Tower auf!
Da hatte meiner früher nämlich mal dasselbe Problem, und da lag es an losen Stellen im Netzteil.

Alternativ kannst du anfangen, alle möglichen Hardware-Teile zu testen, aber irgendwo muss es ja immer einen Kurzschluss oder Wackelkontakt geben, sonst ginge ja garnichts.

Ob es zu heiß ist, lässt sich ja recht simpel herausfinden: Programm zum Messen der Temperaturen installieren und beobachten, ob vor dem Restart die Werte in die Höhe schnellen.
SpeedFan bzw. CoreTemp ist da wohl empfehlenswert.

Das ist ja cool, stampf es geht! Da guckt der Freund aber blöd:D, was die Welt nicht für Probleme kennt, es ist unvorstellbar, in soeinem Thread werden von Miliarden von möglichkeiten immer nur ein Bruchteil genannt, zumindestens solage wie es keine Infos gibt!;)

Das ist ja cool, stampf es geht! Da guckt der Freund aber blöd:D, was die Welt nicht für Probleme kennt, es ist unvorstellbar, in soeinem Thread werden von Miliarden von möglichkeiten immer nur ein Bruchteil genannt, zumindestens solage wie es keine Infos gibt!;)

Aber unterhaltsam sind solche unwahrscheinlich kuriosen Ansätze doch nichtsdestoweniger und helfen die Zeit zu überbrücken xD

Zuerst kommt ein Blackscreen, dann für 3 sekunden eine 20 Zeilen lange Nachricht auf Englisch, dann wieder Blackscreen und dann startet sich der PC neu

Windows 7:
Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Starten und Wiederherstellen, Klick auf Einstellungen > Systemfehler > Haken bei 'Automatischen Neustart durchführen' entfernen.

Gegebenenfalls einen Neustart durchführen und beim nächsten Blackscreen aufschreiben was da geschrieben steht. Fehlermeldung hier posten, inklusive Angaben zur verwendeten Hardware. Evtl kann man dann weiterhelfen.

• Like
Reaktionen: ford prefect