Projekt Real 1st Person View (WIP)

Ulfric Stormcloak

Neuankömmling
Real 1st Person View (WIP)

Hi Leutz.
Es handelt sich um eine Modifikation, welche die Ego-Perspektive verändert, Ziel ist es sich im Spiel selber sehen zu können.
Die Animationen der 1st Person Perspective werden mit denen der 3rd Person Perspective ersätzt (ohne dabei die 1st Person zu verlassen)
Die Kamera ist mit dem "Eye Bone" des Skeleton nifs verknüpft. Somit geht die Kamera bei jeder Bewegung des Kopfes mit.

Die Alpha version kann man sich hier runterladen: alpha 03c
Bitte aber genau die Anweisungen beachten, nicht das noch euer Savegame kaputt geht!

Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nicht wichtig, dass es das gibt aber nichtsdestotrotz: Gutes Ding!

Und diese ganzen Schmunzler Smilies sind doch ggü. Beth unangebracht, die haben meiner Meinung nach ein Meisterwerk rausgebracht!

/edit: Dicke Titten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich dachte ich auch, dass Beth sowas diesmal direkt von Anfang an mit integrieren würde
Habe ich mir auch gewünscht ...

Ich nehme mal an, dass man dann aus der First-Person Sicht auch seinen eigenen Schatten sehen kann?
Es war zumindest in Oblivion möglich und ist hier auf jeden Fall mit eingeplant, ob und wie sich das umsetzten lässt wird allerdingst erst mit dem CK zu sehen sein.
Momentan ist es allerdings erstmal wichtiger die Füße sichtbar zu machen. In Oblivion gab es da Consolen Befehle für, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Allerdings kann ich bei Skyrim nichts derartiges finden.
Ansonsten bleibt einem wohl nur scripten überig.
 
Habe ich mir auch gewünscht ...


Es war zumindest in Oblivion möglich und ist hier auf jeden Fall mit eingeplant, ob und wie sich das umsetzten lässt wird allerdingst erst mit dem CK zu sehen sein.
Momentan ist es allerdings erstmal wichtiger die Füße sichtbar zu machen. In Oblivion gab es da Consolen Befehle für, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Allerdings kann ich bei Skyrim nichts derartiges finden.
Ansonsten bleibt einem wohl nur scripten überig.

Bei Oblivion gabs keine Konsolen-Befehle.
Es gibt hier einige gute Scripter im Forum, ansonsten würde ich auch mal bei TesNexus fragen, da wird sich auch was finden lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Ulfric Stormcloak
Vielen Dank für die Idee und hoffentlich auch die Geduld, am Ball zu bleiben, bis du dein Ziel erreicht hast! Kudos sind dir damit schon jetzt ziemlich sicher ;)
Achja: P-Froggy hat dieses Anliegen für Oblivion meines Erachtens damals am besten umgesetzt und vielleicht schließt du dich mal mit ihm kurz, ob er dir nicht unter die Arme greifen mag ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ulfric Stormcloak
Sehr gute Idee. Habe ich auch bereits vermisst. Sobald HGEC 'raus ist kann ich mir dann endlich selbst in den Ausschnitt stieren und muss nicht mehr heiraten!

P-Froggy hatte das damals so geregelt, dass in dem Spieler (bzw. der First-Person-Kamera) die Spielerfigur selbst noch einmal angezeigt wurde und wie der eigene Schatten agierte.

Ich glaube, mit den Skriptern wird das schwer, wenn noch keiner die Skriptsprache oder auch das Creation Kit kennt.
 
Um euch auch hier auf dem laufendem zu halten, gibs mal ein kleines Video zur Mod.
http://www.youtube.com/watch?v=9B57bRTKyJg&context=C37485e7ADOEgsToPDskKATUlAdTEBwP6GTF13NqEE

Ich arbeite nach wie vor in hochtouren daran, allerdings ist mittlerweile der Punkt erreicht , an dem ohne CK so gut wie kein Vorankommen möglich ist.
Das Bearbeiten der Animationen beinhaltet leider weitaus mehr Probleme als erwartet, zumindest die mt_idle animation konnte ich bearbeiten, alle anderen Anims gehen immer kaputt, sobald ich sie auch nur exportiere, selbst wenn ich keine Änderungen vorgenommen habe. Egal, eine der größten Herausforderungen wird nach wie vor die Bogen Animation sein. (bzw das Anlegen) Bogenschießen ist momentan komplett nutzlos. Ansonsten bin ich aber ziemlich guter Dinge, das wenn die Tools endlich da sind, einige Probleme behoben werden können.


 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Woll ich gerade hier verlinken ;)
Heute oder Morgen werde ich dann 03c hochladen, die einzige Änderung ist, dass in 03c eine .esp enthalten ist, welche gleich die 3rd person Meshes der Ausrüstungen verwendet. Dadurch wird sich die Dateigröße gepackt auf 20 MB reduzieren und es sollte einige Umstände und Probleme mit gemoddeten Rüstungen etc. beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Ich habe die Alpha Version jetzt einmal ausprobiert.

Wenn man langsam geht sieht es einfach nur super aus. Die Bewegung der Kamera finde ich dabei genau richtig. Wenn du es dann mit Hilfe des CK schaffen solltest, die Kamerabewegung während des Rennens und des Kämpfens in den Griff zu bekommen, wäre es perfekt. Denn dort ist die Kamera ein wenig hektisch, aber ich finde die ruckartigen Bewegungen der Kamera super, denn das vermittelt ein ziemlich realistisches Gefühl.

Dann habe ich noch bemerkt, dass man sich selbst in den Hals schauen kann, wenn man ganz nach unten sieht. Vielleicht solltest du die Kamera ein Stück nach vorne setzen, denn in der Realität kann man sich ja auch nicht selbst auf und in den Hals sehen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Ulfric Stormcloak
1+
Wirklich geile Mod die du da erstellst. Werde sehnsüchtig drauf warten!
Hoffe du findest noch jemanden der dir bei dem problem mit den Füßen hilft.
Arrr kann es kaum abwarten sie in meinem TESV extra ordner zu archivieren!

Aber jetzt finde ich diese winzigen zuckungen/ruckler etwas störend.
Ansonsten sind die Bewegungsabläufe ganz gut.
Kämpfen ist echt kein zuckerschlecken mehr
und man sieht jetzt erstmal richtig wie der eigene Character den Kopf im kampf bewegt.
Echt hecktisch, hätte fast gegen 3 Magier verloren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulfric Stormcloak
Ich habe die Alpha Version jetzt einmal ausprobiert.

Wenn man langsam geht sieht es einfach nur super aus. Die Bewegung der Kamera finde ich dabei genau richtig. Wenn du es dann mit Hilfe des CK schaffen solltest, die Kamerabewegung während des Rennens und des Kämpfens in den Griff zu bekommen, wäre es perfekt. Denn dort ist die Kamera ein wenig hektisch, aber ich finde die ruckartigen Bewegungen der Kamera super, denn das vermittelt ein ziemlich realistisches Gefühl.

Dann habe ich noch bemerkt, dass man sich selbst in den Hals schauen kann, wenn man ganz nach unten sieht. Vielleicht solltest du die Kamera ein Stück nach vorne setzen, denn in der Realität kann man sich ja auch nicht selbst auf und in den Hals sehen. :D

Danke sehr :)
Es ist komisch, dass du dir in den Hals sehen kannst, sollte eigentlich nicht passieren. Wenn du einen Menlichen Char spielst, brauchst du den entsprechenden Fix. Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, das dein FOV "zu hoch" ist. Ab einem Wert höher als 70 kommt das vor, hierfür sind aber verschiedene Versionen geplant. Um das problem zu umgehen, brauch jede FOV einstellung ein angepasstes Skeleton.nif (dachte da an 10er oder 5er schritte)


1+
Aber jetzt finde ich diese winzigen zuckungen/ruckler etwas störend.
Ansonsten sind die Bewegungsabläufe ganz gut.
Kämpfen ist echt kein zuckerschlecken mehr
und man sieht jetzt erstmal richtig wie der eigene Character den Kopf im kampf bewegt.
Echt hecktisch, hätte fast gegen 3 Magier verloren^^

Danke sehr. Es macht die Kämpfe wirklich herrausfordernder, aber es ist auf jeden Fall geplannt die hektischen bewegungen etwas zu reduzieren, Momentan sind viele Dinge einfach zu krass.
Leider konnten die Animationen bisher noch nicht so bearbeitet werden. Die Kopfbewegung ist mit dem Oberkörper verkuppelt und sobald man da was macht gehen die Animationen vom "upperbody" verloren, da mit den bisherigen Niftools keine "controller" exportiert werden können. Vieleicht wird das ja noch geupdated, oder es gibt was im Rahmen der Tools. Naja hoffentlich wird sich da bald ne Lösung finden